Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.444

Schock für Fussballfans: Gerd Müller leidet an Alzheimer

München - Diese Nachricht macht Fussballfans in ganz Deutschland traurig: Rekord-Torschütze Gerd Müller (69) leidet an Alzheimer, wie der FC Bayern München am Dienstag mitteilt.
Der Torschütze zum 2:1-Siegtreffer, Gerd "Bomber" Müller (l-r), Kapitän Franz Beckenbauer, Bundestrainer Helmut Schön und Co-Trainer Jupp Derwall jubeln nach dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande bei der Fußball-WM 1974.
Der Torschütze zum 2:1-Siegtreffer, Gerd "Bomber" Müller (l-r), Kapitän Franz Beckenbauer, Bundestrainer Helmut Schön und Co-Trainer Jupp Derwall jubeln nach dem Endspiel Deutschland gegen Niederlande bei der Fußball-WM 1974.

München - Diese Nachricht macht Fussballfans in ganz Deutschland traurig: Rekord-Torschütze Gerd Müller (69) leidet an Alzheimer, wie der FC Bayern München am Dienstag mitteilte.

In wenigen Wochen wird "Der Bomber der Nation" 70 Jahre alt. Nun geht die Familie und der FC Bayern an die Öffentlichkeit.

Seit Januar 2015 wird Gerd Müller im AWO-Heim in Wolfratshausen betreut. Schon vorher lebte er zurückgezogen, kam nur noch selten an seinen ehemaligen Arbeitsplatz an der Säbener Straße.

"Der ehemalige Mittelstürmer des FC Bayern München, der von 1964 bis 1979 in 585 Pflichtspielen im Bayern-Trikot 535 Tore erzielte, leidet seit Längerem an einer Alzheimer-Erkrankung. Müller, als "Bomber der Nation" international einer der größten Fußballer der Geschichte, 62-maliger deutscher Nationalspieler, Weltmeister 1974, Europameister 1972 und mit 13 Titeln für den FC Bayern eine der Legenden unseres Vereins, wird schon seit Anfang Februar 2015 mit starker Unterstützung seiner Familie professionell betreut", so der FC Bayern in der Pressemitteilung.

Gerd Müller leidet an Alzheimer, der einstige Bomber der Nation lebt zurückgezogen in einem Pflegeheim.
Gerd Müller leidet an Alzheimer, der einstige Bomber der Nation lebt zurückgezogen in einem Pflegeheim.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München:

"Er war ein wunderbarer Mitspieler und ist ein Freund. In der Bayern-Familie wird Gerd immer seinen festen Platz haben. Nachdem er seine Profilaufbahn beendet hatte, brachte er seine Erfahrung als Nachwuchs-Trainer ein und prägte so zum Beispiel unsere Weltmeister Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller. Auch dafür sind wir ihm dankbar.“

Prof. Dr. Hans Förstl, der behandelnde Arzt von Gerd Müller:

"Trotz unübersehbarer Zeichen seiner Erkrankung wurde er von der Bayern-Familie, den Fans und Medien mit Sympathie und großem Respekt behandelt. Das war sehr wichtig, weil es jedem Menschen mit einer beginnenden Alzheimer Demenz nur zu wünschen ist, dass er sich so lange wie möglich in seinem vertrauten Umfeld, in dem er sich wohl fühlt, aufhalten kann.“

Fotos: dpa

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.150

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.870

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.024

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.132

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.262

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.141

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.166

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.144

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

447

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.142
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.024

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.008

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.176

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.267

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.042

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.541

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.678

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.442

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.226

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.355

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.393

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.831

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.231

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.331

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.182

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.007
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

696

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.183

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.470

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.011

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.726

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.166

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.246

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.216

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.263

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.690

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.173

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.853

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.205