Irre Action: Statham und Johnson rocken ersten Trailer zu "Hobbs & Shaw! 3.324
Vermisste Rebecca Reusch: Schwester Vivien will mit Statement Hoffnung wecken Top
Grandioser Haaland mit Doppelpack! Starker BVB besiegt schwaches Paris Top
5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 2.463 Anzeige
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? Top
3.324

Irre Action: Statham und Johnson rocken ersten Trailer zu "Hobbs & Shaw!

Fast and Furious Spin-off Hobbs And Shaw startet am 1. August in den deutschen Kinos

Dwayne Johnson und Jason Statham rocken den ersten Trailer vom Fast and Furious Spin-off Hobbs And Shaw.

Von Stefan Bröhl

London - Action-Fans aufgepasst: Der erste Trailer zum "Fast & Furious" Ableger "Hobbs & Shaw" ist da! Dwayne "The Rock" Johnson und Jason Statham legen sich mit Idris Elba an.

Der neue Superschurke Brixton (M., Idris Elba) hat Luke Hobbs (l., Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (r., Jason Statham) in seiner Gewalt.
Der neue Superschurke Brixton (M., Idris Elba) hat Luke Hobbs (l., Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (r., Jason Statham) in seiner Gewalt.

Der Trailer beginnt mit einer weiten Kamerafahrt über die Skyline Londons, wo ein Polizei-Helikopter entlang fliegt.

Umschnitt auf eine riesengroße Halle voller Menschen in Schutzkleidung ist kurz zu sehen.

Aus dem Off ertönt die Stimme vom deutschen Weltklasse-Synchronsprecher Oliver Stritzel: "Ich handel' mit der Zukunft des Planeten!"

So wird der brandneue Superschurke Brixton (Idris Elba) vorgestellt. Dann ist er auch zu sehen. In stylischer schwarzer Lederjacke zeigt die Kamera ihn aus verschiedenen Perspektiven.

"Ich bin ein notwendiger Systemschock", sagt Brixton weiter, ehe ein Hochglanz-Auto durch die nächtlichen Straßen fährt.

Anschließend wird ein edler Club gezeigt, bis wieder Brixtons Stimme ertönt: "Ich verkörpere die menschlich-gesteuerte Evolution. Kugelsicher. Übermenschlich." Mit Strahlen lässt er sich behandeln.

Eine Explosion und ein Schusswechsel sind zu sehen. Brixton nähert sich einigen Soldaten, von denen ihn eine Frau (Vanessa Kirby) fragt: "Wer sind sie?" Brixton antwortet gelangweilt, weil das doch auf der Hand liegt: "Der Böse!"

Können sich überhaupt nicht ausstehen, müssen aber zusammenarbeiten: Luke Hobbs (l., Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (r., Jason Statham).
Können sich überhaupt nicht ausstehen, müssen aber zusammenarbeiten: Luke Hobbs (l., Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (r., Jason Statham).

Er macht die Soldaten fertig, nur die Frau überlebt, der klar ist: Sie braucht dringend Hilfe!

So kommen Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) ins Spiel.

Denn es werden die besten Männer gebraucht, um das "Phantom" zu besiegen.

Das Problem: Weder Hobbs, noch Shaw wollen zusammenarbeiten und rebellieren deshalb. Sie und ihre gewohnten deutschen Synchronstimmen Ingo Albrecht und Leon Boden sagen zeitgleich: "Auf gar keinen Fall! Der Typ ist ein echtes Arschloch!"

Zähneknirschend akzeptieren die beiden ihre ausweglose Lage, kämpfen, rammen, werfen, schubsen und fahren chancenlose Gegner in Grund und Boden.

Als Shaw Hobbs ermahnt, dass es auf Tarnung ankomme, erwidert der eiskalt: "Ich versuche die Welt zu retten, nur zur Info. Schon zum vierten Mal, weil ich das wirklich gut kann."

Als die beiden und die Frau auf Brixton treffen, gehen sie allerdings schnell zu Boden. Ist der neue Superschurke selbst für sie zu stark? Der droht: "Sie wollen Krieg? Den können sie haben!"

Anschließend jagen die verfeindeten Parteien auf unterschiedliche Weise einen Wolkenkratzer hinunter, werden aber von Brixton überwältigt und mit Stromschlägen traktiert. Können sie sich aus der verfahrenen Lage befreien?

Der erste Trailer zum Action-Blockbuster überzeugt mit fetten Stunts, krasser Action, flotten Sprüchen, kernigen Schauspielern und einer gewaltigen Prise Selbstironie. Wenn der Film das hält, was der Trailer verspricht und ganz im Stil der "Fast & Furious" Reihe umgesetzt ist, kann der 1. August gar nicht schnell genug kommen. Dann startet "Hobbs & Shaw" nämlich in den deutschen Kinos.

