FC Bayern mit breiter Brust auf BVB-Jagd: Matthias Sammer warnt! 2.198
Hund wird in den Kopf geschossen und zum Sterben allein gelassen Neu
Junge Boxerin getötet, als sie mit Smartphone in der Hand die Gleise überquert Neu
Über 10.000 Artikel im Preis gesenkt: Wer neue Technik braucht, sollte jetzt hier hin! 2.278 Anzeige
Mann bestellt Diabetiker-Essen und bekommt diesen Fraß vorgesetzt Neu
2.198

FC Bayern mit breiter Brust auf BVB-Jagd: Matthias Sammer warnt!

Der FC Bayern will den Druck auf den Borussia Dortmund erhöhen

Der FC Bayern will den Druck auf Dortmund mehr und mehr erhöhen. Ein BVB-Berater warnt vor bärenstarken Münchnern.

Sinsheim - Auf den Sofa-Jubel hofften die Bayern-Stars zwar vergeblich, ihr Start in die Hatz auf Borussia Dortmund aber gab den Münchner Aufholjägern mächtig Auftrieb. Das "schöne Wochenende", wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach dem 3:1 bei 1899 Hoffenheim frohlockt hatte, machte der BVB-Sieg bei RB Leipzig (1:0) am Tag danach nicht kaputt.

Robert Lewandowski nach seinem Treffer gegen Hoffenheim.
Robert Lewandowski nach seinem Treffer gegen Hoffenheim.

"Wir haben gezeigt, dass wir da sind, dass man mit uns rechnen muss. Wir sind bereit für die Verfolgungsjagd", sagte Trainer Niko Kovac mit einem selbstsicheren Lächeln. "Wir sind gut reingekommen und jetzt hoffen wir, dass wir diesen Elan in die nächsten Spiele mitnehmen können."

Zwar zeigte das Ensemble um Doppeltorschütze Leon Goretzka "zwei Gesichter", wie Sportdirektor Hasan Salihamidzic einräumte. Doch vor allem die dominante erste Spielhälfte stachelt die Münchner beim Angriff auf den BVB noch mehr an.

"Wir nehmen das jetzt an und werden immer mehr Druck machen", sagte Salihamidzic nach dem sechsten Erfolg am Stück. Ein Ausbau dieser Serie, (mindestens) ein Ausrutscher der Dortmunder irgendwann und ein Heimsieg gegen den Rivalen am 6. April - so ungefähr sieht die Rechnung der Bayern für die restlichen 16 Spiele aus. Dann wären sie zumindest gleichauf mit dem BVB.

"Ein schönes Wochenende! Wir haben ein schönes Wochenende. Das Spiel war super", rief Boss Rummenigge am Freitagabend bei seinem Abgang aus Sinsheim. Letzteres konnten die 30.150 Besucher im Stadion und die TV-Zuschauer in über 200 Ländern zumindest von der ersten Halbzeit behaupten, die Kovac gar als "sensationell" bezeichnete.

Goretzka glänzte mit zwei Toren vor der Pause. "Da haben wir einen Maßstab gelegt, den wir in den nächsten Spielen wiederholen wollen", meinte sein Nationalmannschaftskollege Joshua Kimmich. "Die zweite Halbzeit war etwas wild."

Matthias Sammer warnt den BVB vor den Münchnern.
Matthias Sammer warnt den BVB vor den Münchnern.

Eurosport-Experte Matthias Sammer, zugleich externer Dortmund-Berater und ehemaliger Bayern-Vorstand, hatte davor gewarnt, dass die Münchner zur großen Aufholjagd blasen würden. "In meinen Augen sind sie wieder bärenstark. Sie wirken zwar noch nicht extrem attraktiv, aber insgesamt wieder deutlich geschlossener", sagte er.

Gegen den taumelnden VfB Stuttgart dürfen sich die Münchner nun am kommenden Sonntag weiter einspielen für den Champions-League-Schlager am 19. Februar beim FC Liverpool und die heiße Phase im Meisterschaftskampf.

Kovac hat die Krise aus der Hinrunde überstanden und zeigt nach dem angekündigten Ende der Rotation, dass er keinen Konflikt mit Stars scheut. Weltmeister Jérôme Boateng durfte nur noch ein paar Minuten zum Schluss auf den Rasen.

Auch der frühere WM-Torschützenkönig James Rodríguez musste sich erstmal hinten anstellen. Bei seinem Comeback nach längerer Knieverletzung kam der Kolumbianer erst in der 78. Minute, leitete jedoch mit einem Zuckerpass das 3:1 durch Robert Lewandowski ein.

Dafür glänzte der Ex-Schalker Goretzka in der Schaltzentrale. "Wir haben sogar noch mehrere Zehner. Das wisst ihr bloß nicht", sagte Thomas Müller, selbst ein Kandidat für die Königsposition, lachend.

"Wir haben heute nicht für Borussia Dortmund gespielt, damit die das Zittern bekommen", erklärte Goretzka nach dem Sieg. Der Matchwinner erkundigte sich bei den Journalisten erstmal, ob der BVB am Samstag um 15.30 Uhr oder 18.30 Uhr antritt.

Der Tabellenzweite hatte nicht sein komplettes Wochenende auf die Partie der Dortmunder in Leipzig ausgerichtet. Er wisse noch nicht, ob er sich das Spiel im Fernsehen ansehe, kokettierte Torhüter Manuel Neuer lässig.

