Drehen mit den Stars? ARD-Kultshow sucht Jungen für neue Kinderrolle

Eisenach - Seit 15 Jahren dreht sich Dienstags bei der ARD alles um die "Familie Dr. Kleist" und das Team sucht jetzt neue und junge Unterstützung!

Die Stars der Serie sollen Unterstützung aus Eisenach bekommen.
Die Stars der Serie sollen Unterstützung aus Eisenach bekommen.  © Volker Roloff/ARD/dpa

Die Macher der ARD-Serie suchen für die Rolle eines Pflegekindes einen Jungen, der aus Eisenach oder Umgebung kommt.

Bewerben können sich Sechs- bis Achtjährige, wie die Stadtverwaltung Eisenach am Freitag mitteilte. Diese sollten spielfreudig und nicht schüchtern sein sowie schon etwas längere Texte auswendig lernen können.

Die Dreharbeiten werden von einem Kindercoach begleitet und erfolgen von Ende Februar bis Ende Juli in Eisenach. Wer also Lust hat, sich im Filmgeschäft umzusehen, der sollte sich schnell bewerben.

Eltern können die Bewerbung eines interessierten Kindes bis zum 3. Februar an casting@polyphon.de schicken. Enthalten sein soll ein Bewerbungsschreiben, Fotos und ein kurzes Handy-Video, in dem der Junge sich vorstellt und etwas Kleines vorstellt.

Für einen Jungen kann schon in wenigen Wochen die erste Klappe fallen.
Für einen Jungen kann schon in wenigen Wochen die erste Klappe fallen.  © DPA

Titelfoto: Volker Roloff/ARD/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0