Radfahrerin bei Crash mit Auto schwer verletzt

Dresden – Schwerer Rad-Unfall in Strehlen. Am Nachmittag fuhr eine Radfahrerin an der Kreuzung zur Caspar-David-Friedrich-Straße über die Teplitzer Straße.

Auf der Kreuzung Teplitzer Straße / Caspar-David-Friedrich-Straße wurde das Fahrrad von einem Auto erfasst.
Auf der Kreuzung Teplitzer Straße / Caspar-David-Friedrich-Straße wurde das Fahrrad von einem Auto erfasst.  © Roland Halkasch

Aus noch ungeklärter Ursache wurde sie dabei von einem stadteinwärts fahrenden Citroen Berlingo erfasst. Sie schlug mit voller Wucht auf der Frontscheibe des Autos auf.

Wie die Polizei mitteilte, wurde sie schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen.

Ob die Frau möglicherweise bei "Rot" gefahren ist und deshalb von dem Auto erfasst wurde, konnte die Polizei noch nicht bestätigen.

"Die Kollegen sind noch vor Ort und nehmen den Unfall auf", sagte ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Die Frontscheibe des Citroen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Die Frontscheibe des Citroen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.  © Roland Halkasch

Titelfoto: Roland Halkasch


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0