SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?

Top

Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

Top

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

91.044
Anzeige
755

"Überall war Blut": Mann brutal mit Baseballschläger verprügelt

Vorm Landgericht Bielefeld zeigten sich die beiden Hauptangeklagten im Fall der Baseballschläger-Prügelei vor zwei Jahren in Bünde geständig.
Alle Prozessbesucher und Angeklagte wurden vor Prozessbeginn kontrolliert.
Alle Prozessbesucher und Angeklagte wurden vor Prozessbeginn kontrolliert.

Bielefeld/Bünde - 2015 eskalierte ein Streit zwischen zwei serbisch-bosnischen Familien in Bünde dermaßen, dass fünf Männer einen 32-Jährigen mit einem Baseballschläger verprügelten. Für die brutale Attacke müssen sie sich aktuell vorm Landgericht Bielefeld verantworten (TAG24 berichtete).

Die Familienfehde soll schon seit langer Zeit zwischen den Betroffenen gewütet haben. Nach mehrere vorausgegangene Auseinandersetzungen brachte dann wohl der Vorwurf der beiden Hauptangeklagten (26 und 42 Jahre alt), das Opfer habe ihre Autos abgefackelt, das Fass zum Überlaufen. Bei der darauffolgenden brutalen Baseballschläger-Attacke erlitt das Opfer massive Verletzungen am ganzen Körper.

Vorm Gericht zeigten sich die 26- und 42-Jährigen geständig. "Jasar E. (Name von der Redaktion geändert) hat mehrfach Mitglieder meiner Familie mit einer Pistole bedroht und Autos angezündet", wird die Erklärung des 26-jährigen Angeklagten in der Neuen Westfälischen zitiert.

Die Angeklagten haben gestanden.
Die Angeklagten haben gestanden.

Am 19. Dezember 2015 verabredete er sich mit weiteren Männern in Bünde, um den damals 30-Jährigen zu verprügeln. Wie der 42-Jährige berichtet, soll das Opfer erst vor der Gruppe geflohen sein.

Mit einem Baseballschläger bewaffnet verfolgten sie ihn. An der Fahrenkampstraße holte der Angeklagte ihn ein. "Er drehte sich zu mir um und sagte, er werde mich abknallen. Ich nahm die Drohung ernst. Dann habe ich wahllos auf ihn eingeschlagen. Überall war Blut. Ich war unter Schock."

Als der 26-jährige Mittäter zu ihm kam, sagte er "Nicht auf den Kopf" und nahm ihm den Schläger ab. Aber auch er ließ nicht von dem Opfer ab und prügelte auf ihn ein. Mehrfach soll er dabei gezielt auf die Beine des am Boden liegenden 30-Jährigen geschlagen haben.

Gegen Auflagen wurde schon am ersten Verhandlungstag das Verfahren gegen vier der ursprünglich neun Angeklagten eingestellt. Am Dienstag wird der Prozess fortgesetzt.

Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon

Neu

Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.833
Anzeige

Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa

Neu

Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus

Neu

Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar

Neu

Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.097
Anzeige

Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen

Neu

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu

Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig

Neu

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

4.289

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

8.881

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

571

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.457

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.870

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

25.146

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.357

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

1.097

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.689

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

449

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

175

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

5.225

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

9.253

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.466

Promis unterstützen diese Mörderin

3.986

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

109

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.887

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

2.068

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.308

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.208

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

182

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

17.999

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

5.246

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

5.250

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.471

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.199

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.413
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

5.009

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

267

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

12.015
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

9.294

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

921

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.964

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.500

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

4.028

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.442

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.880

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

3.108