Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

Top

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.107
Anzeige

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.222
Anzeige
735

Fantas schwärmen beim Bambi von Dresden-Auftritt

Berlin/Dresden - Donnerstagabend wurden die Bambis in Berlin verliehen. Bambi-Preisträger Smudo lobte Dresden in seiner Siegesrede: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa."
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.

Von Jörg Schulz

Berlin/dresden - Glamour, Glanz, den Stars ganz nah: In Berlin wurden am Donnerstagabend zum 66. Mal die Bambis verliehen.

Ob royale Gäste wie Ihre Königliche Hoheit Kronprinzessin Mary von Dänemark mit ihrem Ehemann Frederik von Dänemark oder Superstars wie U2 oder Ariana Grande: Der Moment, wenn die prominenten Persönlichkeiten über den Red Carpet laufen, ist immer ein ganz besonderer.

Besonders interessant war es zu hören, wie Die Fantas von Dresden schwärmten: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa", erinnerte sich Smudo.

"Dresden war uns schon bekannt als das Tal der Ahnungslosen. Hinzu kam noch deutsche Rapmusik, die auch in Westdeutschland nicht unbedingt der Kracher war. Vor 500 Leuten haben wir in der Uni Mensa gespielt.

Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.
Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.

Ein Starkstromkabel mit einer Keramikisolation wurde verlegt, es fiel auf den Boden und zersprang. Wir hatten erstmal keinen Strom.

Dann war es eben unplugged. Wir haben gespielt, die Gäste standen ganz hinten im Saal und wir ganz vorne.

Wir haben uns dann gedacht: Hier ist eine Flasche Sekt, wer nach vorn kommt und mitmacht, kann sie sich schnappen!

Hat nicht gewirkt, keiner ist gekommen. Das waren harte Zeiten!"

Ein Dresdner konnte sich auch freuen:
Olaf Schubert. Zusammen mit Kollegen der "heute-show" (ZDF) griff er beherzt nach dem Bambi. Glückwunsch!

Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“
Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Weitere Preisträger:

In 20 Kategorien wurden die Bambis ausgelobt. Helene Fischer strahlte: ihr zweiter Bambi. Kurz darauf eilte Deutschlands Schlagerkönigin in die O2-World-Arena in Berlin, wo sie von Tausenden Fans zu einem Konzert erwartet wurde. Emotional wurde die Gala, als Helmut Dietl (70) den Lebenswerk-Bambi entgegennahm.

Desweiteren wurden die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose mit dem Ehrenpreis der Jury von ihrem Team-Kollegen Bastian Schweinsteiger geehrt. „Es gibt noch diese Ausnahmespieler, die nicht zu ersetzen sind. Philipp, du warst in der Nationalmannschaft auf jeder Position weltklasse.“ Und ergänzte: „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Formel-1-Legende Michael Schumacher erhlelt ebenfalls das "Goldene Reh", und der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel ehrte seinen Helden aus Kindertagen. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel sagte: „Wir ehren eine außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, ein Vorbild für junge Menschen und einen der größten Sportler Deutschlands.“

Das Team der "heute-show"  mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.
Das Team der "heute-show" mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.

Uma Thurman („Kill Bill“, „Zufällig verheiratet“) wurde als beste internationale Schauspielerin gewürdigt.

Mit dem Preis „Unsere Erde“ wurde Nora Weisbrod ausgezeichnet, Gründerin und Leiterin der „Aktion Tagwerk“, die mithilfe Tausender Schüler in Deutschland Waisenkinder sowie alleinerziehende Mütter in Afrika unterstützt.


Die irische Rockband U2 erhielt einen Bambi in der Kategorie Musik International. Für Sänger Bono und seine Kollegen hielt der Sänger Rea Garvey, der ebenfalls aus Irland stammt, die Laudatio.

Übrigens:

Die BAMBI-Statue wiegt 2500 Gramm, wird mit einer Temperatur von 1250 Grad aus Bronze gegossen und anschließend mit 18 Karat vergoldet.

Würde man alle bisher verliehenen BAMBIS aufeinanderstapeln, so würden sie das 161,53 Meter hohe Ulmer Münster, den höchsten Kirchturm der Welt, um mehr als 100 Meter überragen.

Foto: ARD, Burda

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

Neu

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

Neu

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

Neu

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.744
Anzeige

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

Neu

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

Neu

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

Neu

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

Neu

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.006
Anzeige

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

Neu

So lebendig sind wir noch beim Sterben

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.615
Anzeige

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

Neu

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

4.960

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

2.653

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

5.910

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

13.302
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

5.211

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

40.102

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

8.903

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

2.820

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

784

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

7.775

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

19.372

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.556

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.057

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.648

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

9.617

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

4.852

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

3.949

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

1.033

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

14.120

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

8.063

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.406

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.605

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

6.800

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.568

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

883

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.306

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.606

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

2.043

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.248

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

776

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

3.748

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

6.316

Sex soll gegen Meng Mengs Rückwärts-Tick helfen

297

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.740

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.871

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

534

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

10.202

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.915

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

6.002