Heute kommen 10.000 zum Fastnachtsumzug nach Bad Cannstatt

Stuttgart - "Narri Narro" heißt es am Sonntag in Bad Cannstatt: Rund 10.000 Mäschgerle und Musikanten werden zum Fastnachtsumzug (12.30 Uhr) in dem Stuttgarter Stadtbezirk erwartet.

Am Sonntag kommen die Narren. (Archiv)
Am Sonntag kommen die Narren. (Archiv)  © Sebastian Gollnow/dpa

Die Veranstaltung ist der Höhepunkt des 24. Narrentreffens der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN), das seit Freitag läuft.

68 Mitgliedszünfte der Vereinigung und sieben Partner-Zünfte aus Baden-Württemberg, Bayern und der Schweiz seien dabei, sagte ein Sprecher des Kübelesmarkt, der das Verbandstreffen diese Mal ausrichtet. Bad Canstatt werde am Wochenende in das "Epizentrum der schwäbisch-alemannischen Fastnacht" verwandelt.

Dem Treffen vorausgegangen seien knapp drei Jahre Vorbereitungszeit, 13 Ausschüsse, viele Sitzungen und unzählige Arbeitsstunden. Die Narrentreffen der VSAN finden nur alle vier Jahre statt.

Am Freitagabend entzündeten Narren aus Offenburg bereits eine Strohhexe auf dem Neckar in Bad Cannstatt.
Am Freitagabend entzündeten Narren aus Offenburg bereits eine Strohhexe auf dem Neckar in Bad Cannstatt.  © Andreas Rosar

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0