Frau von Kreuzfahrtschiff verschwunden. Ehemann verhaftet

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.234
Anzeige
8.563

Hiebe statt Liebe! Bräutigam prügelt auf Hochzeitsfeier

Dresden - Es sollte die schönste Nacht ihres Lebens werden: Eine wunderbare Hochzeitsfeier im Kreise der Liebsten. Doch in dem gebuchten Restaurant verlief wenig wie geplant, bis alles eskalierte.
Seine Hochzeitsfeier sollte vorzeitig beendet werden: Da verlor der Dresdner Manuel F. (33) die Nerven.
Seine Hochzeitsfeier sollte vorzeitig beendet werden: Da verlor der Dresdner Manuel F. (33) die Nerven.

Von Hermann Tydecks

Dresden - Es sollte die schönste Nacht ihres Lebens werden: Eine wunderbare Hochzeitsfeier im Kreise der Liebsten. Doch in dem gebuchten Restaurant verlief wenig wie geplant, bis alles eskalierte.

Der Bräutigam verlor die Beherrschung - und landete vorm Amtsgericht Dresden.

Bräutigam Manuel F. (33), ein vorbestrafter Klempner, hatte sich seine Feier mit seiner Braut in der Gaststätte „Am Fährhaus“ in Cossebaude anders vorgestellt. Dabei war im August 2014 mit den Betreibern eigentlich alles geklärt.

Doch dann gab es Platzprobleme, da mehr Gäste kamen als angekündigt.

Das Spanferkel gab‘s vom Blech und nicht vom Spieß, außerdem fehlten Kissen für die älteren Gäste, monierte Anwalt Endrik Wilhelm: „Nichts klappte. Herr Wolf tat alles, um die Hochzeit zu versauen.“

Andreas Wolf (37), heute Geschäftsführer des Gasthauses in Cossebaude, trug blaue Flecken vom Bräutigam davon.
Andreas Wolf (37), heute Geschäftsführer des Gasthauses in Cossebaude, trug blaue Flecken vom Bräutigam davon.

Der „Höhepunkt“: Restaurantmitarbeiter Hans Wolf (67) ging um Mitternacht zum DJ und wollte die Feier beenden, eine Stunde vorher als geplant.

„Die Gäste tranken selbst mitgebrachten Alkohol“, begründete Wolf.

Da ging der Bräutigam mit Kumpels zum Tresen, pöbelte, schubste. Wolf wurde bespuckt, allerdings nicht vom angeklagten Bräutigam.

Der packte Wolfs Sohn Andreas (37) an den Armen, fügte ihm blaue Flecken zu. Schließlich kam die Polizei.

Richter Arndt Fiedler zeigte großes Verständnis für den Bräutigam: „Es war eine vollkommen misslungene Organisation der Hochzeitsfeier.“

Er stellte das Strafverfahren vorläufig ein. Der insolvente Angeklagte, der sich laut Bewährungshelferin „toll entwickelt“ hat, muss sich schriftlich entschuldigen.

Fotos: Thomas Türpe

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.559
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

NEU

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.487

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

4.982

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.453

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.837

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.174

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.926

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.613

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.465

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

239

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.677

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.654

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.750

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.054

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

4.973

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.945

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.463

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.095

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.036

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.634

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.150

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.906

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.429

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.916

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.868

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.867

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.182

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.506
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.963

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.324

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.046
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.409

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.706

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.175