Urteil! Die NPD wird nicht verboten

TOP

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

TOP

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

NEU

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
718

Fantas schwärmen beim Bambi von Dresden-Auftritt

Berlin/Dresden - Donnerstagabend wurden die Bambis in Berlin verliehen. Bambi-Preisträger Smudo lobte Dresden in seiner Siegesrede: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa."
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.
Die Fantas mit Goldenem Reh und Kerner an Krücken: Er hatte sich beim Joggen den Fuß gebrochen.

Von Jörg Schulz

Berlin/dresden - Glamour, Glanz, den Stars ganz nah: In Berlin wurden am Donnerstagabend zum 66. Mal die Bambis verliehen.

Ob royale Gäste wie Ihre Königliche Hoheit Kronprinzessin Mary von Dänemark mit ihrem Ehemann Frederik von Dänemark oder Superstars wie U2 oder Ariana Grande: Der Moment, wenn die prominenten Persönlichkeiten über den Red Carpet laufen, ist immer ein ganz besonderer.

Besonders interessant war es zu hören, wie Die Fantas von Dresden schwärmten: "Am schönsten war unser erstes Konzert in Dresden 1990 in der Uni Mensa", erinnerte sich Smudo.

"Dresden war uns schon bekannt als das Tal der Ahnungslosen. Hinzu kam noch deutsche Rapmusik, die auch in Westdeutschland nicht unbedingt der Kracher war. Vor 500 Leuten haben wir in der Uni Mensa gespielt.

Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.
Helene Fischer nahm ihren 2. Bambi in Empfang.

Ein Starkstromkabel mit einer Keramikisolation wurde verlegt, es fiel auf den Boden und zersprang. Wir hatten erstmal keinen Strom.

Dann war es eben unplugged. Wir haben gespielt, die Gäste standen ganz hinten im Saal und wir ganz vorne.

Wir haben uns dann gedacht: Hier ist eine Flasche Sekt, wer nach vorn kommt und mitmacht, kann sie sich schnappen!

Hat nicht gewirkt, keiner ist gekommen. Das waren harte Zeiten!"

Ein Dresdner konnte sich auch freuen:
Olaf Schubert. Zusammen mit Kollegen der "heute-show" (ZDF) griff er beherzt nach dem Bambi. Glückwunsch!

Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“
Bastian Schweinsteiger (l.) zu Klose (r.): „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Weitere Preisträger:

In 20 Kategorien wurden die Bambis ausgelobt. Helene Fischer strahlte: ihr zweiter Bambi. Kurz darauf eilte Deutschlands Schlagerkönigin in die O2-World-Arena in Berlin, wo sie von Tausenden Fans zu einem Konzert erwartet wurde. Emotional wurde die Gala, als Helmut Dietl (70) den Lebenswerk-Bambi entgegennahm.

Desweiteren wurden die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose mit dem Ehrenpreis der Jury von ihrem Team-Kollegen Bastian Schweinsteiger geehrt. „Es gibt noch diese Ausnahmespieler, die nicht zu ersetzen sind. Philipp, du warst in der Nationalmannschaft auf jeder Position weltklasse.“ Und ergänzte: „Lieber Miro, wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Salto machen. Aber das lasse ich lieber.“

Formel-1-Legende Michael Schumacher erhlelt ebenfalls das "Goldene Reh", und der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel ehrte seinen Helden aus Kindertagen. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel sagte: „Wir ehren eine außergewöhnliche Sportlerpersönlichkeit, ein Vorbild für junge Menschen und einen der größten Sportler Deutschlands.“

Das Team der "heute-show"  mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.
Das Team der "heute-show" mit dem Dresdner Olaf Schubert (r.) zählt nun auch zu den Bambi-Besitzern.

Uma Thurman („Kill Bill“, „Zufällig verheiratet“) wurde als beste internationale Schauspielerin gewürdigt.

Mit dem Preis „Unsere Erde“ wurde Nora Weisbrod ausgezeichnet, Gründerin und Leiterin der „Aktion Tagwerk“, die mithilfe Tausender Schüler in Deutschland Waisenkinder sowie alleinerziehende Mütter in Afrika unterstützt.


Die irische Rockband U2 erhielt einen Bambi in der Kategorie Musik International. Für Sänger Bono und seine Kollegen hielt der Sänger Rea Garvey, der ebenfalls aus Irland stammt, die Laudatio.

Übrigens:

Die BAMBI-Statue wiegt 2500 Gramm, wird mit einer Temperatur von 1250 Grad aus Bronze gegossen und anschließend mit 18 Karat vergoldet.

Würde man alle bisher verliehenen BAMBIS aufeinanderstapeln, so würden sie das 161,53 Meter hohe Ulmer Münster, den höchsten Kirchturm der Welt, um mehr als 100 Meter überragen.

Foto: ARD, Burda

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

NEU

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

NEU

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

NEU

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

NEU

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

NEU

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

NEU

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

2.747

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

2.205

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

6.700

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

4.349

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

5.715

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

2.915

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.046

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

6.229

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.008

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.554

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

6.877

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

7.751

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

11.103

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.561

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.199

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

587

Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

3.073

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.389

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

6.286

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

3.096

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

12.286

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.973

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

2.527

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

19.396

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

7.313

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

9.616

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.803

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

8.270

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.942

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

5.498

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

7.380

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

6.310

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

569

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

6.283

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

7.855