Super-Wahlsonntag: Heute zeigt sich, wo Europa wirklich steht! Top Bayern gegen RB: Fernseher kaputt! Plötzlich steht Mama Coman in einer Münchner Kneipe Top Nach Umbau bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Smartphones besonders günstig 4.135 Anzeige Randalierer greifen Polizisten an: Verletzte und Festnahmen bei schweren Ausschreitungen! Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? 1.668 Anzeige
1.209

Double-Prüfung, Teil 2: FC Bayern vor Pokalfight gegen Werder Bremen gewarnt

DFB-Pokal, Halbfinale: FC Bayern München trifft nach Sieg in der Bundesliga erneut auf den SV Werder Bremen

Der FC Bayern hat Teil eins der Bremer Double-Prüfung bestanden, ist aber gewarnt vor einem echten Pokalfight. Uli Hoeneß zitiert einen Ex-Trainer.

München - Bayern München besteht Teil eins der Bremer Double-Prüfung, ist aber gewarnt vor einem möglichen "Pokalfight" am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ARD). Uli Hoeneß (67) zitiert den bekannten Spruch eines Ex-Trainers.

Der FC Bayern München musste in der Bundesliga gegen Werder Bremen alles geben.
Der FC Bayern München musste in der Bundesliga gegen Werder Bremen alles geben.

Der Bayern-Präsident maß der bestandenen Meisterprüfung keine allzu große Bedeutung für das zweite Duell gegen den SV Werder Bremen bei. 100 Stunden nach dem 1:0-Sieg in der Bundesliga erwartet der FC Bayern einen Pokal-Krimi gegen eine einmal mehr wehrhafte Werder-Mannschaft.

"Es ist ein Tod-oder-Gladiolen-Spiel würde Louis van Gaal (67) sagen. Deswegen kann man die zwei Spiele nicht vergleichen", sagte Hoeneß in Anlehnung an die legendäre Aussage des einstigen Münchner Trainers. "Für uns ist sicherlich positiv, dass wir gewonnen haben. Aber trotzdem dürfen wir uns nicht einbilden zu glauben, dass das ein einfaches Spiel wird", warnte der Präsident im Bayerischen Fernsehen eindringlich.

Nach dem freien Ostersonntag, den Trainer Niko Kovac (47) seinen Stars nach dem Bundesliga-Erfolg zugestanden hatte, nahm der deutsche Rekordmeister am Montag bester Laune die Vorbereitung auf den zweiten Teil des bayerisch-hanseatischen Kräftemessens in Bremen in Angriff.

Der 47 Jahre alte Coach freute sich, dass Hummels (Zerrung) und James Rodríguez (27, Adduktorenprobleme) zurück auf dem Trainingsplatz waren. Beide plant Kovac für die Partie am Mittwoch im Halbfinale des DFB-Pokals ein, ebenso wie den individuell trainierenden David Alaba (26).

Hummels muss im Weser-Stadion den gesperrten Niklas Süle (23) ersetzen, der die Bayern durch seinen Siegtreffer am Karsamstag auf Kurs Meisterschale hielt. "Wir haben noch die Chance, aus diesem Jahr mit zwei Titeln zu gehen. Die versuchen wir auf jeden Fall zu gewinnen und dann kann es eine sehr, sehr gute Saison sein", sagte der 1,95 Meter große Abwehrriese.

Ein Punkt beträgt der Vorsprung des Tabellenführers auf die mit 4:0 beim SC Freiburg siegreichen Dortmunder. Nürnberg (A), Hannover (H), Leipzig (A) und Frankfurt (H) lauten die Aufgaben der Bayern. Der BVB muss gegen Schalke (H), Bremen (A), Düsseldorf (H) und Gladbach (A) ran.

Trainer Niko Kovac blickt auf restlichen Spiele des FC Bayern

Niko Kovac (l.) und Bremen-Trainer Florian Kohfeldt (r.) haben gegenseitigen Respekt.
Niko Kovac (l.) und Bremen-Trainer Florian Kohfeldt (r.) haben gegenseitigen Respekt.

"Es sind noch vier Spieltage zu gehen und es wird bis zum letzten Spieltag knapp bleiben. Aber wenn wir alles gewinnen, sind wir eh durch", lautet die Hochrechnung von Kovac.

"Wir haben die Möglichkeit, mit vier Siegen in der Liga und zwei Siegen im Pokal das Double zu schaffen", sagte der Übungsleiter am Montag. Das Pokalendspiel am 25. Mai in Berlin wollen die Münchner nun durch einen Erfolg im Nord-Süd-Klassiker perfekt machen. Kovac schwärmte von der "einzigartigen Stimmung" im Finale, das er im dritten Jahr nacheinander erreichen will.

Der selbstbewusste Bremer Beginn im Duell in der Liga lässt erahnen, dass es für die Bayern eine knifflige Aufgabe werden könnte.

Der Münchner Einbahnstraßenfußball aus Hälfte zwei kann Werder dagegen keine Hoffnung machen, wenngleich sich die Hanseaten das auch mit der langen Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte für Milos Veljkovic (23) erklären können. "Das ist nicht vergnügungssteuerpflichtig", sagte Trainer Florian Kohfeldt (36) nach der ersten Niederlage des bisherigen Jahres 2019.

Am Samstag sei der FC Bayern im Heimspiel "eine Nummer zu groß" gewesen, befand Kohfeldt und ergänzte schon wieder etwas kecker: "Das muss am Mittwoch aber nicht wieder so sein." Er muss um den Einsatz des angeschlagenen Kapitäns Max Kruse (31) bangen. "Ein sehr gute Spieler", lobte Kovac den früheren Nationalspieler. Kruse kündigte nach dem Bundesliga-Frusterlebnis eine "Reaktion" für das neunte Kräftemessen der Rivalen im Kampf um den Pott an.

