Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

Neu

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

Neu

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.088
Anzeige
727

Fantas schwärmen beim Bambi von Dresden-Auftritt

Berlin/Dresden - Donnerstagabend wurden die Bambis in Berlin verliehen. Bambi-Preisträger Smudo lobte Dresden in seiner Siegesrede: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa."
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.

Von Jörg Schulz

Berlin/dresden - Glamour, Glanz, den Stars ganz nah: In Berlin wurden am Donnerstagabend zum 66. Mal die Bambis verliehen.

Ob royale Gäste wie Ihre Königliche Hoheit Kronprinzessin Mary von Dänemark mit ihrem Ehemann Frederik von Dänemark oder Superstars wie U2 oder Ariana Grande: Der Moment, wenn die prominenten Persönlichkeiten über den Red Carpet laufen, ist immer ein ganz besonderer.

Besonders interessant war es zu hören, wie Die Fantas von Dresden schwärmten: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa", erinnerte sich Smudo.

"Dresden war uns schon bekannt als das Tal der Ahnungslosen. Hinzu kam noch deutsche Rapmusik, die auch in Westdeutschland nicht unbedingt der Kracher war. Vor 500 Leuten haben wir in der Uni Mensa gespielt.

Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.
Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.

Ein Starkstromkabel mit einer Keramikisolation wurde verlegt, es fiel auf den Boden und zersprang. Wir hatten erstmal keinen Strom.

Dann war es eben unplugged. Wir haben gespielt, die Gäste standen ganz hinten im Saal und wir ganz vorne.

Wir haben uns dann gedacht: Hier ist eine Flasche Sekt, wer nach vorn kommt und mitmacht, kann sie sich schnappen!

Hat nicht gewirkt, keiner ist gekommen. Das waren harte Zeiten!"

Ein Dresdner konnte sich auch freuen:
Olaf Schubert. Zusammen mit Kollegen der "heute-show" (ZDF) griff er beherzt nach dem Bambi. Glückwunsch!

Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“
Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Weitere Preisträger:

In 20 Kategorien wurden die Bambis ausgelobt. Helene Fischer strahlte: ihr zweiter Bambi. Kurz darauf eilte Deutschlands Schlagerkönigin in die O2-World-Arena in Berlin, wo sie von Tausenden Fans zu einem Konzert erwartet wurde. Emotional wurde die Gala, als Helmut Dietl (70) den Lebenswerk-Bambi entgegennahm.

Desweiteren wurden die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose mit dem Ehrenpreis der Jury von ihrem Team-Kollegen Bastian Schweinsteiger geehrt. „Es gibt noch diese Ausnahmespieler, die nicht zu ersetzen sind. Philipp, du warst in der Nationalmannschaft auf jeder Position weltklasse.“ Und ergänzte: „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Formel-1-Legende Michael Schumacher erhlelt ebenfalls das "Goldene Reh", und der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel ehrte seinen Helden aus Kindertagen. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel sagte: „Wir ehren eine außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, ein Vorbild für junge Menschen und einen der größten Sportler Deutschlands.“

Das Team der "heute-show"  mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.
Das Team der "heute-show" mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.

Uma Thurman („Kill Bill“, „Zufällig verheiratet“) wurde als beste internationale Schauspielerin gewürdigt.

Mit dem Preis „Unsere Erde“ wurde Nora Weisbrod ausgezeichnet, Gründerin und Leiterin der „Aktion Tagwerk“, die mithilfe Tausender Schüler in Deutschland Waisenkinder sowie alleinerziehende Mütter in Afrika unterstützt.


Die irische Rockband U2 erhielt einen Bambi in der Kategorie Musik International. Für Sänger Bono und seine Kollegen hielt der Sänger Rea Garvey, der ebenfalls aus Irland stammt, die Laudatio.

Übrigens:

Die BAMBI-Statue wiegt 2500 Gramm, wird mit einer Temperatur von 1250 Grad aus Bronze gegossen und anschließend mit 18 Karat vergoldet.

Würde man alle bisher verliehenen BAMBIS aufeinanderstapeln, so würden sie das 161,53 Meter hohe Ulmer Münster, den höchsten Kirchturm der Welt, um mehr als 100 Meter überragen.

Foto: ARD, Burda

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.109
Anzeige

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

2.141

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.023

Unbekannte randalieren auf Friedhof

194

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

5.904

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

142

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.233

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

123

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

6.561

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.145
Anzeige

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

149

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

72

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

6.238

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.471

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

3.504

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.200

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

2.537

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.899

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.119

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.315

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.645

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

125

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.046

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.371

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.924

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.157

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.869

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.513

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

128

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.003

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

10.604

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

8.562

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.381
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

204

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.517

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.300

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

429

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

226

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

209

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.582

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

163

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.756

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.434

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.380

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

22.454

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

904

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

565

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

38.024

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

364

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

3.089