Schützenfest beim Audi Cup: FC Bayern schießt Fenerbahce ab! 1.810
Coronavirus im Ticker: Lufthansa streicht alle China-Flüge Top Update
Über sieben Jahre Haft wegen 9,6 Gramm Marihuana: Frau begnadigt Neu
Mega Ansturm auf Möbelhaus-Kette in Deutschland. Wir erklären den Grund 14.402 Anzeige
Rundumschlag auf Instagram: Greta Thunberg teilt kräftig aus und verrät Zukunftspläne Neu
1.810

Schützenfest beim Audi Cup: FC Bayern schießt Fenerbahce ab!

Audi Cup, Halbfinale: FC Bayern München und Fenerbahce Istanbul trennen sich 6:1 (5:0)

Der FC Bayern gewinnt das Halbfinale im Audi Cup gegen Fenerbahce Istanbul vor heimischer Kulisse in der Allianz Arena in München.

Von Benedikt Zinsmeister

München - Der FC Bayern hat Fenerbahce Istanbul im Halbfinale des Audi Cups mit viel Spielfreude auseinander genommen. Die Münchner siegten vor heimischer Kulisse klar mit 6:1 (5:0).

Victor Moses von Istanbul (l) und Kingsley Coman vom FC Bayern München im Zweikampf.
Victor Moses von Istanbul (l) und Kingsley Coman vom FC Bayern München im Zweikampf.

Für den FC Bayern trafen in der Allianz Arena Renato Sanches (22. Spielminute), Leon Goretzka (28.) und Kingsley Coman (40.). Thomas Müller erzielte gleich drei Treffer für die Hausherren (31./44./58.).

Max Kruse (64.) sorgte für den Ehrentreffer für Fenerbahce.

Niko Kovac setzte auf Boateng neben Süle in der Innenverteidigung. Im Zentrum agierte der vom Trainer viel gelobte Thiago. Goretzka und Sanches durften ebenfalls von Beginn an ran, während Müller und Tolisso vorerst auf der Bank Platz nehmen mussten.

Bei Fenerbahce stand der Ex-Bremer Max Kruse von Beginn an auf dem Rasen. Mit Mehmet Ekici war ein zweites Ex-Bundesliga-Gesicht in der Startelf der Türken. Der gebürtige Münchner durchlief alle Jugendmannschaften beim FC Bayern.

Bei Bayern-Ballbesitz waren von Beginn an laute Pfiffe von den Fenerbahce-Fans in der Allianz Arena zu hören.

Für den ersten Abschluss der Partie sorgte Kruse, der von Garry Rodrigues im Strafraum in Szene gesetzt wurde. Kruses Schuss aus spitzem Winkel flog einige Meter am Tor vorbei (5.).

Erster nennenswerter Abschluss für die Bayern: Coman kam über links in den Strafraum und schloss ab. Fener-Keeper Harun war jedoch rechtzeitig unten (17.).

Kovac musste früh wechseln. Thomas Müller ersetzte Gnabry, der wohl angeschlagen war (20.).

Die Bayern gingen in Führung! Thiago steckte einen perfekt getimten Ball auf Lewandowski in den Strafraum durch. Der Pole hob den Kopf und legte quer auf Sanches, der nur noch einzuschieben brauchte (22.).

Torfestival des FC Bayern

Thomas Müller trifft vom Punkt zum 5:0 für den FC Bayern.
Thomas Müller trifft vom Punkt zum 5:0 für den FC Bayern.

Und die Münchner legten direkt nach! Coman tanzte links am Strafraum seinen Gegenspieler aus und passte von der Grundlinie zurück auf Goretzka, der eingelaufen war. Der Ex-Schalker drosch den Ball platziert links unten ins Tor (28.).

Ein Riesen-Bock vom eingewechselten Fenerbahce-Spieler Dirar ließ die Bayern-Fans erneut jubeln. Thomas Müller luchste dem Marokkaner den Ball im Sechzehner ab und verwandelte ohne zu zögern (31.).

Torfestival in der Allianz Arena! Eine Hereingabe von Alaba wurde von Tufan abgefälscht und landete direkt vor Coman, der das Leder am Istanbul-Keeper vorbeischob (43.).

Elfmeter für die Bayern: Lewandowski wurde frei vor dem Fener-Tor zu Fall gebracht. Schiedsrichter Felix Brych zeigte sofort auf den Punkt. Müller trat an und verwandelte platziert (44.).

Müller macht aus 40 Metern seinen Dreierpack perfekt

Renato Sanches (r) von München und Murat Saglam von Istanbul kämpfen um den Ball.
Renato Sanches (r) von München und Murat Saglam von Istanbul kämpfen um den Ball.

Mit einer komfortablen Führung im Rücken gönnte Bayern-Coach Kovac Torwart Neuer eine Pause und brachte Sven Ulreich (46.).

Fenerbahce war hoch aufgerückt. Bayern-IV Süle hatte das bemerkt und setzte Müller an der Mittellinie mit einem schönen langen Ball in Szene. Istanbul-Keeper Harun kam weit vor seinem Tor angerauscht, doch Müller traf aus rund 40 Metern das herrenlose Tor (58.).

Ehrentreffer für die Türken: Goretzka brachte mit einem fatalen Fehlpass Max Kruse ins Spiel. Das ließ sich der Ex-Bremer nicht nehmen und schoss vom Strafraumrand ins Bayern-Tor (64.).

Kuriose Szene: Nabil Dirar wurde von den eigenen Fans angefeindet und war drauf und dran, das Spielfeld einfach zu verlassen. Fenerbahce-Trainer Ersun Yanal überzeugte ihn, weiterzumachen (73.).

