Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

Hollywoodstar wird als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.449
Anzeige
8.660

Fahndung! Wer kennt diese beiden brutalen Räuber?

Mitten in der Nacht suchten sie sich ihr Opfer in einem Fast-Food-Restaurant aus. Auf der Straße verfolgten sie einen 22-Jährigen, stahlen ihm sein Handy und schlugen ihn mit einem Glas auf den Kopf. Nun sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen.
Diese beiden Männer raubten zwei Kumpels besonders dreist aus.
Diese beiden Männer raubten zwei Kumpels besonders dreist aus.

Leipzig - Mitten in der Nacht suchten sie sich ihr Opfer in einem Fast-Food-Restaurant aus. Auf der Straße verfolgten sie einen 22-Jährigen, stahlen ihm sein Handy und schlugen ihn mit einem Glas auf den Kopf. Nun sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen.

21. Mai, gegen 4.30 Uhr, ein Burger-Restaurant im Leipziger Zentrum: Zwei Kumpels wollten noch einen schnellen Snack naschen, als die 22-Jährigen plötzlich angesprochen wurden: „Oh, Entschuldigung, sie haben da etwas an ihrer Jacke.“

Ein Fremder wischte übertrieben über die Jacke des einen. Dieser dachte sich zunächst nichts dabei, denn tatsächlich hatte er sich bekleckert.

Täter 1 (rechts) und Täter 2 (links).
Täter 1 (rechts) und Täter 2 (links).

Doch die Aktion war alles andere als ein netter Hinweis: Als die beiden Freunde das Lokal verließen, wurden sie dort schon unauffällig von dem Mann und dessen Komplizen erwartet. Die beiden Kriminellen verfolgten ihre Opfer, schlugen dann in der Reichsstraße zu.

Während einer der beiden den 22-Jährigen über Fußballmannschaften ausfragte, wollte ihm der andere das Smartphone aus der Tasche stehlen. Doch der Bestohlene bemerkte die Tat, sprach den Dieb an. Doch auf einmal verstanden die beiden kein Deutsch mehr, schlugen ihm das Handy aus der Hand und mit einem schweren Glas auf den Kopf.

Sie schnappten sich noch das Handy des Kumpels und rannten mit ihrer Beute (Wert: 320 Euro) in Richtung Brühl davon. Die beiden Opfer begaben sich umgehend in die Notaufnahme, wo der Geschlagene seine Platzwunde am Kopf behandeln lassen musste.

Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur. Deswegen bittet die Polizei nun um Mithilfe:

1. Unbekannter Täter:

  • ca. 1,80 m groß, schlank und muskulös
  • südländischer Typ mit schwarzen, kurzen und gegelten Haaren
  • gepflegtes Äußeres: weißer Pullover und Jeans

2. Unbekannter Täter

  • ca. 1,75 m groß, schlank und schmal
  • südländischer Typ mit schwarzen, kurzen und gegelten Haaren
  • gepflegtes Äußeres: schwarze Daunenjacke und Jeans

Hinweise nimmt die Kripo Leipzig unter 0341/96646666 entgegen.

Fotos: Polizei Leipzig

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

NEU

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.057
Anzeige

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

NEU

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

NEU

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

NEU

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

452

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.031

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

5.089

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.055
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

740

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

4.443

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

85

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.134

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.223

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.160

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

397

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.875

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.925

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

3.817

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

3.734

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

480

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

564

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.780

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

6.720

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.839

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

807

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.792

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.484

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

5.507

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.907

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

165

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.978

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

5.962

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

13.117

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.514

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.473

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.967

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.385

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.406