Terror-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Zahl der Toten steigt auf über 310! Top Mutter offenbart: Rebecca "hat sich immer für den Fall Kampusch interessiert" Top Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.876 Anzeige Laura kündigt neues Album vom Wendler an, doch ihre Fans haben andere Sorgen Top Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen, was jetzt zu tun ist! 1.617 Anzeige
2.469

Sensation! Bayern kassiert bittere Pleite gegen Leverkusen

Fußball-Bundesliga, 20. Spieltag: FC Bayern München und Bayer Leverkusen trennen sich 1:3 (1:0)

Der FC Bayern München lässt bei Bayer 04 Leverkusen wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen und verliert trotz Führung noch mit 1:3!

Von Benedikt Zinsmeister

Leverkusen - Jetzt wird der Kampf um die Meisterschaft für den FC Bayern München richtig schwierig! Die Münchner verloren in Leverkusen trotz Halbzeitführung noch mit 3:1 (0:1).

Lukas Hradecky und Robert Lewandowski kämpfen um den Ball.
Lukas Hradecky und Robert Lewandowski kämpfen um den Ball.

Für den FC Bayern traf Goretzka (41. Minute). Bei Leverkusen erzielten Leon Bailey (53.), Kevin Volland (63.) und Lucas Alario (89.) die Tore.

James Rodríguez stand in der Startelf bei den Bayern. Zuletzt war der von Real Madrid bis zum Saisonende ausgeliehene WM-Torschützenkönig von 2014 nur zu Kurzeinsätzen gekommen - in der Rückrunde hatte er noch nicht in der Startformation gestanden.

Neben Robben und Ribery musste der FCB auch auf Neuer (Handverletzung) und Thiago (muskuläre Probleme) verzichten. Müller und Coman bekleideten die Flügelpositionen von Beginn an. Ulreich stand im Bayern-Tor.

Martinez saß zudem vorerst auf der Bank. Rafinha startete in Leverkusen auf der Rechtsverteidiger-Position.

Leverkusen-Trainer Bosz nominierte Weiser für den verletzten Lars Bender für die Startelf.

Zu Spielbeginn gab es sofort Diskussionen! Nach einem Fehlpass von Hummels spielte Julian Brandt auf Volland, der nicht lange fackelte und abzog. Der Ball traf Hummels' weit ausgestreckte Hand im Sechzehner. Schiedsrichter Stieler ließ weiterlaufen, der Video-Assistent griff auch nicht ein - Glück für den FCB (1.).

Leverkusen pennt - Goretzka lässt die Bayern jubeln

Leon Goretzka bejubelt sein Tor zum 1:0.
Leon Goretzka bejubelt sein Tor zum 1:0.

Die Bayern hatten die erste Großchance der Partie. Coman war zu schnell für Tah und zog aus rund 14 Metern ab - Hradecky stand richtig und konnte parieren. James blieb im Anschluss an Weiser hängen (13.).

Der FCB kam auch weiterhin immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten.

So auch als Hummels den Ball eroberte und blitzschnell auf James spielte, der ins Zentrum flankte. Goretzka rutschte die Kugel allerdings in aussichtsreicher Schuss-Position über den Schlappen (25.).

Doch der zentrale Mittelfeldspieler bügelte seinen technischen Fehler wieder aus. Thomas Müller hatte auf der rechten Seite alle Zeit der Welt und wartete mit seiner Flanke bis Goretzka eingelaufen war.

Der hatte im Zentrum alle Freiheiten und ließ Hradecky mit seinem Kopfball aus sechs Meter keine Chance - 1:0 FCB (41.).

Bayern jubelte kurze Zeit später erneut - doch die Fahne war oben. Nach einem Steilpass von Coman tauchte Lewandowski frei vor dem Leverkusen-Tor auf und chippte den Ball ins Netz. Der Videobeweis wurde herangezogen. Nach einiger Zeit entschied man auf Abseits - knappes Ding (45.+3.).

FCB gegen Leverkusen: Werkself kommt fulminant aus der Kabine

Leon Bailey feiert seinen Treffer zum Ausgleich.
Leon Bailey feiert seinen Treffer zum Ausgleich.

Ausgleich per Freistoß! Bailey legte sich den Ball aus 28 Metern zurecht und schlenzte ihn hoch ins Torwarteck. Hier wird sich Neuer-Ersatz Ulreich Kritik gefallen lassen müssen - denn es stand 1:1 (53.).