Die Münchner sind auf einen "Pokalfight", wie es Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) nannte, eingestellt. "Aber wer ins Finale kommen will, muss das Spiel gewinnen", sagte Kovac im Hinblick auf die Aufgabe.

Ein Sieg wäre auch für Zwangszuschauer Süle fein, denn der Wettbewerb hat für den Nationalspieler einen "sehr hohen" Stellenwert. "Wenn ich den Pokal holen sollte, habe ich zumindest in Deutschland alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt", sagte der 23-Jährige, der durch den abgefälschten Distanzschuss seine kuriose Münchner Torstatistik aufbesserte. Durch seinen vierten Liga-Treffer hat er bei drei Eigentoren nun eine positive Bilanz.

Der FC Bayern München will auch im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Bremen gewinnen.
Der FC Bayern München will auch im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Bremen gewinnen.

Fotos: DPA

Laster übersieht Harley-Fahrer, doch der ist Mitglied einer Rockergang Neu Nach Explosion vermisster Mann tot auf Friedhofs-Bank gefunden Neu Für kurze Zeit in Bochum: SATURN verkauft fünf Artikel super günstig Anzeige Metzelder? Krösche? Wer wird neuer Sportlicher Leiter bei RB Leipzig? Neu Junge Frau (19) stirbt bei Wohnungsbrand nahe Gießen Neu
Alkohol getrunken, aus Fluss geborgen: Mädchen (16) verliert Kampf um ihr Leben Neu Lebensgefahr: 22-Jähriger nach Crash in brennendem Auto eingeklemmt Neu Bundeswehr-Panne: Bereits getaufte Fregatte ist immer noch nicht fertig Neu "Ich bin dann mal im Schlafzimmer": Daniela will ihren Fans schönen Abend wünschen, dann kippt die Stimmung Neu Auto knallt in Baum, überschlägt sich! 22-Jährige muss schwer verletzt aus Wrack geborgen werden Neu Mädchen (6) verschwindet im Möbelmarkt: Wo ist die kleine Tuong? Neu Frau stirbt bei Flugzeugabsturz, Ehemann schwer verletzt Neu
Wer ist wer? Verwirrung um Trikotfarben im Pokalfinale 695 Streit zwischen zwei Männern eskaliert: Plötzlich zückt einer ein Messer 2.434 Streifenwagen fährt mit Blaulicht über Kreuzung und wird gerammt 2.319 Nach Explosion im Stadtzentrum von Lyon: Bombenleger weiter auf der Flucht! 657 Horror-Fund in Neukölln: Leiche am Bahndamm entdeckt 3.385 Sie lag mit mehreren Messerstichen im Treppenhaus! Tötete Ehemann seine Frau? 3.163 Tragischer Tod! Schwimmer stirbt nach brutaler Attacke von Hai 3.799 Thomas Gottschalk zeigt seine Neue: So lernte er Karina kennen 3.086 Surfer wird niedergestochen und liefert sich Katz-und Maus-Spiel mit Polizei 610 "Keine No-Go-Areas für Juden": Antisemitismus-Beauftragter mit klaren Worten 51 Hat das Erste kein Interesse? MDR-Riverboat wird nicht bei der ARD gezeigt 3.790 Beschiss bei "Grill den Henssler": Steffen spioniert Laura Wontorra aus 1.296 Nächster Kreuzfahrtriese verlässt Meyer-Werft in Papenburg 1.164 Welcher Ex-Schönheitskönigin gehört denn dieser durchtrainierte Körper? 1.919 Mutter wählt den Notruf, doch der Rettungsdienst glaubt ihr nicht, dass es ernst ist! 4.393 Mit Kinderkriegen "abgeschlossen": Anne Wünsche spricht über Sterilisation 1.068 Arzt bittet Muslima Niqab abzunehmen und steht jetzt vorm beruflichen Aus 19.288 Tödliches Familiendrama! Vater schießt durch geschlossene Tür auf seine Tochter (†23) 1.398 Lehrer wird wegen dieses Videos mit seiner Schülerin gefeuert 1.833 Babys mit zu kleinen Köpfen: Heilmittel gegen Zika-Virus gefunden? 1.031 Frau rettet Katze, die sich in ihrem Gartenzaun verhedderte, doch nichts ist so, wie es scheint 3.711 Jemand klaut seine Fotos für Tinder, doch lässt entscheidendes Detail weg 1.438 Hund kriecht nach Unfall mit gebrochenen Beinen herum, dann wird es herzzerreißend 4.641 Nach 8 Jahren ist Schluss: Dieser Star ist nicht mehr bei "The Voice" dabei 623 Double perfekt! FC Bayern räumt RB Leipzig aus dem Weg und ist Pokalsieger 1.879 Familie atmet auf: Vermisste Kunst-Studentin Jessica wieder da! 2.384 Update Tochter von in der Türkei inhaftierter deutschen Sängerin festgenommen 11.008 Drachenflieger bei Start verunglückt 325 Familiendrama: Mutter und Sohn (8) tot in Haus gefunden 10.009 Deutscher Tourist ertrinkt an Urlaubsstrand 11.510 Toyota unter Laster geschoben: Frau stirbt bei Unfall auf der A3 3.993 Behörde ermittelt: Schüler feiern in Polizeiuniform und Sadomaso-Kostümen 3.391 Schrecklich! Fußgängerin findet totes Baby auf der Straße 10.978 Update Gericht verärgert Putin: Russland muss gefangene Matrosen freilassen 1.620 Mann soll von acht Personen ausgeraubt worden sein, doch Zeugen erzählen was ganz anderes 607 Europawahl 2019: Manfred Weber befürchtet gutes Ergebnis für Rechtspopulisten 887