Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

TOP

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

NEU
3.451

Schock für Fussballfans: Gerd Müller leidet an Alzheimer

München - Diese Nachricht macht Fussballfans in ganz Deutschland traurig: Rekord-Torschütze Gerd Müller (69) leidet an Alzheimer, wie der FC Bayern München am Dienstag mitteilt.
Der Torschütze zum 2:1-Siegtreffer, Gerd "Bomber" Müller (l-r), Kapitän Franz Beckenbauer, Bundestrainer Helmut Schön und Co-Trainer Jupp Derwall jubeln nach dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande bei der Fußball-WM 1974.
Der Torschütze zum 2:1-Siegtreffer, Gerd "Bomber" Müller (l-r), Kapitän Franz Beckenbauer, Bundestrainer Helmut Schön und Co-Trainer Jupp Derwall jubeln nach dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande bei der Fußball-WM 1974.

München - Diese Nachricht macht Fussballfans in ganz Deutschland traurig: Rekord-Torschütze Gerd Müller (69) leidet an Alzheimer, wie der FC Bayern München am Dienstag mitteilte.

In wenigen Wochen wird "Der Bomber der Nation" 70 Jahre alt. Nun geht die Familie und der FC Bayern an die Öffentlichkeit.

Seit Januar 2015 wird Gerd Müller im AWO-Heim in Wolfratshausen betreut. Schon vorher lebte er zurückgezogen, kam nur noch selten an seinen ehemaligen Arbeitsplatz an der Säbener Straße.

"Der ehemalige Mittelstürmer des FC Bayern München, der von 1964 bis 1979 in 585 Pflichtspielen im Bayern-Trikot 535 Tore erzielte, leidet seit Längerem an einer Alzheimer-Erkrankung. Müller, als "Bomber der Nation" international einer der größten Fußballer der Geschichte, 62-maliger deutscher Nationalspieler, Weltmeister 1974, Europameister 1972 und mit 13 Titeln für den FC Bayern eine der Legenden unseres Vereins, wird schon seit Anfang Februar 2015 mit starker Unterstützung seiner Familie professionell betreut", so der FC Bayern in der Pressemitteilung.

Gerd Müller leidet an Alzheimer, der einstige Bomber der Nation lebt zurückgezogen in einem Pflegeheim.
Gerd Müller leidet an Alzheimer, der einstige Bomber der Nation lebt zurückgezogen in einem Pflegeheim.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München:

"Er war ein wunderbarer Mitspieler und ist ein Freund. In der Bayern-Familie wird Gerd immer seinen festen Platz haben. Nachdem er seine Profilaufbahn beendet hatte, brachte er seine Erfahrung als Nachwuchs-Trainer ein und prägte so zum Beispiel unsere Weltmeister Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller. Auch dafür sind wir ihm dankbar.“

Prof. Dr. Hans Förstl, der behandelnde Arzt von Gerd Müller:

"Trotz unübersehbarer Zeichen seiner Erkrankung wurde er von der Bayern-Familie, den Fans und Medien mit Sympathie und großem Respekt behandelt. Das war sehr wichtig, weil es jedem Menschen mit einer beginnenden Alzheimer Demenz nur zu wünschen ist, dass er sich so lange wie möglich in seinem vertrauten Umfeld, in dem er sich wohl fühlt, aufhalten kann.“

Fotos: dpa

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

NEU

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.305
Anzeige

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

NEU

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.809
Anzeige

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

2.651

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

17.106

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.482
Anzeige

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.431

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.785

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

11.842

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.890

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

10.662

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.179

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.640

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

9.546

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

40.287

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.286

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.486

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

8.483

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.936

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

9.854

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.438

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.151

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.250

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.841

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.159

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

385

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.125

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.182

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.437

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.364

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.276

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.337

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.640

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.578

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.317

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

5.322

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.733

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.396

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.546

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

9.032