Facebook: Sechs neue "Gefällt Mir"-Buttons

Das sind die neuen "Gefällt mir"-Buttons bei Facebook.
Das sind die neuen "Gefällt mir"-Buttons bei Facebook.

USA - Der "Gefällt mir"-Button soll schon bald Zuwachs bekommen. Facebook testet derzeit in einigen Ländern sechs neue Symbole, die alternativ neben dem Daumen stehen sollen.

Die Zeiten, in denen man Bilder und Beiträge nur mit "Gefällt mir" bewerten konnte, sind wohl bald vorbei. Facebook testet derzeit in Spanien und Irland sechs neue Möglichkeiten, die neben dem Daumen zur Auswahl stehen:

Like, Love, Haha, Yaj, Wow, Sad, Angry

Facebook-Chef Marc Zuckerberg hatte bereits Mitte September angekündigt, Alternativen zum "Gefällt mir"-Button anzubieten. Wie es weiter heißt, sollen künftig alle Mitglieder des Netzwerks die neue Funktion nutzen können. Zuckerberg selbst demonstriert die neuen Buttons in einem Video.

Neu: Die "Emoticons" bewegen sich, wirken dadurch lebendiger. Der bisherige Button war starr und nicht animiert.

Viele Facebook-Nutzer hatten sich zuvor einen "Gefällt mir nicht"-Button gewünscht. Den "Dislike"-Button wird es aber vorerst nicht geben.

Fotos: dpa, techcrunch.com


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0