Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibts jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
15.723

Mann erschießt erst seine kleinen Söhne und dann sich selbst

Wie kann ein Mensch so etwas tun? Der 43-Jährige erschoss erst seine beiden Söhne, dann sich selbst. #Missouri #USA

Von Julia Koschel

Nur drei Tage vor seiner Tat zeigte sich Christopher C. mit einem breiten Grinsen bei Facebook.  
Nur drei Tage vor seiner Tat zeigte sich Christopher C. mit einem breiten Grinsen bei Facebook.  

Missouri/USA - Wie konnte er so etwas tun? Das fragen sich seine Familienangehörigen und Freunde. Der Familienvater Christopher C. (43) erschoss erst seine beiden Söhne und richtete dann die Waffe gegen sich selbst.

Am Samstag besuchte der 43-Jährige noch zusammen mit seinen zwei jüngsten Kindern Ethan (5) und Owen (4) seine Mutter. Diese informierte laut einem Bericht der US-amerikanischen DailyMail die Polizei.

Ihr Sohn habe sich "merkwürdig" verhalten und davon geredet, dass man ihn nicht lebend erwischen würde. Dabei bezog er sich höchstwahrscheinlich auf einen Vollstreckungsbescheid der Polizei. Demnach hatte man ihm eine 100.000 Dollar hohe Strafe wegen häuslicher Gewalt auferlegt. 

Doch die Polizei konnte ihn nicht rechtzeitig fassen. 

Im Internet präsentierte er sich als liebender Familienvater. Alles Schein?
Im Internet präsentierte er sich als liebender Familienvater. Alles Schein?

Ein Ranger des Cliff Cave Park in St. Louis entdeckte am Samstagabend Christophers Ford Focus. Gemeinsam mit einigen Polizisten näherte er sich dem Vater und seinen Söhnen. Doch sobald der Gesuchte die Männer bemerkte, tötete er zunächst seine beiden Kinder und erschoss sich dann selbst.

Gegenüber CNN äußerte sich Polizeidirektor Kenneth Cox zu den tragischen Ereignissen: "He was apparently shooting his children. We tried to engage him and it appears he took his own life." ("Er erschoss offensichtlich seine Kinder. Wir versuchten noch einzugreifen, dann tötete er sich selbst.")

Verwirrung hinterlässt im Freundes- und Bekanntenkreis nicht nur die grausame Tat an sich. Auch passt der Mord an seinen Kindern nicht zu dem Bild, dass der Mann in der Öffentlichkeit und vor allem auf Facebook von sich selbst zeichnete.

Zahlreiche Fotos mit seinen Kindern zeigen ihn als liebenden Vater. Wie also konnte es soweit kommen? 

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.366

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.817

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.437

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.287

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

719

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.562

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.478

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.676

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.771

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

969

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.261

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.156

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.188

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.443

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.643

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.721

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.120

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.955

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.369

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.824

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.692

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.032

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.368

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.237

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.140

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.529

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.140

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.848

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.966

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.349

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.961

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.285

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.494

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.361