Christian Eriksen im Bayern-Dress? Tottenham-Star offenbar im Visier

München - Christian Eriksen (27) im Dress des FC Bayern München? Der Mittelfeldakteur von Tottenham Hotspur ist nicht zufrieden, will seinen aktuellen Verein verlassen. Im Sommer wäre er ablösefrei zu haben. Greift der Rekordmeister zu?

Christian Eriksen ist bei Tottenham alles andere als zufrieden.
Christian Eriksen ist bei Tottenham alles andere als zufrieden.  © Tess Derry/PA Wire/dpa

Wie SPORT1 aus dem Umfeld des 27-Jährigen erfahren haben will, wäre ein Wechsel an die Säbener Straße eine Möglichkeit, die sich Eriksen durchaus gut vorstellen können soll.

Auch von der Seite der Bayern liege schon länger ein erhebliches Interesse vor. Ein zuletzt ins Spiel gebrachter Abschied von Thomas Müller (30), der mit seiner Rolle unter Trainer Niko Kovac (47) unglücklich ist, könnte dieses zusätzlich verstärken.

Die Verantwortlichen der Münchner sollen ihre Fühler in den letzten Monaten zudem bereits ausgestreckt und sich in diesem Zusammenhang nach einer möglichen Wechselbereitschaft des Allrounders, der eine Vertragsverlängerung bei den Spurs weiterhin strikt ablehnt, erkundigt haben.

Der beidfüßige Mittelfeldspieler, der äußerst variabel einsetzbar ist und somit nicht nur im Zentrum, sondern ebenso auch auf den Flügelpositionen die Kovac-Truppe verstärken würde, könnte seinen derzeitigen Arbeitgeber zwar bereits im kommenden Winter verlassen. Bei einem Marktwert, der sich im Bereich von 100 Millionen Euro bewegen soll, dürfte aber kaum ein Verein angesichts des auslaufenden Kontrakts eine solche Summe in der kommenden Wechselperiode nach London überweisen.

Im bevorstehenden Kampf um die Dienste des Dänen ist der Rekordmeister im Sommer dann allerdings keinesfalls alleine auf weiter Flur. Zahlreiche Spitzenmannschaften, wie etwa Real Madrid oder auch Manchester United, sollen eine Verpflichtung von Eriksen zum Nulltarif auf dem Zettel haben.

Die Verantwortlichen des FC Bayern München sollen großes Interesse an Christian Eriksen haben.
Die Verantwortlichen des FC Bayern München sollen großes Interesse an Christian Eriksen haben.  © Nick Potts/PA Wire/dpa

Titelfoto: Nick Potts/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0