Team Wallraff undercover in Psychiatrien erntet viel Ärger und viel Lob! Top Mordanklage gegen 30-Jährigen, der Jäger Simon P. umgebracht haben soll 139 Großer Ansturm am Donnerstag ab 6 Uhr bei MediaMarkt erwartet 1.152 Anzeige Bier, Grillgut und Campingstühle: Metal-Supermarkt eröffnet auf Wacken Open Air 1.671 Microsoft eröffnet Shop im MediaMarkt! Vier Tage gibt's hohe Rabatte Anzeige
744

"Wir haben Qualität": Bayern-Coach Kovacs aktiviert Abwehr und öffnet Tür fürs Viertelfinale

Champions League: Bayern werten das 0:0 in Liverpool als Signal

Ein Unentschieden war das Ziel des FC Bayern in Anfield. Gegen den FC Liverpool ist das Viertelfinale nun in Reichweite.

Liverpool - Die Bilder in der Umkleide erfreuten die Bosse des FC Bayern München nach dem hart erkämpften Wunschergebnis beim FC Liverpool. "Es war keine Partystimmung in der Kabine, das hat mir gefallen", berichtete Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Die Spieler von München bedanken sich nach dem torlosen Unentschieden bei den mitgereisten Fans.
Die Spieler von München bedanken sich nach dem torlosen Unentschieden bei den mitgereisten Fans.

Nach dem 0:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League sagte Rummenigge: "Die Mannschaft weiß, dass noch ein schweres Spiel auf uns in München wartet."

Aber in dieses geht der deutsche Fußball-Rekordmeister nun am 13. März in einer gefühlten Vorteilsrolle. "In München sind wir stark", erklärte Kapitän Manuel Neuer.

Eine gute Basis fürs Weiterkommen ist geschaffen, auch wenn ein 0:0 im Europapokal Risiken birgt. "Es ist kein Ergebnis, bei dem man ganz gefahrlos auf das Rückspiel schauen sollte", mahnte Rummenigge am Dienstagabend im Stadion an der Anfield Road. Aber das Viertelfinale winke: "Jetzt ist die Tür auf!"

Bei Spiel Nummer zwei in den deutsch-englischen Königsklassenwochen rückten die Bayern das Bild nach dem 0:3 von Borussia Dortmund bei den Tottenham Hotspur ein wenig zurecht.

"Die Bundesliga muss sich nicht verstecken hinter der Premier League", sagte Trainer Niko Kovac stolz: "Vor allem nicht der FC Bayern. Wir haben Qualität."

Noch keine Party: Bayern erwartet schweres Spiel gegen Liverpool in München

Mats Hummels (30) ist mit der Ausgangslange nach dem 0:0 gegen Liverpool zufrieden.
Mats Hummels (30) ist mit der Ausgangslange nach dem 0:0 gegen Liverpool zufrieden.

Auch in der Defensive. Die wacklige Abwehr, die immer wieder auftretenden individuellen Aussetzer in dieser Saison - auf der internationalen Bühne gab es sie zum Auftakt der K.o.-Phase gegen Liverpools herausragende Offensivabteilung prompt nicht.

"Wir haben es uns selber bewiesen, dass wir es defensiv können. Man hat gesehen, dass wir uns das wirklich vorgenommen hatten, hier kein Gegentor zu kassieren. Das war ein tolles Signal", sagte Torwart Neuer zufrieden: "Wir haben alle einen guten Job gemacht."

Das galt besonders für die ältere Garde: Die 30 Jahre alten Mats Hummels und Javi Martínez, der den angeschlagenen Leon Goretzka im Mittelfeld ersetzte, stachen aus einem funktionstüchtigen Kollektiv heraus. "Wir haben uns vielleicht eine ein klein bisschen bessere Ausgangsposition erspielt, als die meisten es von uns erwartet haben", bemerkte Hummels. Die defensivere Ausrichtung zeigte Wirkung.

Jürgen Klopp machte sich weniger zufrieden auf den kurzen Heimweg. "Ich bin sicher, dass Bayern sich besser fühlt als wir", sagte der Liverpool-Coach. Sein Wunschergebnis hatte anders ausgesehen, aber er reagierte kämpferisch: "Wir wollten ein Ergebnis, mit dem wir arbeiten können. Und mit dem 0:0 können wir natürlich arbeiten."

