Facebook nicht mehr erreichbar

Diese Fehlermeldung wurde beim Laden angezeigt.
Diese Fehlermeldung wurde beim Laden angezeigt.

Welt - Am frühen Donnerstagabend war Facebook vorübergehend nicht zu erreichen. Beim Laden der Seite wurde nur angezeigt, "Sorry, something went wrong."

Ab 18.30 Uhr konnte die Seite nicht mehr geladen werden. Das Problem gab es offenbar in mehreren Ländern. Denn bei Twitter wurden innerhalb weniger Minuten hunderte Tweeds mit dem Hashtag #facebook veröffentlicht.

Alle Tweets beschäftigten sie sich mit dem Facebook-Problem. Warum die Seite zusammenbrach, ist bisher nicht bekannt.

Die Internetseite allestoerungen.net gingen zwischen 18 und 19 Uhr hunderte Meldungen ein. Am häufigsten wurden Störungen bei "Seite laden" (58%), "Einloggen" (26%) und "App laden" (14%) angezeigt.

Nach zehn Minuten konnte sich die Seite vorübergehend wieder aufbauen, hatte aber sehr lange Ladezeiten und stürzte immer wieder ab. Der Facebook-Nachrichtendienst Messenger funktionierte allerdings die ganze Zeit.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0