Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

NEU

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.092
Anzeige
15.781

Mann erschießt erst seine kleinen Söhne und dann sich selbst

Wie kann ein Mensch so etwas tun? Der 43-Jährige erschoss erst seine beiden Söhne, dann sich selbst. #Missouri #USA

Von Julia Koschel

Nur drei Tage vor seiner Tat zeigte sich Christopher C. mit einem breiten Grinsen bei Facebook.  
Nur drei Tage vor seiner Tat zeigte sich Christopher C. mit einem breiten Grinsen bei Facebook.  

Missouri/USA - Wie konnte er so etwas tun? Das fragen sich seine Familienangehörigen und Freunde. Der Familienvater Christopher C. (43) erschoss erst seine beiden Söhne und richtete dann die Waffe gegen sich selbst.

Am Samstag besuchte der 43-Jährige noch zusammen mit seinen zwei jüngsten Kindern Ethan (5) und Owen (4) seine Mutter. Diese informierte laut einem Bericht der US-amerikanischen DailyMail die Polizei.

Ihr Sohn habe sich "merkwürdig" verhalten und davon geredet, dass man ihn nicht lebend erwischen würde. Dabei bezog er sich höchstwahrscheinlich auf einen Vollstreckungsbescheid der Polizei. Demnach hatte man ihm eine 100.000 Dollar hohe Strafe wegen häuslicher Gewalt auferlegt. 

Doch die Polizei konnte ihn nicht rechtzeitig fassen. 

Im Internet präsentierte er sich als liebender Familienvater. Alles Schein?
Im Internet präsentierte er sich als liebender Familienvater. Alles Schein?

Ein Ranger des Cliff Cave Park in St. Louis entdeckte am Samstagabend Christophers Ford Focus. Gemeinsam mit einigen Polizisten näherte er sich dem Vater und seinen Söhnen. Doch sobald der Gesuchte die Männer bemerkte, tötete er zunächst seine beiden Kinder und erschoss sich dann selbst.

Gegenüber CNN äußerte sich Polizeidirektor Kenneth Cox zu den tragischen Ereignissen: "He was apparently shooting his children. We tried to engage him and it appears he took his own life." ("Er erschoss offensichtlich seine Kinder. Wir versuchten noch einzugreifen, dann tötete er sich selbst.")

Verwirrung hinterlässt im Freundes- und Bekanntenkreis nicht nur die grausame Tat an sich. Auch passt der Mord an seinen Kindern nicht zu dem Bild, dass der Mann in der Öffentlichkeit und vor allem auf Facebook von sich selbst zeichnete.

Zahlreiche Fotos mit seinen Kindern zeigen ihn als liebenden Vater. Wie also konnte es soweit kommen? 

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

NEU

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.863
Anzeige

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

5.583

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

7.068

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

106

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.333
Anzeige

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

2.749

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

737

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.251

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.098

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

3.411

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

5.565

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

5.922

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

7.698

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.773

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.230

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

6.216

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.819

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.847

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

21.341

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.605

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.239

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.104

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.210

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.540

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.299

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.326

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.367

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

45.959

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.635

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.897

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.447

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.236

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

11.310

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

8.306

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.761

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.830

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

3.052

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.350

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

432