Jenny Frankhauser muss nach Arzt-Besuch nächsten Schicksalsschlag verkraften! Top Tragisch: Junges Mädchen mit Mukoviszidose ans Krankenhausbett gefesselt! Top 29-Jährige knallt in Gegenverkehr und stirbt Neu Junge (9) steht an Wasserrutsche im Schwimmbad und ringt kurz darauf mit dem Tod Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 6.196 Anzeige
306

Glaube ist zurück, Bayern auf Jagd! Wintertransfers für Großangriff?

Fußball-Bundesliga: FC Bayern München schlägt Eintracht Frankfurt und ist auf der Jagd nach Borussia Dortmund

Der FC Bayern München ist wieder da! Nach dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt geht der Rekordmeister mit einem guten Gefühl auf die Jagd nach dem BVB.

München - Der FC Bayern München befindet sich nach einem klaren Sieg in Frankfurt endgültig im Angriffsmodus. In der anstehenden Rückrunde soll die Verfolgungsjagd auf Borussia Dortmund zu einem Happy End geführt werden.

Franck Ribéry und der FC Bayern München konnten einen wichtigen Sieg feiern.
Franck Ribéry und der FC Bayern München konnten einen wichtigen Sieg feiern.

Gut gelaunt und mit großen Vorsätzen für das Jahr 2019 verabschiedeten sich die Bayern nach dem überzeugenden 3:0 (1:0) bei Eintracht Frankfurt als BVB-Jäger Nummer eins in den Weihnachtsurlaub.

"Natürlich werden wir attackieren", richtete Trainer Niko Kovac (47) eine Kampfansage an den Herbstmeister der Fußball-Bundesliga.

Die zweite gelungene Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte nach dem 5:0 im Supercup bestärkte nicht nur den 47-Jährigen in dem Glauben, dass der Branchenprimus trotz des Sechs-Punkte-Rückstandes im Mai seine 29. Meisterschaft feiern wird: "Davon gehen wir in München alle aus."

Die Bayern haben ihre Krise überwunden - und befinden sich endgültig im Jagdfieber.

"Das war ein wichtiges Ausrufezeichen. Wir sind jetzt dran", sagte auch Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge (63) nach der Partie. "Es war wichtig, dass wir nach der kleinen Krise gut reagiert haben. Niko und die Mannschaft sind wieder eine Einheit."

Nach fünf Liga-Siegen in Serie ist somit bei Rummenigge ebenso die nötige Zuversicht zurückgekehrt, dass der Rekordmeister die Hierarchie im deutschen Vereins-Fußball in der Rückrunde wieder herstellen kann.

"Der Fußball, den wir spielen, ist wieder FC Bayern-like", sagte Rummenigge. "Wir werden nicht kampflos aufgeben."

Aufrüsten für Aufholjagd?

Niko Kovac glaubt weiter an die Meisterschaft mit dem FC Bayern München.
Niko Kovac glaubt weiter an die Meisterschaft mit dem FC Bayern München.

Ob die Münchner für die geplante Attacke auf den aktuellen Spitzenreiter nun in der Pause personell aufrüsten, ließ er allerdings offen.

"Darüber ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte Rummenigge. Zuletzt war über einen 80-Millionen-Euro-Transfer von Frankreichs Weltmeister Lucas Hernandez (22) von Atlético Madrid spekuliert worden. Darüber hinaus hatte sich Nationalstürmer Timo Werner (22) von RB Leipzig selbst bei den Bayern ins Gespräch gebracht.

"Wir planen einige Sachen am Transfermarkt", bestätigte Sportdirektor Hasan Salihamidzic (41). "Wenn sich etwas ergibt, machen wir was in der Winterpause. Wenn nicht, dann im Sommer. Aber wir kommentieren keine Gerüchte."

Keine Zukunft mehr bei den Bayern hat eigentlich Franck Ribéry (35), dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Mit seiner Gala-Vorstellung vor 51.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena bewarb sich der 35 Jahre alte Franzose jedoch eindrücklich um ein weiteres Jahr an der Säbener Straße.

"Ich liebe Bayern, die Bayern lieben mich. Man weiß nie, was im Leben passiert", sagte Ribéry über seine ungewisse Zukunft.

Die Verantwortlichen hielten sich in dieser Frage bedeckt, sparten aber nicht mit Lob für den in den vergangenen Wochen wie aufgedreht agierenden Routinier.

Kovac von Team überzeugt

Am Ende stand beim Gastspiel bei Eintracht Frankfurt ein 3:0-Sieg zu Buche.
Am Ende stand beim Gastspiel bei Eintracht Frankfurt ein 3:0-Sieg zu Buche.

"Was Franck auf und neben dem Platz für die Mannschaft leistet, ist immens. Es freut mich, dass ein Weltklassespieler wie er sich nicht ausruht auf seinen Lorbeeren, sondern immer Vollgas gibt. Es ist schön, dass wir ihn haben", sagte Kovac. Und Salihamidzic stellte fest: "Franck war der beste Mann auf dem Platz. Er hat ein riesiges Spiel gemacht."

Auch sonst hatte im Bayern-Spiel nach einer wackligen Startphase vieles Hand und Fuß. "Hier 3:0 zu gewinnen ist das richtige Zeichen", sagte Nationalspieler Thomas Müller (29) und fügte mit Blick auf die aktuelle Tabelle hinzu: "Natürlich macht es Spaß, wieder in Schlagdistanz zu sein."

Von der herbstlichen Krisenstimmung ist bei den Bayern nichts mehr zu spüren. Der Rekord-Champion hat zur gewohnten Souveränität zurückgefunden, es gilt wieder das altbekannte Motto "Mia san Mia".

