Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.451
Anzeige
16.908

Frauen lebensgefährlich verletzt: Polizei schnappt brutalen Angreifer

Chemnitz - Doppelter Fahndungserfolg für die Polizei: Beamte schnappten den brutalen Mann, der Mitte Juli eine Joggerin (21) im Stadtpark überfallen und schwer verletzt hatte.
In der Neefestraße hatte der Asylbewerber eine Zeitungsausträgerin in ein Gebüsch gezerrt und versuchte sie zu vergewaltigen.
In der Neefestraße hatte der Asylbewerber eine Zeitungsausträgerin in ein Gebüsch gezerrt und versuchte sie zu vergewaltigen.

Chemnitz – Doppelter Fahndungserfolg für die Polizei: Beamte schnappten offenbar den brutalen Mann, der Mitte Juli eine Joggerin (21) im Stadtpark überfallen und schwer verletzt hatte.

Der gleiche Täter hatte angeblich einen Monat zuvor versucht, eine Zeitungsausträgerin (51) in der Neefestraße zu vergewaltigen. Es handelt sich um einen 31-jährigen Pakistani.

Beide Fälle waren brutal und schrecklich für die Opfer. In der Neefestraße habe der Asylbewerber am frühen Morgen eine Zeitungsausträgerin in ein Gebüsch gezerrt, versucht ihr die Hose runterzuziehen, um sie zu vergewaltigen. Die Frau schrie um ihr Leben!

Dabei habe der Täter ein Messer benutzt, zudem eine Maske im Gesicht getragen. Doch der Perverse erwischte wohl nur das Handy der Frau und flüchtete, als zufällig ein Polizeiauto vorbeifuhr.

Eine Joggerin war im Stadtpark in Höhe der Parkstraße von einem Mann schwer verletzt worden.
Eine Joggerin war im Stadtpark in Höhe der Parkstraße von einem Mann schwer verletzt worden.

Mitte Juli schockierte ein neuer Fall die Bevölkerung.

Eine Joggerin war am Abend im Stadtpark in Höhe der Parkstraße in die Fänge eines Mannes geraten. Er habe sie ebenfalls in ein Gebüsch gezogen. Ein sexueller Hintergrund ist nicht bekannt. Jedenfalls verletzte der Täter sein Opfer mit einem spitzen, messerähnlichen Gegenstand lebensgefährlich.

Zum Glück hatte Polizeipräsident Uwe Reißmann (60) nach dem Neefestraßen-Fall eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe auf die Beine gestellt, um bei den Ermittlungen Vollgas zu geben.

Die Spezialisten jagten nicht nur „ihren“ Täter, sondern stießen anhand der Täterbeschreibung und Vorgehensweise ganz schnell auch auf einen möglichen Zusammenhang mit dem zweiten Fall im Stadtpark.

Das bestätigte Polizeisprecherin Jana Kindt: „Die Ermittlungsgruppe arbeitete sehr eng mit den Ermittlern im Stadtpark zusammen, prüfte Gemeinsamkeiten.“

Jetzt nahm die Polizei den Tatverdächtigen in beiden Fällen fest. Der Pakistani stand bereits vor dem Haftrichter, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Der Mann sitzt nun hinter Gittern.

Fotos: Sven Gleisberg

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.429

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.743
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.070

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.447

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

1.803

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

4.898

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.007

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.652

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.037

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.678

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.276

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

5.420

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.673

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.593
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

943

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

3.874

Deutscher Film für Oscar nominiert

516

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.535

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

8.886

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.951
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.248

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.190

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

115

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.097

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.874

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.293

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

590

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.588

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.917

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.079

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.126

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

698

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

750

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.559

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.027

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.911

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

968

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.094

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.899

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.465

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.968

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

195