Fans warten sehnsüchtig auf erstes Album von "The Voice"-Sieger

Im Dezember 2016 gewann Tay Schmedtmann das "The Voice of Germany"-Finale. Seitdem ist es ruhig geworden.
Im Dezember 2016 gewann Tay Schmedtmann das "The Voice of Germany"-Finale. Seitdem ist es ruhig geworden.

Steinhagen - Mittlerweile ist es fast ein halbes Jahr her, dass Tay Schmedtmann aus Steinhagen bei der Sat.1- und ProSieben-Castingshow "The Voice of Germany" gewann (TAG24 berichtete).

Aber seitdem ist es ziemlich ruhig um den Sieger der sechsten Staffel geworden. Endet Tays Gesangs-Karriere etwa schon, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat? Ergeht es dem Sänger mit der gefühlvoll-markanten Stimme so, wie vielen Castingshow-Teilnehmern vor ihm?

Noch besteht Hoffnung! Seine Fans, die bereits ungeduldig auf das erste Album warten, geben nicht auf: Auf Facebook hält der 19-Jährige sie auf dem Laufenden. Bisher ist nur die erste offizielle Single "Lauf, Baby, lauf" auf dem Musik-Markt erhältlich.

Aus diesem Grund gibt es neben viel Lob für Tays Stimme immer öfter Fragen nach dem ersehnten Album! "Lieber Tay, nach wie vor bewegt deine Stimme. Wie weit ist die Entwicklung deiner ersten CD? Du weißt, alles ist vergänglich und Erfolge sind schnell vergessen. Warte nicht mehr allzu lange. Du hast Talent, eine super Stimme und alle warten auf mehr...", schreibt beispielsweise ein Fan.

Andere finden noch deutlichere Worte: "schade das man von dir nichts mehr hört..bzw wenig ..ihr macht euch damit so viel kapput..du bist so ein toller Sänger..aber wie heisst es so schön...aus dem auge aus dem sinn..das macht es schwer.."

Dass auf Hochtouren am Erstlingswerk des Sängers gearbeitet wird, verkündete er bereits Anfang Januar. "Weil mein erstes Album 100% perfekt werden soll und nicht nur schnell dahin geschrieben, lassen wir uns damit etwas Zeit, heißt ich kann euch noch kein genaues Datum nennen..."

Der 19-Jährige enttarnt sich selbst als Perfektionist. Am Ende möchte er seine Fans nicht enttäuschen und ihnen nur das Beste präsentieren.

Bis zum Erscheinen des Albums müssen sich seine Fans wohl also erst mal mit den Coversongs, die Tay regelmäßig postet, begnügen. Außerdem ist der Künstler immer wieder in Deutschland unterwegs und gibt Konzerte.

So ganz aus der Welt ist der "The Voice"-Sieger also nicht!

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0