Fotos: PR/Universal Pictures

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.949 Anzeige
Polizei erteilt mehr als 100 Paris-Fans Betretungsverbot für die Stadt Dortmund Top
BVB verkündet krasse Neuigkeit zum Thema Emre Can Top
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
TV-Duell zur Bürgerschaftswahl in Hamburg: "Cum-Ex"-Skandal dominiert Neu
Fortuna-Hammer! Sportvorstand Pfannenstiel will nicht mehr Neu
Flugmodus ade: Bei dieser Airline darf jetzt telefoniert und gesurft werden! Neu
Frau wird am Gehirn operiert und spielt nebenbei Violine! 2.443
Waldhof Mannheim sportlich top, doch hinter den Kulissen brodelt es: Ein "Unding"! 1.019
Familiendrama: Polizistin tötet vier Angehörige und richtet sich selbst 5.692
Eltern abgelenkt: Kinderwagen mit Baby rollt ins Wasser 3.066
Staatsschutz ermittelt wegen fremdenfeindlichem AfD-Malbuch 7.056
Dutzende kranke Robben an Nordseeküste gefunden 1.145
Frau aufgeschmissen! Busfahrer weigert sich, Blindenhund mitzunehmen 4.411
Messer-Attacke auf 18-Jährigen: Täter entsorgt Waffe, doch Polizei braucht nur 15 Minuten 1.805
Mann schneidet Frauen in Straßenbahnen die Haare ab 4.357
Coronavirus im Ticker: Kann das Formel-1-Rennen in Vietnam stattfinden? 150.537 Update
Christine Lieberknecht ist bereit, Übergangsregierung in Thüringen zu leiten 2.211 Update
Kleinbus explodiert auf Landstraße, mehrere Tote und Verletzte 4.293
Ashley Graham zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen und wird dafür gefeiert 2.094
Dieter Bohlen legt Geständnis ab: Bereut er seine Ex-Ehen? 2.397
Frauen liefern sich üblen Fight in Arztpraxis! Situation gerät völlig aus dem Ruder 3.658
Erste Fotos zeigen die Motivwagen beim Kölner Rosenmontagszug! 430
Schauspiel-Star tot in Haus aufgefunden 4.920
Nach Vorwürfen von YouTuber Slavik Junge: Lufthansa kassiert Rassismus-Shitstorm 1.247
18-jährige Billie Eilish hat keinen Bock mehr auf Social-Media-Kommentare: "Es hätte mein Leben ruiniert" 845
Keira (†14) erstochen: Freundin des Täters muss vor Gericht 1.697
Brand in Pflegeheim: Mann stirbt trotz Reanimation 1.836
"Big Brother"-Cathleen: Werden ihr die Inzest-Vorwürfe zum Verhängnis? 2.870
Unglaubliche Szene bei Bochum gegen Stuttgart: VfB-Kicker Förster mit "Weltpremiere"? 6.131
Tierhasser schießt Katze "Holly" ein Auge aus 1.248
Coronavirus: Vier Betroffene noch immer in München in Quarantäne 497
Beunruhigende Schätzung: Zahl Demenzkranker wird deutlich steigen 942
187 Strassenbande: Gzuz in Handschellen abgeführt 2.447 Update
Naschkatze Barbara Schöneberger lässt es sich auf der "Intergastra" schmecken 706
Eishockey: Köln richtet Wintergame 2021 gegen Adler Mannheim aus! 371
Arbeiter wird wohl von einem Auto erdrückt und stirbt 5.573 Update
"Baby Mama Dance": Janine Pink twerkt mit verdächtigem Bäuchlein 1.900
Hund steigt in einen Bus, dann muss die Polizei anrücken 3.580
Karneval sehr politisch: Deutliche Kritik an Trump, Johnson und Erdogan 579
Nach Tod von Freundin Caroline Flack: Katie Price macht Schluss mit Social Media! 1.752
Erste Acts bekannt: Miley Cyrus kommt zum Lollapalooza nach Berlin! 1.432
Wegen Friedrich Merz: Clip zum Gesetz gegen Vergewaltigung in der Ehe verbreitet sich im Netz 8.142
Noch vor München und Hamburg: Leipzig hat den drittbesten Bahnhof Europas 1.502
34-Jährige ersticht Partner im Streit: Urteil gefallen 2.246
Jogger findet plötzlich 77 Meter langes Geisterschiff 4.352
Sylvie Meis zeigt sich im sexy Cocktail-Kleid, doch ihre Fans sind verwundert 13.485
Totraser-Prozess: Beteiligter legt Revision gegen mehrjährige Haftstrafe ein 1.660
"Dich hätte ich eh nie gef***t": Radiomoderatorin Lola Weippert mit emotionalem Statement 4.302