Blutverschmiert: Was ist denn mit "Fack ju Göhte"-Star Gizem Emre passiert?

Die Schauspieler Gizem Emre und Erdogan Atalay bei einem Fototermin während der Dreharbeiten zur RTL Krimiserie "Alarm für Cobra 11".
Die Schauspieler Gizem Emre und Erdogan Atalay bei einem Fototermin während der Dreharbeiten zur RTL Krimiserie "Alarm für Cobra 11".  © Henning Kaiser/dpa

Berlin/Köln - Während es bei "Fack ju Göhte" für Gizem Emre (21) weniger rasant, aber dafür saukomisch zu geht, lässt sie es am Set von "Alarm für Cobra 11" seit 2014 gehörig krachen. Wie sie im BILD-Gespräch verriet, liebt sie Autos und die Geschwindigkeit.

In der RTL-Serie spielt sie die uneheliche Tochter von Kriminalhauptkommissar Semir Gerhkan (Erdoğan Atalay, 51) und ist darauf bedacht, so viele Stunts wie möglich selber zu machen.

"Stunts, bei denen ich mich ernsthaft verletzen könnte, darf ich aus Versicherungsgründen gar nicht machen", erklärt die 21-Jähriger der BILD-Zeitung.

"Aber wenn ich zum Beispiel rückwärts von einer Leiter falle, dann natürlich auf eine Matratze, das mache ich gerne selber."

Obwohl sie seit drei Jahren dabei ist und allerhand Explosionen erlebt hat, wird sie sich wohl nie daran gewöhnen, so die Berlinerin. Doch den Hang zum Extreme hat sie im Blut.

"Ich bin der totale Adrenalinjunkie. Nächstes Jahr im April möchte ich meinen Motorrad-Führerschein machen." Dann aber natürlich im ersten Anlauf. "Ich bin einmal durch die theoretische Prüfung durchgefallen, aber Auto fahren hatte ich schon in Südfrankreich bei meinem Onkel gelernt. Deshalb ging es praktisch superschnell", gesteht die Schauspielerin.

Am Donnerstag (20.15 Uhr) geht es für Gizem Emre wieder zur Sache. Dann fliegen Autos durch die Luft und eine Entscheidung steht für ihre Figur, Dana, an.

Die Schauspielerin Gizem Emre probt bei Dreharbeiten zur RTL Krimiserie "Alarm für Cobra 11" eine Szene.
Die Schauspielerin Gizem Emre probt bei Dreharbeiten zur RTL Krimiserie "Alarm für Cobra 11" eine Szene.  © Henning Kaiser/dpa

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0