Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

NEU
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.330

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.590

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.198
Anzeige
720

Fantas schwärmen beim Bambi von Dresden-Auftritt

Berlin/Dresden - Donnerstagabend wurden die Bambis in Berlin verliehen. Bambi-Preisträger Smudo lobte Dresden in seiner Siegesrede: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa."
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.

Von Jörg Schulz

Berlin/dresden - Glamour, Glanz, den Stars ganz nah: In Berlin wurden am Donnerstagabend zum 66. Mal die Bambis verliehen.

Ob royale Gäste wie Ihre Königliche Hoheit Kronprinzessin Mary von Dänemark mit ihrem Ehemann Frederik von Dänemark oder Superstars wie U2 oder Ariana Grande: Der Moment, wenn die prominenten Persönlichkeiten über den Red Carpet laufen, ist immer ein ganz besonderer.

Besonders interessant war es zu hören, wie Die Fantas von Dresden schwärmten: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa", erinnerte sich Smudo.

"Dresden war uns schon bekannt als das Tal der Ahnungslosen. Hinzu kam noch deutsche Rapmusik, die auch in Westdeutschland nicht unbedingt der Kracher war. Vor 500 Leuten haben wir in der Uni Mensa gespielt.

Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.
Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.

Ein Starkstromkabel mit einer Keramikisolation wurde verlegt, es fiel auf den Boden und zersprang. Wir hatten erstmal keinen Strom.

Dann war es eben unplugged. Wir haben gespielt, die Gäste standen ganz hinten im Saal und wir ganz vorne.

Wir haben uns dann gedacht: Hier ist eine Flasche Sekt, wer nach vorn kommt und mitmacht, kann sie sich schnappen!

Hat nicht gewirkt, keiner ist gekommen. Das waren harte Zeiten!"

Ein Dresdner konnte sich auch freuen:
Olaf Schubert. Zusammen mit Kollegen der "heute-show" (ZDF) griff er beherzt nach dem Bambi. Glückwunsch!

Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“
Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Weitere Preisträger:

In 20 Kategorien wurden die Bambis ausgelobt. Helene Fischer strahlte: ihr zweiter Bambi. Kurz darauf eilte Deutschlands Schlagerkönigin in die O2-World-Arena in Berlin, wo sie von Tausenden Fans zu einem Konzert erwartet wurde. Emotional wurde die Gala, als Helmut Dietl (70) den Lebenswerk-Bambi entgegennahm.

Desweiteren wurden die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose mit dem Ehrenpreis der Jury von ihrem Team-Kollegen Bastian Schweinsteiger geehrt. „Es gibt noch diese Ausnahmespieler, die nicht zu ersetzen sind. Philipp, du warst in der Nationalmannschaft auf jeder Position weltklasse.“ Und ergänzte: „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Formel-1-Legende Michael Schumacher erhlelt ebenfalls das "Goldene Reh", und der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel ehrte seinen Helden aus Kindertagen. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel sagte: „Wir ehren eine außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, ein Vorbild für junge Menschen und einen der größten Sportler Deutschlands.“

Das Team der "heute-show"  mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.
Das Team der "heute-show" mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.

Uma Thurman („Kill Bill“, „Zufällig verheiratet“) wurde als beste internationale Schauspielerin gewürdigt.

Mit dem Preis „Unsere Erde“ wurde Nora Weisbrod ausgezeichnet, Gründerin und Leiterin der „Aktion Tagwerk“, die mithilfe Tausender Schüler in Deutschland Waisenkinder sowie alleinerziehende Mütter in Afrika unterstützt.


Die irische Rockband U2 erhielt einen Bambi in der Kategorie Musik International. Für Sänger Bono und seine Kollegen hielt der Sänger Rea Garvey, der ebenfalls aus Irland stammt, die Laudatio.

Übrigens:

Die BAMBI-Statue wiegt 2500 Gramm, wird mit einer Temperatur von 1250 Grad aus Bronze gegossen und anschließend mit 18 Karat vergoldet.

Würde man alle bisher verliehenen BAMBIS aufeinanderstapeln, so würden sie das 161,53 Meter hohe Ulmer Münster, den höchsten Kirchturm der Welt, um mehr als 100 Meter überragen.

Foto: ARD, Burda

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

4.399

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

2.377

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.573
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

4.797

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

7.687

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.129
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

2.738

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.000

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.158

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.003

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.291

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.985

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

5.090

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

2.719

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

4.771

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.184

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.307

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.905

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.919

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

9.732

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.037

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.883

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.698

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

6.752

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.005

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.378

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.457

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

24.150

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

14.515

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

10.338

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.321

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.423

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.373

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.364

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.720

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.649

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.368

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

561

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.157

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.771

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.305

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.227