Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

4.713

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
4.911

Facebook zensiert Pegida!

Dresden - Facebook zensiert PEGIDA! Offenbar stört sich das soziale Netzwerk an Inhalten und Äußerungen auf der Seite der Patriotischen Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes.
PEGIDA teilt auf ihrer Facebook-Seite selbst mit, dass ein Beitrag gelöscht wurde.
PEGIDA teilt auf ihrer Facebook-Seite selbst mit, dass ein Beitrag gelöscht wurde.

Dresden - Die Facebook-Seite des Dresdner Bündnisses PEGIDA (Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes) wird offenbar zensiert - direkt von Facebook.

Sowohl ältere Einträge als auch ein Beitrag vom Dienstagmittag wurden gelöscht.

Offenbar stört sich Facebook an Inhalten und Äußerungen der Islam-Kritiker. In den Gemeinschaftsstandards des sozialen Netzwerkes heißt es unter anderem: "Facebook erlaubt keine Hassbotschaften, unterscheidet allerdings zwischen ernsthaften und humorvollen Botschaften."

Weiter heißt es in den Facebook-Statuten:

"Auch wenn wir dich dazu ermuntern, Ideen, Institutionen, Veranstaltungen und Praktiken in Frage zu stellen, erlauben wir es einzelnen Personen oder Gruppen nicht, andere aufgrund ihrer Rasse, Volkszugehörigkeit, nationalen Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung, Behinderung, ihres Gesundheitszustands oder Geschlechts anzugreifen."

Und da gab es wohl auf der PEGIDA-Seite einiges zu meckern für die Facebook-Hüter.

Wie PEGIDA auf seiner Facebook-Seite selbst schreibt, wurde ein Beitrag gelöscht, weil er mit den Richtlinien nicht konform gehen würde. Auch Nutzer der islamkritischen Seite beschweren sich darüber, dass Videos verschwunden sind und sprechen aufgrund der Löschung von "Stasi-Methoden".

Die PEGIDA-Facebookseite hat inzwischen über 28.000 Anhänger.

Das meinen die PEGIDA-Anhänger zur Zensur:

Kai Greger: "Danke, Facebook! Ich habe es immer schon vermutet, aber Ihr habt mit der Löschung nun den ultimativen Beweis erbracht: WIR LEBEN IN EINER GLOBALISIERTEN DDR 2.0 OHNE WESTFERNSEHEN! Wird Zeit, dass sich was ändert! Bis nächsten Montag!"

Joachim Radke: "Solche Vorgehensweisen gegen die Meinungsfreiheit wirken als Katalysator und werden die Unzufriedenheit in der Bevölkerung nur noch zusätzlich beschleunigen."

Eva Leipzig: "Die haben Angst das es sich ausbreitet. Nur ein Sturm kann man nicht aufhalten."

Sven Wernicke: "Du hast schon viele Löschungen verpasst, die Genossen von Facebook sind fleißig!"

Andrea Gabriel: "Die boykottieren, wo sie können - weil sie die Wahrheit nicht ertragen - gekaufte Medien eben."

David Knopf: "Fb ist Scheiße hab vor 2 Tagen nen Video gemeldet wo man übelst blutige Sachen gesehen hat, und die nur so das verstößt nicht gegen Richtlinien. Und als ich mal ein Profilbild drinnen hatte wo Made in Germany und das eiserne Kreuz als Hintergrund zu sehen war haben die mein Profil gesperrt. Die sind halt nicht ganz sauber in der Birne."

Igor Issupow: "FB blockt schon Kommentare....mehrmals versucht und ständig nur Entschuldigungen.....Zuckerberg-Stasi!!"

So berichtete MOPO24 über die letzte PEGIDA-Demo am Montag:

Zwischenfälle bei Montagsdemos!

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.669

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

790

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.207

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

895

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.879

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.409

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

6.740

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.423

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.394

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

7.786

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.909

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.701
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.534

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.627

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

9.532

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.359

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.394

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.958

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.560

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

886

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.423

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.578

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.034

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.683

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.683

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.680

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.243

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.223

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.559

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.512

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.463

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.841

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.068

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.696

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.161

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.997

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.426

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.853

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.821

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.239

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.978

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.766