In Frankfurt stand schon zum vierten Mal nacheinander hinten die Null. "Man spürt, dass die Mannschaft den Trainer immer besser versteht und umgekehrt. Deshalb haben wir das im letzten Drittel der Hinrunde sehr gut gemacht", befand Salihamidzic.

Auch Kovac ist mittlerweile überzeugt: "Meine Jungs wissen, was sie zu tun haben." Das wollen die Bayern auf der Jagd nach dem BVB im neuen Jahr unter Beweis stellen.

"Wir sind voller Vorfreude auf die Rückrunde und hoffen, noch heranzukommen", sagte Müller. "Unsere Aufgabe ist es, uns gut vorzubereiten und den Druck permanent hoch zu halten."

Franck Ribéry avancierte im Duell mit Eintracht Frankfurt zum Matchwinner für den FC Bayern.
Franck Ribéry avancierte im Duell mit Eintracht Frankfurt zum Matchwinner für den FC Bayern.

Fotos: DPA

Familienstreit eskaliert: 20-Jähriger legt Hof des Vaters in Schutt und Asche Neu Mats Hummels vor Bayern-Abgang: Kommt Ersatz vom VfB Stuttgart? Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 2.768 Anzeige FC Bayern will direkt nachlegen! Gelingt in Berlin gegen ALBA Sieg Nummer zwei? Neu Vater tot, Sohn schwer verletzt: Schreckliches Drama wegen illegalen Rennens? Neu Mit Ex-Nationalspieler Cacau: Ostritz wehrt sich gegen Neonazi-Fest Neu Zeugen gesucht: Diebe brechen in Haus ein und klauen diesen Porsche 911 Neu Tausende Demonstranten gegen Braunkohle im Rheinland erwartet Neu Hinter diesem Foto verbirgt sich eine traurige Geschichte mit Happy-End Neu Darum darf "Assi-Pocher" keinen "Frauentausch" mehr sehen Neu
Polizei entlässt Ex-UEFA-Boss Michel Platini aus Gewahrsam Neu Ex-GNTM-Model hat es satt, auf ihre roten Haare reduziert zu werden und Instagram beweist Humor! Neu
Hat Zahnärzte-Paar seine eigenen Kinder ermordet? Heute fällt das Urteil Neu Staatssekretärin Chebli: "Kinder mit meiner Biographie gehörten nicht aufs Gymnasium" Neu Gerichts-Ärger für Mario Barth: Kommt es heute zum Show-Down? Neu "Das Desaster ist wahr": So peinlich wird die 3. Staffel von"Jerks" Neu GZSZ-Fans sicher: Sie werden ein Paar! Neu Steht der FC Augsburg am Scheideweg? Verlust mehrerer Leistungsträger droht! Neu Aus Rache schnitten sie ihm den Penis ab und prügelten ihn zu Tode! Neu Sexy Urlaubsgrüße: Wer ist diese kurvige Instagram-Schönheit aus Russland? Neu Wetten, Euch wird schlecht, wenn Ihr seht, was diese Riesen-Spinne da frisst? Neu Schwulenfeindliche Türkei? Selbst im offenen Istanbul bekommen sie keine Stimme Neu Hoppla! Welches Model spreizt denn hier die Beine? Neu Zehnjähriger stirbt bei Schulausflug vor den Augen anderer Kinder 8.028 Horror-Unfall: Radfahrerin von Lkw erfasst und tödlich verletzt 8.913 Bund mit Eilantrag auf Herausgabe der "Gorch Fock" gescheitert! 1.216 Dramatische Szenen in Bremen: 19 Verletzte bei Brand in Altenheim 164 Update Tödlicher Motorrad-Crash: 27-jähriger Biker stirbt auf der Straße 3.258 Stuttgart 21: Zeit zum Umsteigen im neuen Bahnhof zu gering? 143 Mord an Walter Lübcke: War es doch eine rechtsextreme Terror-Zelle? 876 Tödlicher Unfall bei Köln: Frau (†) kracht in Auto und Laster 2.781 Hättest du's gewusst? Plastik ist noch lange nicht gleich Plastik 1.039 Abgründe und brutale Details im Prozess um Sex-Tod 2.427 Nachwuchs beim Rekordmeister? Bayern-Star wird offenbar Vater 1.667 Hintergründe der Gefängnis-Geiselnahme von Lübeck: Döner wurden Täter zum Verhängnis 2.503 Psychisch krank und eventuell gefährlich: Wo ist Juri A.? 1.542 Munition, Immobilien und teure Karren bei Mega-Razzia gegen Großdealer beschlagnahmt! 3.129 Ist Anne Menden schwanger? Dieses Foto sorgt bei GZSZ-Fans für Spekulationen 3.394 Kleinbus von Schülergruppe kommt auf A9 ins Schleudern und kippt um: Mehrere Insassen verletzt 1.500 Massenhaft Minderjährige sexuell missbraucht: So lautet das Urteil 3.133 Wie pervers: Mann onaniert in Urinprobe! 1.786 Laster-Fahrer sieht immer wieder Mann mit Hund am Straßenrand: Das ist der schreckliche Grund 26.702 Meinung zum Lübcke-Mord: Rechtsextremisten, Chauvinisten, Mörder! 1.573 Drittliga-Rekordspieler Danneberg beendet seine Karriere! 2.781 Prinz Philip soll ihn gewarnt haben: Selbst Harrys Opa hat etwas gegen Meghan 3.334 Polizei nimmt Ziege fest! Dies ist die Geschichte dazu 758 Sprengung geht nach hinten los: Verbrecher lassen Geld auf der Straße liegen! 2.258 Lazaro von Hertha BSC vor Wechsel nach Italien! 46