Der FC Bayern schaltete in der Schlussphase der Partie einige Gänge zurück und so blieb es beim überzeugenden Endstand von 6:1.

Im Finale des Audi Cups trifft der FC Bayern am Mittwoch um 20.30 Uhr auf Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur.

Thiago (l-r), Leon Goretzka, Robert Lewandowski, Kingsley Coman und Torschütze Renato Sanches jubeln über das Tor zum 1:0.
Thiago (l-r), Leon Goretzka, Robert Lewandowski, Kingsley Coman und Torschütze Renato Sanches jubeln über das Tor zum 1:0.

Fotos: DPA

Nur wenige Tage! Hier staubt Ihr jetzt Technik besonders günstig ab Anzeige
Ex-Kinderstar von Meth zerfressen: Polizei verhaftet Hollywood-Schauspieler Neu
Outfit-Panne: Darum ist Kate Middleton hier so erschrocken! 1.561
Kleinkunst-Festival bei porta Wiedemar: Das erwartet Euch! Anzeige
Grausame Mutter tötet ihre Kinder: Unglaublich, was sie mit den Leichen macht 3.490
Bluttat in Kenia: Deutscher tot in Bungalow gefunden 1.961
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 14.568 Anzeige
Tödlicher Arbeitsunfall: Mauer stürzt ein, Handwerker stirbt 585
Nach 22 Jahren: "heute"-Moderatorin Petra Gerster hört auf 2.654
Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss in Saarbrücken: 20% Rabatt auf Möbel! 1.368 Anzeige
Aua! Rebecca Mir watscht Daniel Aminati: "Echt fest zugeschlagen" 3.217
Diesen Promi schleppt "Mörtel" dieses Jahr mit auf den Opernball! 2.443
Nicht wiederzuerkennen: So sieht Sylvester Stallone jetzt aus 13.222
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! 1.054 Anzeige
Schlägerei beim Training! Bayern-Stars gehen aufeinander los 3.408 Update
Mann wächst plötzlich ein Drachen-Schwanz aus dem Rücken! 7.854
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 6.714 Anzeige
Frühgeborene leiden an lebensgefährlichen Atemproblemen: Krankenschwester verdächtigt 2.917
Angst vor Corona steigt: Was hat das Bier mit dem Virus zu tun? 5.980
Sehstörungen und erweiterte Pupillen: Finger weg von diesen Sojaflocken! 820
Standesamt knöpft 900 Paaren zu viel Geld ab 6.163
Das neue "Ding des Jahres" wird gesucht: Ein Thema dominiert alles! 522
Tod von Jan Fedder (†64) hat Tim Mälzer gezeigt, wer sein wahrer Freund ist 3.981
Dieser Blindenhund kümmert sich um einen blinden Hund! 814
Eklig oder sexy? Ist dieser Blowjob auf Instagram nicht zu krass? 5.437
Missbrauchs-Skandal um US-Millionär Epstein: Prinz Andrew "null kooperativ" 589
Nach Missbrauch eines Teenie-Fans (13): YouTuber "Yo Oli" schießt Räuber ins Krankenhaus 2.306
Grausam: Tierhasser vergiftet Hunde am Geburtstag der Besitzerin 1.041
Verdacht auf Coronavirus an Bord von Lufthansa-Maschine 6.082
Tatzen im Winter verloren: Katze Dymka kann dank 3D-Drucker wieder laufen 1.526
Mission Klassenerhalt: Uwe Rösler ist neuer Trainer in Düsseldorf 1.166
Kritische Inhaltsstoffe: Noch mehr Unternehmen rufen diesen Oregano zurück 902
Frisch gebackene Mutter will Mann mit Spielzeugpistole wachhalten 1.480
Harte Schale, weicher Kern: Australische Soldaten kümmern sich um Koalabären 1.927
Nach Megxit: Millionenschwere Deals für Meghan und Harry! 3.123
LKA findet unglaublich wertvollen Helm im Gepäck: Kunstschmuggler auf frischer Tat ertappt 2.382
80-Tonnen-Kran kippt in Nähe von Wohnhaus um 7.666
Greta Thunberg schwänzt jetzt täglich Schule fürs Klima 2.873
Diebe klauen ihr sexy Bauschutt-Banner: Sophia Thomalla macht Hammer-Angebot 7.687
Kleinstadt in Sorge: Rechtsextreme stören Feuerwehr-Weihnachtsfeier 3.946
Fäkalien direkt ins Meer geleitet: Urlaubsparadies kämpft mit Abwasser-Problem 8.338
Model Lola Weippert kurz vor dem Verzweifeln: "Schulsystem ist hart für den Arsch!" 1.135
Baukran stürzt auf Baustelle: Vier Verletzte 5.137 Update
Mega-Veränderung! Janni Hönscheid mit dunklen Haaren 2.203
Kahlköpfig und transgender: Diese zwei GNTM-Kandidatinnen stechen heraus 1.285
Neues Kapitel im Liebes-Drama um Miley Cyrus! 1.386
Sie liebt einen Fotografen! DSDS-Star Lisa Wohlgemuth hat 'nen Neuen 5.479
Sein besonderes Aussehen macht Hund zu einem Instagram-Star 10.053
"Love-Island"-Julia will ihre Nase operieren lassen, die Fans sind entsetzt 594
FC Bayern holt Südkorea-Talent Wooyeong Jeong zurück nach München 1.156
Schon wieder! Pocher macht sich über den Wendler lustig 5.003