Falsche Namen, Diebstahl, Pannen: 22.000-Euro-Hochzeit wird zum Albtraum 76.504
WhatsApp stellt den Support ein: iOS und Android-User betroffen Top
Riesiger Rückruf bei Ford: Diese Modelle sind betroffen Top
Euronics XXL in Wildeshausen: Vodafone Internet-Tarife schon ab 9,99 Euro Anzeige
Er ist der Beste! Große Ehre für Jürgen Klopp auf Fifa-Gala Top
76.504

Falsche Namen, Diebstahl, Pannen: 22.000-Euro-Hochzeit wird zum Albtraum

Da ging einfach alles schief!

Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben sein. Für diese beiden wurde es leider zum Albtraum.

Von Max Patzig

Blackwood (Großbritannien) - Für Simon und Chloe Ross war das nicht der schönste Tag in ihrem Leben. Ihre Hochzeit wurde von zahlreichen Pannen überschattet.

In diesem schönen Saal des Hotels fand das Desaster statt.
In diesem schönen Saal des Hotels fand das Desaster statt.

Im wunderschönen Maes Manor Hotel, das sich sogar auf Hochzeiten spezialisiert haben soll, wenn man der eigenen Website glauben darf, ging kürzlich einfach alles schief.

Das Hochzeitspaar Chloe (30) und Simon Ross (32) investierte umgerechnet rund 22.000 Euro und erlebte dennoch den blanken Horror.

"Ehrlich gesagt war es eine totale Katastrophe, die Hochzeit aus der Hölle", berichtet Simon gegenüber Wales Online.

Demnach soll das Desaster schon zu Beginn der Trauzeremonie begonnen haben: Das Hotel spielte den Song zum Einlaufen der Braut über YouTube ab, bedachte aber nicht, dass dafür eine stabile Internetverbindung von Vorteil wäre.

Die Musik hakte also immer wieder durch das Laden des Videos. Die Braut sollte mehrfach zurückgehen und einlaufen, bis es endlich klappte.

"Ich stand vorn wie bestellt und nicht abgeholt. Innerlich habe ich geweint", erinnert sich Simon an den bitteren und viel zu langen Moment.

Die Trauung soll dann seinen Angaben nach ordnungsgemäß verlaufen sein. Erst beim Hochzeitstanz kam die nächste Panne: Der DJ sprach das Brautpaar mit falschem Namen an. "Er nannte uns Mr. und Mrs. Moss anstelle von Ross. Es ist aber nicht die Schuld des DJs. Das waren leider die Information, die er vom Hotelpersonal bekommen hat."

Pannen nehmen kein Ende

Für dieses Brautpaar sollte es der schönste Tag im Leben werden.
Für dieses Brautpaar sollte es der schönste Tag im Leben werden.

Als wäre das Drama nicht schon genug für einen Tag, sind im Laufe des Abends verschiedene Hochzeitsgeschenke gestohlen worden. Sogar vor Glückwunschkarten mit Bargeld schreckten die Diebe nicht zurück.

Besonders dreist soll das Hotel am nächsten Morgen auf eine Nachfrage des Brautpaares zum Verbleib der Karten reagiert haben: "Als ich es ansprach, wurde mir gesagt, dass ich ein Formular unterschrieben haben sollte, in dem geregelt sei, dass das Hotel nicht für den Verlust von persönlichen Gegenständen auf dem Grundstück haftbar ist", erklärt der Bräutigam Wales Online.

Doch daran konnte sich der frisch Vermählte nicht erinnern. "Als ich darum bat, mir diese Unterlagen noch einmal vorzulegen, konnten sie nicht belegen, dass ich so etwas unterschrieben habe."

Als Simon Ross dem Hotel mitteilte, dass er es online bewerten wolle, soll er eine forsche E-Mail bekommen haben, wo ihm mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird, wenn er "ungenaue Kritik" äußert.

Nun gibt es aber einen Hoffnungsschimmer: Der Hoteldirektor soll für dieses Fehlverhalten gekündigt worden sein. Der neue Direktor sei zwar nicht an den Planungen zur Hochzeit beteiligt gewesen, den Trubel aber mitbekommen haben. Nun gestand er Fehler im Ablauf ein und bat um Entschuldigung.

Das Hotel soll interne Untersuchungen begonnen haben, um herauszufinden, ob und gegebenenfalls wer vom Personal hinter dem Diebstahl steckt. Auch soll Hochzeitsmusik in Zukunft vorher schon heruntergeladen werden, um solche Fehler zu vermeiden.

Der neue Direktor bietet dem Paar weiterhin eine kostenfreie Übernachtung inklusive Abendessen und Frühstück an. Insgesamt soll es zumindest den Wert des gestohlenen Bargelds übersteigen.

Fotos: Screenshot/Instagram/vision.avenue, Screenshot/Instagram/maesmanorhotel

Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Reus rastet aus: "Mentalitätsscheiße"! Was das über den Zustand des BVB aussagt Top
Gender-Diskussion: Werden bald nicht mehr "Beste Sängerin" und "Bester Sänger" ausgezeichnet? Top
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 4.508 Anzeige
UEFA greift nach rassistischen Vorfällen durch! Heftige Strafen für drei Länder Top
Todes-Glukose aus Kölner Apotheke: Mutter und Baby sterben, Stadt und Polizei warnen! Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 2.437 Anzeige
Angela Merkel trifft Greta Thunberg und warnt: "Haben Weckruf gehört" 17.799
Sexueller Sadismus: 28-Jähriger wandert wegen Angriffen auf Prostituierte in Haft 869
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 10.555 Anzeige
Anwohner sind stinkig: Stadion beschallt Nachbarschaft nachts sieben Stunden mit Rammstein-Song 3.128
Wird Fleisch Essen künftig hart bestraft? 1.857
Nach GZSZ-Aus: Linda Marlen Runge feiert Seriencomeback 40.007
Holocaust-Gedenkstätte ehrt mutiges Ehepaar posthum 1.168
Polizei findet Mischlings-Hündin an der Autobahn 919
Nach Vergewaltigung in Mülheim durch Jugendliche: Familie droht Abschiebung 3.747
Dieser ehemalige Love-Island-Kandidat hat seine große Liebe gefunden! 5.118
Mordfall Lübcke: So oft taucht Name von Stephan E. in NSU-Geheimpapier auf 682
Football-Spieler verpasst eigenem Trainer eine blutige Nase 548
Lena Meyer-Landrut leistet sich üblen Fashion-Fauxpas auf dem Oktoberfest 23.297
Nie wieder Reizwäsche? Janni Hönscheid lüftet Dessous-Geheimnis! 2.458
Was wächst denn dieser Kuh da aus dem Kopf? 5.550
Schauspieler Andreas Wimberger gestorben: Er spielte in "Um Himmels Willen" und "Hindafing" 3.415
Nach Stress mit Mark Forster: Hat Sido "The Voice" jetzt schon gewonnen? 1.333
"Hals über Kopf": Wiesn-Besucher verliebt sich in Sanitäterin und macht ihr Heiratsantrag 3.320
Next Level Meat: So kontert Lidl auf den "Shitstorm" 3.707
Tierquäler brennen Katze die Schnurrhaare weg und kokeln ihr Fell an 3.634
Explosion in Geschäft: Mindestens neun Verletzte, ein Mensch verschüttet 2.396
Baby Archies erste große Reise: Prinz Harry und Herzogin Meghan sind in Afrika 965
Sanitäter wollen Patientin in Wagen bringen, doch dieser ist plötzlich weg 915
Ihr Tinder-Date wird zum kranken Stalker und lässt Hund sterben 2.009
Mann beschwert sich über Lautstärke, dann wird er brutal niedergestochen 1.823
Alles Fake? Jules ätzt über "Love Island"-Traumpaar Mischa und Ricarda 2.256
Nach eskalierter Autogrammstunde von Shirin David: Schlechte Nachrichten für Fans 4.200
Mann wird mitten am Tag vor Rewe-Eingang ins Gesicht geschossen 418
HSV-Trainer Dieter Hecking trauert um seinen Vater 2.016
Horror-Unfall auf Karussell: Junge (2) auf Oktoberfest schwer verletzt 6.255
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Kommt ein Angeklagter aus der U-Haft frei? 1.999 Update
Rapper Fler ohne Lappen unterwegs: Festnahme! 2.231 Update
Trotz Klimanotstand: Konstanzer wollen Feuerwerk bei Seenachtsfest behalten 121
"Du törnst mich ab!" "Love Island"- Julia vom Liebes-Pech verfolgt? 2.902
Grundschule stürzt ein: Sieben tote Kinder und dutzende Verletzte 1.647
Dieser Deutsche bereitete das Grab für Fidel Castro vor 3.842
Schweiger-Tochter Luna: Getrennt und schon wieder vergeben 6.545
Wenn Ihr diese Männer seht, ruft bitte sofort die Polizei! 1.763
Daimler-Vorstand ruft zum Sparen auf! Wie schlecht steht es um den Konzern? 2.313
Karriere-Ende? Was ist los bei Kollegah? 2.804
Der Kampf um Finn: Frühchen darf endlich nach Hause 3.299
Seifenoper auf einsamer Insel: Survivor spielt "House of Cards" 884
Schock für Urlauber: Condor darf Thomas-Cook-Fluggäste nicht mehr ans Reiseziel bringen! 3.799 Update