Google, was ist da los? Dieser Fail ist einfach nur witzig

Wiesbaden/Mainz - Ups, Google, was ist denn da los? Der Suchdienst sorgt aktuell wohl für reichlich Gelächter.

Die hessischen Landeshauptstadt eine 5000-Seelen-Gemeinde?
Die hessischen Landeshauptstadt eine 5000-Seelen-Gemeinde?  © Frank Rumpenhorst/dpa

Der Grund: Die Landeshauptstädte von Hessen und Rheinland-Pfalz wurden kurzerhand zu "Landstädten" degradiert.

Als Landstadt wird gemeinhin eine Stadt mit weniger als 5000 Einwohnern bezeichnet – ein Umstand der bei 278.654 (Wiesbaden) und 209.779 (Mainz) definitiv nicht zutreffend erscheint.

Zumindest können sich die neu ernannten "Landeier" damit trösten, dass sie einen Leidensgenossen haben.

Wann Google sich erbarmt und Wiesbaden und Mainz wieder als Landeshauptstädte in der Google-Suche betitelt, bleibt abzuwarten.

Irgendwas stimmt da nicht...
Irgendwas stimmt da nicht...  © Screenshot Google

Mehr zum Thema Google:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0