Fashion-Fauxpas: Das Netz lacht über Barbara Schönebergers ESC-Kleid

Berlin - Barbara Schöneberger (44) führte an der Seite von "Tagesschau"-Moderatorin Linda Zervakis (44) als Moderatorin für den Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest durch den Abend. Doch viele Zuschauer hatten nur Augen für ein irritierendes Detail.

Moderatorinnen sind Barbara Schöneberger und Linda Zervakis (l) stehen beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel" auf der Bühne.
Moderatorinnen sind Barbara Schöneberger und Linda Zervakis (l) stehen beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel" auf der Bühne.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Während das Duo S!sters das Rennen machte und für Freudentränen sorgte (TAG24 berichtete), kamen bei Barbara Schöneberger die Leute vor den Bildschirmen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Der Grund: ein merkwürdiges, eckiges Gebilde, das der 44-Jährigen am Ärmel ihres Kleides hing.

Wenig verwunderlich also, dass die Diskussionen auf Twitter hochkochten und die User sich wunderten: Was ist das? So warf ein User die nicht ernstgemeinte Frage in die Runde: "Hat die Schöneberger einen Tumor am Arm?"

Und ein anderer wunderte sich: "Was ist das eigentlich für ein unaufgeblasener Kristall an Schönebergers Kleid?" Und wieder ein anderer witzelte: "Warum hat die Barbara Schöneberger einen Schwimmflügel an?"

Die Auflösung lieferte die Super-Blondine gegen Ende der Show selbst. Für das Kleid-Accessoire sei eine Tasche zerschnitten worden, scherzte die hübsche Moderatorin mit dem Hang zu schrägen Outfits. "Ich bin die geborene Nachhaltigkeit. Alles vegan, alles aus Plastik", legte sie witzelnd nach.

Sänger Udo Lindenberg und die Moderatorin Barbara Schöneberger stehen beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel" auf der Bühne.
Sänger Udo Lindenberg und die Moderatorin Barbara Schöneberger stehen beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel" auf der Bühne.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0