FC Bayern wohl an Antonio Conte dran: War's das für Kovac?

München - War's das für Niko Kovac (47)? Einem Medienbericht zufolge soll der FC Bayern München Interesse an Antonio Conte (49) als Cheftrainer für die kommende Saison haben.

Antonio Conte war bis Juli 2018 Trainer des FC Chelsea.
Antonio Conte war bis Juli 2018 Trainer des FC Chelsea.  © DPA

Das käme wirklich überraschend! Wie die italienische Zeitung "Corriere dello Sport" berichtet, soll der FC Bayern München an einem Angebot für den italienischen Trainer Antonio Conte arbeiten.

Derzeit steht der 49-Jährige bei keinem Verein unter Vertrag. Inter Mailand und AS Rom sollen ebenfalls an einer Verpflichtung des Italieners interessiert gewesen sein, allerdings sollen dessen Gehaltsvorstellungen für die beiden Klubs nicht zu stemmen sein.

Von rund 10 Millionen Euro ist die Rede - Für die Münchner wäre dies wohl kein Problem.

Doch - Ist eine Ende von Niko Kovac nach nur einer Saison realistisch? Karl-Heinz Rummenigge sagte zuletzt bei "Wontorra": "Bei uns gibt es keine Jobgarantie. Für niemanden. Jeder, der bei Bayern München arbeitet, muss liefern."

Und das tut Kovac eigentlich. Der Rekordmeister ist zwar im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden, steht aber im Halbfinale des DFB-Pokals und hat im Rennen um die Meisterschaft aktuell die Nase vorn. Bedenkt man den viel zitierten Umbruch bei den Münchnern, ist das eine klasse Leistung.

Präsident Uli Hoeneß stärkte dem Kroaten am Dienstag im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur den Rücken. "Mir hat gefallen, wie er die Mannschaft aus dem schwierigen Tal im November geführt hat. Die Mannschaft ist im Umbruch. Wir haben ihm auch aufgebürdet, mit Robben und Ribéry den Übergang zu schaffen. Da ist klar, dass man auch Geduld haben muss", so der 67-Jährige.

Eine Verpflichtung von Antonio Conte scheint also äußerst unwahrscheinlich.

Niko Kovac hat einen Vertrag bis 2021 beim FC Bayern München.
Niko Kovac hat einen Vertrag bis 2021 beim FC Bayern München.  © DPA

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0