Mats Hummels twitterte zwar ein Foto von seinem Fernseher mit Fußballprogramm ("Bundesliga & chill"), aber das taugte nicht als Beweis, dass der Abwehrspieler seinen Ex-Club Dortmund genau studiert: Auf dem Fernsehbild ist eindeutig Werder Bremen gegen Hannover 96 zu sehen.

Fotos: DPA

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 27.403 Anzeige
Riesiger Star-Auflauf bei der Bambi-Verleihung Neu
Er sollte sterben! Hund stark blutend an Auto hinterhergezogen Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 15.368 Anzeige
BVB muss "in den Zweikämpfen mehr dagegenhalten"! Gegen Paderborn zählt es Neu
Heißestes Video ever? Playboy-Model nackt wie noch nie! Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 9.259 Anzeige
Bis zum Hals im Schlamm: Wie diese Helfer acht Pferde vor dem Tod retteten Neu
Inmitten einer Safari: Gepard springt aufs Dach des Jeeps Neu
Stellenangebot: Hier werden helfende Hände im OP gebraucht! Anzeige
Polizei verbietet NPD-Demo in Hannover 413
Tragischer Tod! Junge (†4) fällt in heißen Topf 3.289
Neuer Dresden-"Tatort" wird ein Mystery-Thriller 1.038
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 5.521 Anzeige
Kleintransporter kracht auf A3 gegen 40-Tonner: Fahrer lebensgefährlich verletzt 626
120-Kilo-Frau nach Diät so schlank, dass Verwandte weinen 7.612
Alle wollen am Montag zu Norma in Wuppertal! Das ist der Grund 1.364 Anzeige
Mann spuckt, tritt und pinkelt gegen Foto von KZ-Überlebenden 1.476
AfD-Mann singt in NS-Band "Wutbürger" und wird Fall für den Verfassungsschutz 1.647
Alles aus Liebeskummer? Andreas Gabalier verrät Karriere-Geheimnis 1.019
21 Verletzte bei Unfall in Wiesbaden mit zwei Bussen und vier Autos 1.319 Update
Sarah Almoril lässt die Blase platzen, ihre Fans entdecken etwas ganz anderes 2.680
Mit dieser ekeligen Tat rettete ein Arzt einem Mann das Leben 3.784
Brummi-Fahrer verschwindet samt Ladung: Schoko-Laster stellt Polizei vor Rätsel! 4.780
Vermisste Katze taucht nach fünf Jahren plötzlich ganz woanders auf 4.705
Ab durch die Decke! Versteck wird Einbrecher zum Verhängnis 1.208
Kommissar "Zufall" ermittelte: Verurteilter Killer bei Grenzkontrolle geschnappt 2.368
Lkw knallen an Stadtgrenze ineinander: Beide Fahrer eingeklemmt 1.694
Skandal in Apotheke! Kripo findet bei Razzia Horror-Arzneien! 2.040
Berliner Zirkus bringt Greta Thunberg auf die Bühne 1.945
Festgeketteter Hund frisst vor Verzweiflung sein Bein auf 61.989
Sieben Jahre nach tödlichem Kopfschuss: Ex-Verlobte bricht ihr Schweigen 1.930
Traurige Gewissheit! Bei der Neckar-Leiche handelt es sich um Hubertus K. 3.847
Schiedsrichter bewusstlos geschlagen: Gericht bestraft Spieler und Verein 2.423
Störung bei Netflix! Fehlermeldung beim Einloggen 839
Das war knapp! Lastwagen mit gerissener Bremse aus dem Verkehr gezogen 1.559
Mutter war Anhängerin der Terrormiliz Islamischer Staat: Kind aus Syrien zurückgeführt 1.922
Peer Kusmagk offenbart peinlichen Alkohol-Moment im "ZDF Fernsehgarten" 1.706
Fanrandale im Stadion: 800 Polizisten proben den Ernstfall 576
Hund brutal niedergestochen! Mann flüchtet nach fieser Attacke 2.440
"Land des Honigs": Nervige Familie stellt das Leben einer hart arbeitenden Frau auf den Kopf! 888
Luftige Hochzeit: Paar gibt sich in 10.000 Metern Höhe das Ja-Wort 335
Romantisch, aber kriminell: 15-Jähriger klaut Auto aus Liebe! 126
TV-Star Ingo Kantorek verstarb nach Unfall auf A8: Untersuchungen sind abgeschlossen 8.870
Nach Mord an ihrem Mann: Ehefrau strahlt auf Mugshot 2.188
Schlank-Hammer: Warum Shirin David eine Blitz-Diät gemacht hat 3.193
Brandgefahr! BMW ruft weitere 232.000 Autos zurück! 3.207
GAMEVENTION: Hamburg wird zum Mittelpunkt der Gaming-Szene 310
Plötzlich Stupsnäschen: Hat sich Katja Krasavice wieder unters Messer gelegt? 1.267
Junge Soldatin sieht ihren Hund endlich wieder: Seine Reaktion rührt zu Tränen 3.333
Bundestrainer von Skispringer Freund beeindruckt: "Das kann nur der Severin" 1.460
GZSZ-Fans schockiert: Das hätten sie Lilly nicht zugetraut! 4.525