Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
139

Ich suche bei Facebook meinen Zwillingsbruder

Güstrow - Sehen Sie aus, wie dieser Mann? Dann könnten Sie der Zwilling von Mario Schreger (45) sein. Der sucht gerade seinen verschollenen Bruder auf Facebook.
Mit Fotos aus verschiedenen Phasen seines Lebens will Schreger den Mann finden, der sich darauf wieder erkennt.
Mit Fotos aus verschiedenen Phasen seines Lebens will Schreger den Mann finden, der sich darauf wieder erkennt.

Kröplin - Es ist ein ergreifender Aufruf bei Facebook. Mario Schreger (45) sucht seinen Zwillingsbruder. Der starb kurz nach der Geburt. Doch Mario zweifelt an dieser Version der DDR-Behörden.

Die eineiigen Zwillinge Mario und André werden am 23. Februar 1969 in Lübz geboren. Beide kommen sofort nach der Entbindung auf die Frühgeborenenstation.

André wiegt nur 1800 Gramm. Am 27. Februar erfahren die Eltern, dass er trotz einer Blutinfusion gestorben ist.

Einen Totenschein bekam die Mutter erst nach einem halben Jahr. Und das auch nur, weil ihr Frauenarzt Druck machte.

Nach der Wende ließ sich Mario die Sammelakte über den Tode seines Bruders aus dem Stadtarchiv geben.

"Darin bin auf einige Ungereimtheiten gestoßen. Es existiert kein Totenschein für meinen Bruder und die Diagnosen auf der Sammelakte zum Tod meines Bruders stimmen nicht mit der Diagnose überein, die meiner Mutter mitgeteilt wurde", erklärte Steger.

Dannn kam der entscheidende Hinweis von der Friedhofsverwaltung Güstrow. Ich habe das Sterberegister auf die Sterbebuchnummer und den Namen meines Bruders geprüft und keinen Eintrag gefunden.

Auch in der Rechtsmedizin in Rostock und Schwerin gibt es keine Hinweise auf eine Bestattung.

Mario Schreger geht deshalb davon aus, dass sein Bruder lebt.

"Ich kann mir vorstellen, dass er in eine andere Familie gegeben wurde. Vielleicht eine russische oder linientreue deutsche Familie, die selbst keine Kinder bekommen konnte. Oder sogar gegen eine Devise in den Westen verkauft“, sagte Schreger zu bild.de.

Um sein Ebenbild kennenzulernen, startete er bei Facbook die Suche nach André, der ihm auch heute noch sehr ähnlich sehen müsste.

Ein Kinderfoto von Mario Schreger. Wer erkennt sich darauf wieder?
Ein Kinderfoto von Mario Schreger. Wer erkennt sich darauf wieder?
Die Klinik für Frühgeborene ist heute eine Ruine. Dort verliert sich die Spur von Marios Bruder.
Die Klinik für Frühgeborene ist heute eine Ruine. Dort verliert sich die Spur von Marios Bruder.

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.649

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

693

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.167

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.763

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.624

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.788

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.196

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.730

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

453

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.870

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.051

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.695

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.007

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.733

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.850

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.206

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.835

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.032
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

251

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.129

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.953

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.930

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.367

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.472

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.293

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.272

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.923

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

533

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

713

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.926

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.458

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.178

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.399

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.309

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.930
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.365

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.803

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.238

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

675

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.206