Falsche Namen, Diebstahl, Pannen: 22.000-Euro-Hochzeit wird zum Albtraum 76.747
Baby-Sensation! Angelina Heger und Sebastian Pannek werden Eltern Top
Er war Bibo und Oscar in der Sesamstraße: Caroll Spinney ist tot 626
Schmutziger Wahlkampf um Präsidentenamt beim VfB: Kandidaten beziehen Stellung 961
Fahranfängerin rutscht von Fahrbahn: Ihre schwangere Mutti stirbt 14.371
76.747

Falsche Namen, Diebstahl, Pannen: 22.000-Euro-Hochzeit wird zum Albtraum

Da ging einfach alles schief!

Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben sein. Für diese beiden wurde es leider zum Albtraum.

Von Max Patzig

Blackwood (Großbritannien) - Für Simon und Chloe Ross war das nicht der schönste Tag in ihrem Leben. Ihre Hochzeit wurde von zahlreichen Pannen überschattet.

In diesem schönen Saal des Hotels fand das Desaster statt.
In diesem schönen Saal des Hotels fand das Desaster statt.

Im wunderschönen Maes Manor Hotel, das sich sogar auf Hochzeiten spezialisiert haben soll, wenn man der eigenen Website glauben darf, ging kürzlich einfach alles schief.

Das Hochzeitspaar Chloe (30) und Simon Ross (32) investierte umgerechnet rund 22.000 Euro und erlebte dennoch den blanken Horror.

"Ehrlich gesagt war es eine totale Katastrophe, die Hochzeit aus der Hölle", berichtet Simon gegenüber Wales Online.

Demnach soll das Desaster schon zu Beginn der Trauzeremonie begonnen haben: Das Hotel spielte den Song zum Einlaufen der Braut über YouTube ab, bedachte aber nicht, dass dafür eine stabile Internetverbindung von Vorteil wäre.

Die Musik hakte also immer wieder durch das Laden des Videos. Die Braut sollte mehrfach zurückgehen und einlaufen, bis es endlich klappte.

"Ich stand vorn wie bestellt und nicht abgeholt. Innerlich habe ich geweint", erinnert sich Simon an den bitteren und viel zu langen Moment.

Die Trauung soll dann seinen Angaben nach ordnungsgemäß verlaufen sein. Erst beim Hochzeitstanz kam die nächste Panne: Der DJ sprach das Brautpaar mit falschem Namen an. "Er nannte uns Mr. und Mrs. Moss anstelle von Ross. Es ist aber nicht die Schuld des DJs. Das waren leider die Information, die er vom Hotelpersonal bekommen hat."

Pannen nehmen kein Ende

Für dieses Brautpaar sollte es der schönste Tag im Leben werden.
Für dieses Brautpaar sollte es der schönste Tag im Leben werden.

Als wäre das Drama nicht schon genug für einen Tag, sind im Laufe des Abends verschiedene Hochzeitsgeschenke gestohlen worden. Sogar vor Glückwunschkarten mit Bargeld schreckten die Diebe nicht zurück.

Besonders dreist soll das Hotel am nächsten Morgen auf eine Nachfrage des Brautpaares zum Verbleib der Karten reagiert haben: "Als ich es ansprach, wurde mir gesagt, dass ich ein Formular unterschrieben haben sollte, in dem geregelt sei, dass das Hotel nicht für den Verlust von persönlichen Gegenständen auf dem Grundstück haftbar ist", erklärt der Bräutigam Wales Online.

Doch daran konnte sich der frisch Vermählte nicht erinnern. "Als ich darum bat, mir diese Unterlagen noch einmal vorzulegen, konnten sie nicht belegen, dass ich so etwas unterschrieben habe."

Als Simon Ross dem Hotel mitteilte, dass er es online bewerten wolle, soll er eine forsche E-Mail bekommen haben, wo ihm mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird, wenn er "ungenaue Kritik" äußert.

Nun gibt es aber einen Hoffnungsschimmer: Der Hoteldirektor soll für dieses Fehlverhalten gekündigt worden sein. Der neue Direktor sei zwar nicht an den Planungen zur Hochzeit beteiligt gewesen, den Trubel aber mitbekommen haben. Nun gestand er Fehler im Ablauf ein und bat um Entschuldigung.

Das Hotel soll interne Untersuchungen begonnen haben, um herauszufinden, ob und gegebenenfalls wer vom Personal hinter dem Diebstahl steckt. Auch soll Hochzeitsmusik in Zukunft vorher schon heruntergeladen werden, um solche Fehler zu vermeiden.

Der neue Direktor bietet dem Paar weiterhin eine kostenfreie Übernachtung inklusive Abendessen und Frühstück an. Insgesamt soll es zumindest den Wert des gestohlenen Bargelds übersteigen.

