Fahrzeuge kollidieren auf Radeberger Landstraße

Dresden - Der Fahrer eines T5 soll am Montagmittag auf der S95 (Radeberger Landstraße) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, woraufhin er frontal mit einem VW Touran kollidierte.

Der T5 stand nach dem Aufprall quer.
Der T5 stand nach dem Aufprall quer.  © Tino Plunert

Gegen 13.30 Uhr fuhr der Mann wenige Kilometer östlich von Dresden auf der Radeberger Landstraße bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen Richtung City.

Als er die Kontrolle über seinen Transporter verlor, schleuderte er, ersten Informationen zufolge, mit diesem in den VW Touran, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.

Nach der Kollision mussten beide Fahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigt. Über die Schwere der Verletzungen gibt es momentan noch keine genauen Angaben.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Die Staatsstraße 95 ist derzeit zwischen dem Ortsausgang Dresden und dem Abzweig Langebrück voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update 19.49 Uhr: Die Vollsperrung wurde im Laufe des Abends aufgehoben.

Der VW Touran erlitt dem Anschein nach Totalschaden.
Der VW Touran erlitt dem Anschein nach Totalschaden.  © Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: