Stute kracht durch Windschutzscheibe und verendet elendig auf Motorhaube Top Weimarer Bahnhof gesperrt! Verdächtige Gegenstände gefunden Neu Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 4.617 Anzeige "Bis zu 15 Männer vergewaltigten mich mehrfach!" Polizei befreit Frau (25) nach zehn Tagen Hölle Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.393 Anzeige
67

Falsche Polizisten erbeuten 700 Euro aus Portemonnaie eines Passanten

Die Trickbetrüger gaben sich als Drogenfahnder aus und durchsuchten den Geldbeutel des 63-Jährigen. Anschließend flüchteten sie mit dem Geld.
Der Mann in Düsseldorf wurde von falschen Polizisten um 700 Euro gebracht.
Der Mann in Düsseldorf wurde von falschen Polizisten um 700 Euro gebracht.

Düsseldorf - Ein 54-jähriger Chinese aus Mannheim tappte am Donnerstag um 8.30 Uhr in Düsseldorf auf der Stresemannstraße in die Falle eines Trickdiebstahls. Die Täter: Zwei angeblich Polizisten.

Das Opfer wurde zunächst auf der Stresemannstraße von einem Mann europäischen Aussehens angesprochen. Er erklärte dem Mannheimer, dass er gerade aus Italien kommt und zeigte ihm seine Geldbörse mit ausländischen Geldnoten.

Für seinen Aufenthalt in Deutschland bat er um Euronoten. Nachdem der chinesische Staatsangehörige den Tausch verneinte, entfernte sich der Unbekannte.

Nur kurze Zeit später tauchte ein Duo auf. Die Männer gaben sich als Polizisten mit dem Auftrag aus, nach Drogen zu suchen. Beide trugen zivile Kleidung und zeigten sich nur ganz kurz mit einem Ausweis.

Um welche Art Ausweis es sich handelte, konnte der Geschädigte nicht erkennen. Er ging aber dennoch davon aus, es hier mit Polizeibeamten zu tun zu haben und händigte nach Aufforderung seine Geldbörse aus.

Der "Polizist" durchsuchte diese und gab sie schließlich zurück. Nach der Durchsuchung flüchteten die beiden Männer, und der 53-Jährige Chinese musste feststellen, dass ihm 700 Euro fehlten. Er meldete den Vorfall dem Bundespolizeirevier Düsseldorf, und es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Amtsanmaßung eingeleitet.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich vor der Trickmasche der falschen Polizeibeamten. Sie rät, bei Zweifeln an der Echtheit einer ähnlichen Kontrolle, die nächste Polizeidienststelle zu informieren und Fremden nie das Bargeld zu zeigen oder Angaben zu sonstigen Wertgegenständen zu machen.

Fotos: dpa/123RF

Hohe Nachfrage: Ford produziert mehr GT-Sportwagen Neu Sophia Thiel liegt flach, doch ihre Fans lassen sie nicht im Stich Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 10.668 Anzeige Horror! Bei diesem Halloween-Kostüm platzt Euch ein Baby aus dem Bauch Neu Zwei Tote und verletzte Polizisten bei Einsatz in Rheinland-Pfalz! Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.456 Anzeige Witziges Video: Was macht diese Kuh denn im Supermarkt? Neu Brummi-Fahrer liefern sich gefährlichen Kampf auf Autobahn Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 2.451 Anzeige Wie süüüüß! Daniela Katzenberger postet Foto und die Fans sind entzückt Neu Wochen nach dem Tod eines Mannes, macht sein Cousin in dessen Wohnung eine schockierende Entdeckung Neu Sturz beim Fensterputzen endet für Studenten tödlich Neu Tödlicher Messerangriff auf junge Frau in Sachsen: Ex-Freund in Hamburg gefasst Neu Obdachloser vergewaltigt Frauen im Schlaf: Dessen Rechtfertigung macht fassungslos Neu Dackel muss nach Folter mehrfach operiert werden: Überwachungs-Video liefert schockierende Wahrheit Neu Schüsse auf Polizei! Männer überfallen Geldtransporter in Berlin Neu
Bücher nicht rechtzeitig verlängert: Professorin soll horrende Rechnung zahlen Neu Erwischt! Nadine Klein und ihr Alex knutschen total verknallt Neu AfD auf Distanz: Proteste gegen Poggenburg-Auftritt in Hamburg Neu Brust-Vergleich! Wem schielt Melanie Müller denn hier so dreist in den Ausschnitt? Neu Im Einkaufswagen eingeklemmt: Feuerwehr muss Kind (4) befreien 984 Alpakas verenden qualvoll: Wer füttert die Tiere trotz Warnschilder? 1.642 Braut sagt ihre Traumhochzeit im letzten Moment ab und schenkt sie Fremden 1.779 Dieses riesige Wrack liegt seit 20 Jahren vor Amrum 2.179 Raab ist zurück: So lief das Bühnen-Comeback des Entertainers 4.322 Beziehungstat? Offenbar zwei Schwerverletzte in Berlin 1.010 SEK-Einsatz in St. Pauli: Randalierer verschanzt sich in Wohnung 500 Was liegt denn da auf der Bundesstraße rum? 2.318 Ex-Formel-1-Star Nico Rosberg macht rührendes Geständnis! 1.230 Zu Unrecht im Knast und nach Brand gestorben: Gab der Syrer (†26) einen Notruf ab? 697 Heftiger Crash auf A13! Drei Lkw krachen ineinander 260 Milliarden-Auftrag im Irak: Durchkreuzt Trump die Pläne von Siemens? 819 Nach tödlichem Messerangriff auf junge Frau: Ex-Freund weiter auf der Flucht 5.451 Update VOX-Serie bringt diese beiden Schauspieler zusammen! 1.388 Tagelanger Einatz: Feuerwehr kämpft gegen erneutes Waldbrand-Inferno 122 Linienbus kracht in Haus: Mindestens 11 Tote und 24 Verletzte 805 Zu wenig Wasser! Im Bodensee hat sich eine Insel gebildet 3.397 Medikamenten-Zoff: Darum könnt Ihr keine Pillen aus dem Automaten ziehen! 253 Suche hat nach fünf Jahren endlich ein Ende: Bundespolizei gelingt Coup 2.058 Bayern auswärts aus der Krise? Niko Kovac und Co. gefordert 185 "In aller Freundschaft": Darum ist der 20. Oktober ein wichtiger Tag für die Sachsenklinik-Fans 1.140 Lebenserwartung: So alt werden Babys in NRW 114 Trauriger Trend: Deshalb trinken Frauen in Hamburg am meisten 169 Extrem-Paddlerin: Reise im Kajak soll neun Jahre dauern! 78 Aus diesem besonderen Grund sendet die NDR-Talkshow am Freitag live! 761 Holla die Tanzfee: So sexy zeigt sich Neu-Mama Motsi Mabuse 3.532 Kaltblütig und grausam: Schwangere in Flüchtlingsunterkunft niedergestochen 2.033 Blutige Hinrichtung vor Gerichtsgebäude: Was war das Motiv? 1.245 Schlaflos in Berlin: Baby Ben-Matteo lässt Mama Denise keine Ruhe 647