Weg von billig! Burger King möchte schicker und teurer werden

München - Die US-Schnellrestaurantkette Burger King will weg aus der Billig-Ecke. Nach der Modernisierung vieler Filialen mit neuem, schickeren Design wird nun auch die bisher fleischlastige Speisekarte aufgepeppt.

Gewohntes neu verpackt? Burger King will an Speisekarte und Raum-Design arbeiten.
Gewohntes neu verpackt? Burger King will an Speisekarte und Raum-Design arbeiten.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

"Wir setzen bei unserer Strategie zunehmend auf höherwertige Produkte", sagte Deutschland-Chef Carlos Baron in München.

"Kern unserer Marke sind die auf offener Flamme gegrillten Burger, dem wollen wir treu bleiben. Darüber hinaus wollen wir aber auch neue Zielgruppen ansprechen."

Die Modernisierung der Restaurants zahle sich aus, sagte der Manager. "In den neu gestalteten Restaurants haben wir einen etwa zehn Prozent höheren Umsatz.

Die Gäste bleiben länger, weil sie sich in einer angenehmeren Umgebung wohl fühlen, und bestellen höherwertige Premiumprodukte."

Die Fastfood-Kette will weg vom Fastfood-Image.
Die Fastfood-Kette will weg vom Fastfood-Image.  © Gregor Fischer/dpa

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

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