Fotos: DPA

Frau traut ihren Augen nicht, als sie sieht, was ein Mann im Flixbus treibt 9.374 Horror-Zahnarzt soll mit Bewährung davonkommen! 806 Ein Muss für Sneaker Fans: In diesem NIKE Outlet sind neue Modelle eingetroffen 5.922 Anzeige VfB-Juwel zu Real Madrid? Spanier sollen großes Interesse haben! 1.681 Das passiert im ersten langen Trailer von "Toy Story 4"! 296 Braucht Dein Kleiderschrank ein Update? Dann musst Du am Freitag hier hin! 2.687 Anzeige Abschied für immer? Nächster GZSZ-Star verlässt den Kiez 6.002 Bewegende Gedenkfeier für verstorbenen "IaF"-Star Ursula Karusseit (†79) 5.109 Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.499 Anzeige Vertrag aufgelöst: So versaut sich Ex-Schalke-Talent Avdijaj die Karriere! 4.003 Inzest-Horror: Mädchen (†12) wird von Brüdern und Onkel gemeinsam vergewaltigt und brutal ermordet 10.904 Zeugen gesucht: Unbekannte schlagen Mann (31) wegen seiner Herkunft brutal zusammen 494 Dieser Lieferdienst bringt in Hannover Lebensmittel direkt an die Haustür 5.106 Anzeige Jetzt will's Dunja Hayali von den Hamburgern wissen! 678 Ausgerechnet bei Brandschutz-Schulung: Mann verbrennt sich schwer 190 Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.934 Anzeige "Germany's Next Topmodel"-Transgender Tatjana: "Körperlich ging etwas schief" 3.301 So emotional wie nie: Heute spricht Sven Hannawald Klartext 2.249 Mann eröffnet falschen Strip-Club und hat Sex mit angestellten Frauen 3.219 "Bin gleich da! Im Sarg..." So krass warnt die Polizei 3.540 Nach Ausschreitungen in Düsseldorf: Zwei Köln-Fans verurteilt 87 Maddie McCann auf Netflix: Die Eltern erheben schwere Vorwürfe! 4.742
Frau bei Hattersheim von Regionalexpress erfasst und getötet 316 Stefanie Heinzmann wollte aufhören: Das war der Grund dafür 2.379
Sie lernte in der Uni, während sich ein Mann vor ihr einen runterholte 2.232 Schon wieder! Gewaltverbrecher erneut aus Psychiatrie geflohen 5.481 Barack Obama stellt sich Fragen junger Menschen in Berlin! 377 "Wie ein kranker Psychopath": Was ist da los bei Olli Schulz? 5.438 Na, wer versteckt sich denn da im Stuttgarter Zoo? 303 Er rief noch den Notruf: Mann (26†) auf offener Straße erstochen 13.295 Update Autowaschen per App: Hier musst Du nicht mehr aussteigen 326 Tote Reiterhof-Chefin: Jetzt nimmt der Fall Fahrt auf 2.150 Krankenhaus-Drama bei Ex-BTN-Star Jenefer Riili: Deshalb musste sie in die Klinik! 611 21 Messerstiche! Frau (29) brutal getötet, ist Frankfurter Wirt der Täter? 1.738 Dirk Nowitzki gelingt geiler Wurf für die Geschichts-Bücher! 754 Großeinsatz: Abschiebung in Nürnberg droht zu eskalieren 4.509 Schule verbietet Jogginghosen, Kaugummis und Energydrinks 2.621 DFB-Testspiel: Darum könnte Serbien ein Stolperstein für Deutschland sein! 1.029 Geklauter Heißluftballon im Wald gefunden, doch es fehlt etwas 1.722 Polizist wegen sexuellem Missbrauch verhaftet 333 Tödlicher Unfall: Auto fährt gegen Gefahrgut-Laster 1.680 Nach Beerdigung von Thomas Haller: Weiterer Fußball-Verein erstattet Anzeige! 15.834 Wegen Rohrbruch: Gefangene dürfen zu Hause schlafen 2.579 Er klaute eine EC-Karte und hob dann Geld an einem Automaten ab: Wer kennt diesen Mann? 789 Leichtsinn am Steuer! Drei Verletzte wegen nicht frei gekratzter Scheibe 137 Paukenschlag! Geschäftsführer Rettig verlässt den FC St. Pauli 127 Schuh verhindert Schlimmeres: Mann fährt Kollegen zur Strafe über den Fuß 152 RB-Leipzig-Fan nach Bundesligaspiel von Brutalo-Duo bewusstlos geprügelt 6.381 Geniale Erfindung: Wird dieses Pflaster das "Ding des Jahres"? 5.915 Missbrauch auf Campingplatz: Jugendamt kannte pädophile Neigung von Pflegevater 1.616 Tödlicher Unfall: Laster überrollt Radfahrer beim Rechtsabbiegen 2.876 Update Früheres IS-Mitglied zu Gefängnisstrafe verurteilt 864