Rückkehr? Karl-Heinz Rummenigge erneuert Bayern-Angebot für Claudio Pizarro

München - Am Wochenende und am kommenden Mittwoch trifft der FC Bayern München in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal auf den SV Werder Bremen. Vor den Duellen ist eine Rückkehr von Claudio Pizarro (40) einmal mehr ein Thema.

Claudio Pizarro könnte in Zukunft wieder für den FC Bayern München tätig sein.
Claudio Pizarro könnte in Zukunft wieder für den FC Bayern München tätig sein.  © DPA

"Wir haben mit Claudio vereinbart, wenn er wirklich mal seine Karriere beendet, wann auch immer das sein wird, dass er dann nach München zurückkehren und bei uns eine Botschafter-Rolle übernehmen kann", erklärte Karl-Heinz Rummenigge (63) im Gespräch mit Mein Werder im Hinblick auf die Zukunft des Angreifers.

Der 63-Jährige betonte dabei unter anderem die Vergangenheit des 40 Jahre alten Stürmers aus Peru. "Meines Wissens nach hat er hier in München immer noch ein Haus und seine Familie hat sich hier immer sehr wohl gefühlt", sagte Rummenigge.

Pizarro, der von 2001 bis 2007 sowie 2012 bis 2015 für den Rekordmeister aus dem Süden die Fußballschuhe schnürte, wäre in bester Gesellschaft. Unter anderem sind Giovane Elber (46) und Bixente Lizarazu (49) als Markenbotschafter tätig, auch Sportdirektor Hasan Salihamidžić (42) übte die Tätigkeit vor seiner "Beförderung" aus. Gleiches galt für Ex-Keeper Oliver Kahn (49), der inzwischen designierter Nachfolger Rummenigges ist.

Ob das Jobangebot den Peruaner tatsächlich reizt, ist unklar. Was jedoch eindeutig ist, ist die Tatsache, dass Pizarro seinen alten Arbeitgeber in den kommenden zwei Partien erstmal nur allzu gerne ärgern würde.

Die Bremer sind derzeit gut drauf, haben im Jahr 2019 noch kein Spiel verloren. Das soll sich auch gegen den Favoriten aus München nicht ändern - weder in der Allianz Arena in der Bundesliga (Samstag, 15.30 Uhr) noch im Weser-Stadion im DFB-Pokal (Mittwoch, 20.45 Uhr). Pizarro ist sich jedenfalls sicher: "Die Bayern wissen, dass es nicht einfach wird."

Karl-Heinz Rummenigge hat ein Jobangebot des FC Bayern München für Claudio Pizarro erneuert.
Karl-Heinz Rummenigge hat ein Jobangebot des FC Bayern München für Claudio Pizarro erneuert.  © DPA

Titelfoto: DPA (Bildmontage)

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0