Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

Top

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.127
Anzeige

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

Neu
8.679

Marc Zuckerberg erklärt Donald Trump die USA

Der #Facebook-Chef wendet sich mit einem emotionalen Post an den neuen US-Präsidenten. #trump #usa #zuckerberg
Facebook-Chef Marc Zuckerberg (32)
Facebook-Chef Marc Zuckerberg (32)

USA – Die ersten Amtshandlungen von Donald Trump (70) drehten sich fast alle um die Abschottung der USA gegen vermeintliche Gefahren von Außen. Bestimmte Menschengruppen sollen daran gehindert werden, (illegal) in die Vereinigten Staaten einzureisen.

Das gilt vor allem für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko und auch für die verschärften Einreisebestimmungen, vor allem für Muslime. Laut eines Trump-Erlasses dürfen etwa Staatsbürger aus sieben arabischen Staaten in den kommenden drei Monaten gar nicht in die USA einreisen.

Diese Entwicklung veranlasste Facebook-Chef Mark Zuckerberg, sich zu Wort zu melden. Natürlich auf seinem Kanal: Facebook. Er postete einen langen Text, in dem er zwar erklärte, dass die Sicherheit der USA sehr wichtig sei und diese auch verteidigt werden müsse, aber man dürfe dabei nicht vergessen, dass dieser Staat ein Land von Einwanderern sei. Es sei durch Menschen aus aller Welt zu dem gemacht worden, was es ist.

Donald Trump (70) zeigt ein von ihm unterzeichnetes Dekret.
Donald Trump (70) zeigt ein von ihm unterzeichnetes Dekret.

Zuckerberg sagt, dass seine Vorfahren aus Deutschland, Österreich und Polen stammen, die seiner Frau aus Vietnam und China.

Er kritisiere die Pläne, die elf Millionen illegal in den USA lebenden Menschen auszuweisen, wie es Trump plant. Diese würden dann in ständiger Angst vor Deportationen leben. Zuckerberg erklärt, dass er vor einigen Jahren als Lehrer gearbeitet hatte und einige seiner besten Schüler Illegale waren, die keine Papiere hatten.

Gerade dies sei aber in der Vergangenheit immer die Stärke der USA, die Talente und Begabungen der Menschen aus aller Welt sich entfalten und daraus Großes entstehen zu lassen: "Wir sind eine Einwanderer-Nation und wir profitieren, wenn die besten und klügsten aus der ganzen Welt hier leben, arbeiten und etwas beitragen können.“

Die verschärfte Verfolgung dieser illegal in den USA lebenden Menschen – vor allem aus Lateinamerika – würde wichtige Ressourcen blockieren, die gebraucht würden, Amerika vor wirklichen Bedrohungen zu schützen.

Weiterhin sieht er es als Pflicht der USA, weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen. Er wendet sich gegen die Stimmung im Land, wonach Amerikaner an erster Stelle stehen müssten. Er hoffe, dass das Land den Mut und das Mitgefühl aufbringen kann, um die Menschen zusammenzubringen und aus dieser Welt einen besseren Ort für alle zu machen.

Fotos: Imago

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

Neu

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.153
Anzeige

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

Neu

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

Neu

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

Neu

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.978
Anzeige

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

Neu

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

Neu

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

4.457

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.885

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

1.025

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

164

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

121

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.948

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

791

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

602

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

3.269

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

7.215
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

9.509

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

206

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

5.112

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

161

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

20.439

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

4.460

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.143

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

250

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

9.853

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

8.548

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.747

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

839

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.212

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

514

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.440

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.771

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

7.083

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

24.189

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.853

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.700

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

843

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.542

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.388

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.337

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.206

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.221

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.994

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.910

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.723

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.594

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

231

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.582

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

27.016

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.816

N24 gibt es bald nicht mehr

11.329