Startelf bekannt! So beginnt Bayern an Anfield Road gegen Liverpool

Liverpool - Der FC Bayern München trifft in der Champions League im Achtelfinale auf den FC Liverpool. An der Anfield Road muss der Rekordmeister im Hinspiel auf mehrere Akteure verzichten, die Elf kann sich dennoch sehen lassen.

Der FC Bayern München muss an der Anfield Road gegen den FC Liverpool ran.
Der FC Bayern München muss an der Anfield Road gegen den FC Liverpool ran.  © DPA

Thomas Müller (29) ist aufgrund eines Kung-Fu-Trittes gegen Ajax Amsterdam gesperrt, Jérôme Boateng (30) mit einer Magen-Darm-Erkrankung erst gar nicht mit der Mannschaft auf die Insel gereist - und Kingsley Coman (22), der beim Sieg gegen den FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga verletzt vom Feld musste, angeschlagen.

Zudem fehlen dem Rekordmeister bereits länger Corentin Tolisso (24), der sich nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindet, und Arjen Robben (35), der an der Säbener Straße individuell an einer erneuten Rückkehr arbeitet.

Wirklich zu beneiden ist Niko Kovac (47) angesichts der anstehenden Aufgabe gegen den aktuell Tabellenzweiten der Premier League, der bei Punktgleichheit (beide 65) allerdings ein Spiel weniger als Spitzenreiter Manchester City auf dem Konto hat, nicht.

Mit 21 Spielern, unter denen sich auch viele junge Talente befinden, ging es für den Übungsleiter auf die Reise nach Liverpool.

Die Tatsache, dass Franck Ribéry als Nummer 22 erst deutlich verspätet anreisen konnte, da er kurz vor dem CL-Kracher zum fünften Mal Vater geworden war, ist zwar ebenfalls alles andere als optimal, allerdings letztlich jedoch auch kein Beinbruch.

Und wer weiß: Vielleicht sorgt die erneute Vaterschaft gar für einen Leistungsschub.

Startelf des FC Bayern München

Ob dies so ist, wird sich jedoch nicht von Anfang an zeigen. An der Anfield Road setzt Kovac zunächst auf andere Akteure.

Manuel Neuer (32) steht im Tor. Joshua Kimmich (24), Niklas Süle (23), Mats Hummels (30) und David Alaba (26) sollen dafür sorgen, dass ihr Keeper wenig zu tun bekommt, Javi Martínez (30) vor der Abwehr abräumen.

Zudem kommen Thiago (27), James Rodríguez (27), Serge Gnabry (23), Coman (22) und Robert Lewandowski (30) von Beginn an zum Einsatz. Vor allem auf Lewandowski ruhen wohl einmal mehr die meisten Hoffnungen von Fans und Verantwortlichen.

Leon Goretzka (24) findet sich aufgrund einer Sehnenreizung im rechten Sprunggelenk nicht im Kader wieder.

Wer spielt, wer nicht? Nicht jeder Akteur des FC Bayern München ist aktuell auch zufrieden.
Wer spielt, wer nicht? Nicht jeder Akteur des FC Bayern München ist aktuell auch zufrieden.  © DPA

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0