Fotos: Screenshot/Instagram/vision.avenue, Screenshot/Instagram/maesmanorhotel

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 38.622 Anzeige
Aljona Savchenko packt aus: So hart war der Weg zum Gold 2.504
Er blutete aus dem Mund! Rapper Juice Wrld (†21) überraschend gestorben 6.090
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.847 Anzeige
Medizinischer Notfall: Heimspiel der Kölner Haie abgebrochen 1.211
Ex-"Mister Germany" Dominik Bruntner feiert mit seiner Jolina auf 3500 Metern Höhe 469
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 2.806 Anzeige
"The Voice Senior"-Kandidat Lutz (62) erleidet Herzinfarkt 7.414
Verrückte Nikoläuse! Warum sich Hunderte ins eiskalte Wasser wagen 616
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Betrunkener kracht in Leitplanke und flüchtet mit weiteren Insassen 2.407
Er telefonierte noch mit seiner Frau: Familienvater nach Diskobesuch spurlos verschwunden 8.022
Tierheim denkt sich witzige Namen für diese süßen Hundewelpen aus 4.854
Gräueltat in Stuttgart: Frau wird auf offener Straße niedergestochen und stirbt 21.781 Update
Darum wird jetzt massig Alkohol ins Weltall geschossen 810
Bittere Wende im Fall Maddie McCann: Ex-Ermittler muss in den Knast 8.811
BMW-SUV senst Halteschild um, Insassen versöhnen sich in Handschellen 2.145
Kati Wilhelm im "Riverboat": Das Hobby ihrer Tochter bereitete ihr Angst! 11.017
Irre! Besoffener Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt 4.010
Feuerwehrmann bei Streit getötet: Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest 12.801 Update
Kandidat für VfB-Präsidentschaft Claus Vogt will Cem Özdemir im Aufsichtsrat 900
Kakerlaken richten bei Fleischlieferant Millionen-Schaden an 6.267
Hund lenkt Tesla-Fahrer ab: Autopilot versagt 1.068
"Der Bachelor": Ab wann Frauen 2020 vor dem TV dahin schmelzen werden 762
Sinnvolle Weihnachtsgeschenke mit denen Du garantiert jemanden glücklich machst 2.106
Falsche Polizisten stoppen auf der A4 Transporter und machen fette Beute 10.718
"Toxicator": So viele Drogen fanden Polizisten auf dem Techno-Festival 1.057
Notfall während des Fluges von Horst Seehofer: Hubschrauber muss umkehren! 2.015
Drama in Freizeitbad: Kleines Kind ums Leben gekommen 26.826
Chaos in Kölner Buchhandlung: Mann wirft Tausende Zettel! 2.036
Elliotts tiefer Fall: So dreist wollte E.T.-Star die Polizei täuschen 1.792
Nun ist es raus! Hier zeigt Filip von "Bachelor in Paradise" seine neue Freundin 2.564
Schlager-Star Wolfgang Petry überrascht damit, welches Alltagsgerät er noch nie hatte 4.087
Darum ist Steffen Henssler ein furchtbarer Hausgast 1.029
Verletzungssorgen beim FC Bayern: So steht es um Jerome Boateng und Corentin Tolisso 423
Eklat bei Eintracht gegen Hertha: Machte der Vierte Offizielle gemeinsame Sache mit den Berlinern? 20.256
Carmen Geiss kennt ihn schon ewig: Sein Goldsteak ist legendär 1.974
Sie wollten ihr Tuch vom Kopf reißen: Mädchen (11) von Jugendlichen verletzt 7.505
Für krebskranke Kinder: Thomas Gottschalk sammelt Hunderttausende Euro Spenden 481
Fahranfängerin prallt gegen Baum: Schwangere stirbt bei Unfall in Mittelsachsen 30.575 Update
Feuerwehrmann attackiert und getötet: Kollegen trauern um ihren toten Freund 13.042
187 Strassenbande: Polizei stürmt Konzert von Bonez MC und RAF Camora und nimmt Rapper fest! 3.927
Kleiner Junge (6) aus zehntem Stock geworfen: Motiv des Täters (18) schockiert 13.663
Schauspiel-Ikone Uschi Glas mit 75 ganz entspannt: Vom sexy "Schätzchen" zum coolen "Großmütterchen" 965
Ungewöhnliche Aktivität: Fitness-Armband überführt untreuen Freund 9.835
Tödliches Drama auf A3: VW rast in Toyota, Mann über Straße geschleudert 3.353
Deutsche Stadt bringt Straßenschilder für Blinde an 707
Star-Trek-Fans aufgepasst! Er lässt euch demnächst ganz ruhig schlafen 853
Therapie-Hund Doc Peppi hält Bibber-Patienten die Hand: Tierischer Beistand beim Zahnarzt 987
Exklusivvertrag für Oliver Pocher bei RTL: Er bekommt zwei neue Primetime-Shows 2.574 Update