Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

TOP

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

NEU

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

NEU
3.438

Schock für Fussballfans: Gerd Müller leidet an Alzheimer

München - Diese Nachricht macht Fussballfans in ganz Deutschland traurig: Rekord-Torschütze Gerd Müller (69) leidet an Alzheimer, wie der FC Bayern München am Dienstag mitteilt.
Der Torschütze zum 2:1-Siegtreffer, Gerd "Bomber" Müller (l-r), Kapitän Franz Beckenbauer, Bundestrainer Helmut Schön und Co-Trainer Jupp Derwall jubeln nach dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande bei der Fußball-WM 1974.
Der Torschütze zum 2:1-Siegtreffer, Gerd "Bomber" Müller (l-r), Kapitän Franz Beckenbauer, Bundestrainer Helmut Schön und Co-Trainer Jupp Derwall jubeln nach dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande bei der Fußball-WM 1974.

München - Diese Nachricht macht Fussballfans in ganz Deutschland traurig: Rekord-Torschütze Gerd Müller (69) leidet an Alzheimer, wie der FC Bayern München am Dienstag mitteilte.

In wenigen Wochen wird "Der Bomber der Nation" 70 Jahre alt. Nun geht die Familie und der FC Bayern an die Öffentlichkeit.

Seit Januar 2015 wird Gerd Müller im AWO-Heim in Wolfratshausen betreut. Schon vorher lebte er zurückgezogen, kam nur noch selten an seinen ehemaligen Arbeitsplatz an der Säbener Straße.

"Der ehemalige Mittelstürmer des FC Bayern München, der von 1964 bis 1979 in 585 Pflichtspielen im Bayern-Trikot 535 Tore erzielte, leidet seit Längerem an einer Alzheimer-Erkrankung. Müller, als "Bomber der Nation" international einer der größten Fußballer der Geschichte, 62-maliger deutscher Nationalspieler, Weltmeister 1974, Europameister 1972 und mit 13 Titeln für den FC Bayern eine der Legenden unseres Vereins, wird schon seit Anfang Februar 2015 mit starker Unterstützung seiner Familie professionell betreut", so der FC Bayern in der Pressemitteilung.

Gerd Müller leidet an Alzheimer, der einstige Bomber der Nation lebt zurückgezogen in einem Pflegeheim.
Gerd Müller leidet an Alzheimer, der einstige Bomber der Nation lebt zurückgezogen in einem Pflegeheim.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München:

"Er war ein wunderbarer Mitspieler und ist ein Freund. In der Bayern-Familie wird Gerd immer seinen festen Platz haben. Nachdem er seine Profilaufbahn beendet hatte, brachte er seine Erfahrung als Nachwuchs-Trainer ein und prägte so zum Beispiel unsere Weltmeister Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller. Auch dafür sind wir ihm dankbar.“

Prof. Dr. Hans Förstl, der behandelnde Arzt von Gerd Müller:

"Trotz unübersehbarer Zeichen seiner Erkrankung wurde er von der Bayern-Familie, den Fans und Medien mit Sympathie und großem Respekt behandelt. Das war sehr wichtig, weil es jedem Menschen mit einer beginnenden Alzheimer Demenz nur zu wünschen ist, dass er sich so lange wie möglich in seinem vertrauten Umfeld, in dem er sich wohl fühlt, aufhalten kann.“

Fotos: dpa

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

1.574

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

857

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

1.785

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

552

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

9.689

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

4.919

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.083

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

595

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.011

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

14.427

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.684

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.424

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.409

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.855

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

10.468

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.524

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.574

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.599

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.927

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

11.010

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.206

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.258

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.670

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

12.876

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

350

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

870

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.480

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.740

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.474

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.839

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.080

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

439

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.266

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.513

Gisela May ist gestorben

3.729

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.592

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.315

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.168

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.446

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.511

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

8.033

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.774

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

4.101