Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

Top

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

Top

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

Neu

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

Neu
730

Fantas schwärmen beim Bambi von Dresden-Auftritt

Berlin/Dresden - Donnerstagabend wurden die Bambis in Berlin verliehen. Bambi-Preisträger Smudo lobte Dresden in seiner Siegesrede: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa."
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.

Von Jörg Schulz

Berlin/dresden - Glamour, Glanz, den Stars ganz nah: In Berlin wurden am Donnerstagabend zum 66. Mal die Bambis verliehen.

Ob royale Gäste wie Ihre Königliche Hoheit Kronprinzessin Mary von Dänemark mit ihrem Ehemann Frederik von Dänemark oder Superstars wie U2 oder Ariana Grande: Der Moment, wenn die prominenten Persönlichkeiten über den Red Carpet laufen, ist immer ein ganz besonderer.

Besonders interessant war es zu hören, wie Die Fantas von Dresden schwärmten: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa", erinnerte sich Smudo.

"Dresden war uns schon bekannt als das Tal der Ahnungslosen. Hinzu kam noch deutsche Rapmusik, die auch in Westdeutschland nicht unbedingt der Kracher war. Vor 500 Leuten haben wir in der Uni Mensa gespielt.

Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.
Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.

Ein Starkstromkabel mit einer Keramikisolation wurde verlegt, es fiel auf den Boden und zersprang. Wir hatten erstmal keinen Strom.

Dann war es eben unplugged. Wir haben gespielt, die Gäste standen ganz hinten im Saal und wir ganz vorne.

Wir haben uns dann gedacht: Hier ist eine Flasche Sekt, wer nach vorn kommt und mitmacht, kann sie sich schnappen!

Hat nicht gewirkt, keiner ist gekommen. Das waren harte Zeiten!"

Ein Dresdner konnte sich auch freuen:
Olaf Schubert. Zusammen mit Kollegen der "heute-show" (ZDF) griff er beherzt nach dem Bambi. Glückwunsch!

Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“
Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Weitere Preisträger:

In 20 Kategorien wurden die Bambis ausgelobt. Helene Fischer strahlte: ihr zweiter Bambi. Kurz darauf eilte Deutschlands Schlagerkönigin in die O2-World-Arena in Berlin, wo sie von Tausenden Fans zu einem Konzert erwartet wurde. Emotional wurde die Gala, als Helmut Dietl (70) den Lebenswerk-Bambi entgegennahm.

Desweiteren wurden die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose mit dem Ehrenpreis der Jury von ihrem Team-Kollegen Bastian Schweinsteiger geehrt. „Es gibt noch diese Ausnahmespieler, die nicht zu ersetzen sind. Philipp, du warst in der Nationalmannschaft auf jeder Position weltklasse.“ Und ergänzte: „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Formel-1-Legende Michael Schumacher erhlelt ebenfalls das "Goldene Reh", und der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel ehrte seinen Helden aus Kindertagen. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel sagte: „Wir ehren eine außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, ein Vorbild für junge Menschen und einen der größten Sportler Deutschlands.“

Das Team der "heute-show"  mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.
Das Team der "heute-show" mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.

Uma Thurman („Kill Bill“, „Zufällig verheiratet“) wurde als beste internationale Schauspielerin gewürdigt.

Mit dem Preis „Unsere Erde“ wurde Nora Weisbrod ausgezeichnet, Gründerin und Leiterin der „Aktion Tagwerk“, die mithilfe Tausender Schüler in Deutschland Waisenkinder sowie alleinerziehende Mütter in Afrika unterstützt.


Die irische Rockband U2 erhielt einen Bambi in der Kategorie Musik International. Für Sänger Bono und seine Kollegen hielt der Sänger Rea Garvey, der ebenfalls aus Irland stammt, die Laudatio.

Übrigens:

Die BAMBI-Statue wiegt 2500 Gramm, wird mit einer Temperatur von 1250 Grad aus Bronze gegossen und anschließend mit 18 Karat vergoldet.

Würde man alle bisher verliehenen BAMBIS aufeinanderstapeln, so würden sie das 161,53 Meter hohe Ulmer Münster, den höchsten Kirchturm der Welt, um mehr als 100 Meter überragen.

Foto: ARD, Burda

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

Neu

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.594
Anzeige

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

Neu

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.638
Anzeige

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

Neu

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

Neu

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

Neu

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.050

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

2.247

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.857
Anzeige

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

576

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.427

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

838

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

4.580

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.706

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.321

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

3.799

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

5.713

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

5.139

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

3.712

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

459

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

979

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

454

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

402

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.252

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

10.715

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.184

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.121

Ups, wie ist das denn passiert?

6.605

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

510

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.424

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

811

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.598

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

4.729

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

18.911

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

20.438

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.321

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

5.933

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

7.516

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

1.120

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

2.936

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

2.990

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

9.874

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

4.673

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.592

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

4.054

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

10.950

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

15.992

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

6.355

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

8.750

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

6.671

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

2.020

Leiche im Garten: Das ergab die Obduktion

2.061