"Du bist ein großes Vorbild": Emotionales Bushido-Foto sorgt bei Fans für weiche Knie

Berlin - Skandalfrei ist das Leben von Anis Mohamed Youssef Ferchichi alias Bushido (39) nicht immer: Fragwürdige TV-Auftritte, Prozesse oder Verbindungen zu kriminellen Clan-Machenschaften wollen am Gangsta-Rapper nicht abperlen. Doch in letzter Zeit schlägt er einen softeren Weg und zeigt sich stärker denn je als Familienmensch.

Aaliyah fest umschlugen von Papa Bushido.
Aaliyah fest umschlugen von Papa Bushido.

Abseits der schillernden Rap-Szene ist er ganz anders. Nach abgesagter Tour, dem unglücklichen Auftritt bei "Maischberger" und dem Index-Album-Streit um "Sonny Black" kehrt nun etwas Ruhe in das Leben des 39-Jährigen ein.

Davon zeugt nun auch ein ganz besonderer Schnappschuss, denn der Rapper auf Instagram veröffentlichte und damit bei Fans für einen emotionalen Moment sorgt.

"Das, was man liebt, lässt man nicht los", schreibt der Wahl-Brandenburger dazu und hält dabei seine älteste Tochter Aaliyah (5) fest im Arm. Es wird deutlich, wie sehr Bushido diesen Moment auf hoher See genießt.

Seine Fans sind begeistert. "Du bist ein Mann mit Ehre und ein großes Vorbild für viele Menschen", schreibt ein User und ein anderer ergänzt: "Wow, ein wunderschönes Bild. Es drückt so viel Liebe aus. Eins deiner schönsten Bilder."

Innerhalb eines Tages wurde das Bild über 85.000 Mal gelikt. So viel positives Feedback erhielt noch nicht einmal die Ankündigung seines 20. Studioalbum, das an seinem 40. Geburtstag veröffentlicht wird.

Eigentlich hielt Bushido seine Familie immer konsequent aus den sozialen Netzwerken raus, doch seit einiger Zeit zeigt er seine Kinder voller Stolz. Er ist eben auch nur ein Vater und liebender Ehemann - fernab der Öffentlichkeit.