Volland sorgte für den nächsten Bayern-Schock! Die Werkself konterte den FCB klassisch aus. Weiser steckte auf den durchstartenden Bellarabi durch, der den Ball ins Zentrum leitete. Volland konnte aus kurzer Distanz einschieben - 2:1 für Leverkusen (63.).

Dann machte Alario den Sack zu! Nach einem klasse Konter legte Brandt quer auf Alario, der nur noch einzuschieben brauchte - 3:1 (89.).

Nach dieser bitteren Niederlage reist der FC Bayern München als Nächstes nach Berlin zu Hertha BSC, um das DFB-Pokal-Achtelfinale (Mittwoch, 20.45 Uhr) zu bestreiten.

Leverkusen muss im Pokal in Heidenheim ran (Dienstag, 18.30 Uhr).

Kevin Volland freut sich über sein Tor zum 2:1.
Kevin Volland freut sich über sein Tor zum 2:1.

Fotos: DPA

Bomben-Alarm! Polizei stoppt Lufthansa-Maschinen Top Grausamer Fund: Hund in Bettlaken gerollt und im Teich versenkt Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.936 Anzeige Frauen getötet und verscharrt: Mordserie schockt beliebte Touristeninsel im Süden Europas! Neu Nach Alpträumen Rentnerin getötet: Ist der Mann eine Gefahr für die Allgemeinheit? Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 6.127 Anzeige Elf Küken im ICE-Gleis, dann kommt die Rettung! Neu Er hat's getan! Deswegen hat sich Nico Schwanz zum Beauty-Doc begeben Neu
Irre Idee! Hoppelnder Otto Waalkes soll auf Fußgänger-Ampel Neu "Die hat mich fast umgebracht!" Jetzt eskaliert der GZSZ-Streit Neu Auch das noch: Zieht Palmer in den "Big Brother"-Container?! Neu Ist diese heiße TV-Blondine die neue Bachelorette 2019? Neu Eigenes Kind entführt? Mutter mit ihrer kleinen Tochter Martha (3) verschwunden Neu Update "Ich lebe nicht mehr": Berliner Legende Heidi Hetzer (†81) ist tot Neu Mann rast mit Auto in Haus: Wollte er Ex-Freundin und deren Partner umbringen? Neu
Flugzeug stürzt bei Landeanflug ab: Sechs Tote! Neu Schüsse vor Kneipe, ein Verletzter: Was war hier los? Neu Überholmanöver geht schief! Bus stürzt Hunderte Meter tief in Schlucht: 25 Tote 2.375 Auf Passanten eingeprügelt: Nun müssen sich vier Flüchtlinge dafür verantworten 9.419 Messerattacke in München: Gäste in Hostel brutal niedergestochen 5.492 Update Double-Prüfung, Teil 2: FC Bayern vor Pokalfight gegen Werder Bremen gewarnt 734 Hier zeigen Jana Ina und Giovanni Zarrella zum ersten Mal ihre Tochter 2.251 Fans genervt! "In aller Freundschaft" fällt schon wieder aus 578 Mord im Ferienhaus: Musste die Frau sterben, weil sie ihrem Sohn das Erbe strich? 811 Frau gefangen gehalten und zur Prostitution gezwungen: Ehepaar soll verurteilt werden! 1.087 Ex-GNTM-Kandidatin Julia Wulf postet Foto mit Freund: Ihre Fans sind in Sorge! 2.560 Was für ein Foto! Ranger posiert mit mannshohen Gorillas 2.359 Animalisch: Wer posiert denn hier im sexy Schlangenoutfit? 2.499 Frau erhält Essen im Flieger: Bei dem Sandwich vergeht ihr der Appetit 3.133 Tochter (5) kommt in neuem Outfit aus Kindergarten: Bei Begründung rastet ihre Mutter aus 3.047 Frau lässt sich die Lippen aufspritzen: Als sie in den Spiegel schaut, traut sie ihren Augen nicht 1.466 Verspätete Ostereier-Suche: Eintracht mit Dusel-Punkt in Wolfsburg 1.282 Seil gerissen! Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflieger 3.690 Tattoo-Süchtige will, dass alle ihre Kunstwerke sehen und zieht komplett blank 23.354 Sie verschwand an Ostern spurlos: Annalena (13) ist wieder da! 7.977 Update Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details 1.517 Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! 6.783 Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! 3.102 Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt 52.991 DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? 19.200 Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus 2.227 Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab 10.475 Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus 8.799 Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre 6.873 Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt 3.469 Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! 1.221 Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt 1.297 "Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 3.112 Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 23.194