Er ist zu gut! Lewandowski-Dreierpack sichert dem FC Bayern den Sieg auf Schalke 1.639
Coronavirus im Ticker: Mehrere Deutsche stecken in Wuhan fest Top Update
Schutz gegen Coronavirus zum Greifen nah? Pharmaunternehmen entwickelt Impfstoff Top
Vater wird beschuldigt, seine 5 Kinder umgebracht zu haben Neu
Eltern machen ihr Baby mit Wodka und Bier betrunken Neu
1.639

Er ist zu gut! Lewandowski-Dreierpack sichert dem FC Bayern den Sieg auf Schalke

1. Bundesliga, 2. Spieltag: FC Bayern München gewinnt beim FC Schalke 04 in der Veltins-Arena mit 3:0 (1:0)

Robert Lewandowski war einfach zu gut für den FC Schalke 04! Dank seines Dreierpacks gewann der FC Bayern München am 2. Spieltag der 1. Bundesliga erstmals.

Von Stefan Bröhl

München/Gelsenkirchen - Spielentscheider! Robert Lewandowski erzielte beim 3:0 (1:0)-Auswärtssieg seines FC Bayern München beim FC Schalke 04 einen Dreierpack (20., 50. und 75. Minute) und stellte seine Extraklasse in der ausverkauften Veltins-Arena somit einmal mehr unter Beweis.

Viel zu ungestüm: Jonjoe Kenny (vorne-rechts) foult Kingsley Coman klar im eigenen Sechzehner, weshalb es einen berechtigten Foulelfmeter für den FC Bayern München gab.
Viel zu ungestüm: Jonjoe Kenny (vorne-rechts) foult Kingsley Coman klar im eigenen Sechzehner, weshalb es einen berechtigten Foulelfmeter für den FC Bayern München gab.

Schalkes Coach David Wagner vertraute der Elf, die bei Borussia Mönchengladbach ein 0:0 geholt hatte.

Auch beim FC Bayern tat sich trotz des 2:2-Remis gegen Hertha BSC nicht viel. Es gab nur eine Änderung und die war verletzungsbedingt: Thiago Alcantara (Beschwerden an der Halswirbelsäule) musste passen. Joshua Kimmich rückte dafür ins Mittelfeld vor, Lucas Hernandez auf die Position des linken Innenverteidigers.

Bayern übernahm von Anfang an die Spielkontrolle. Doch eine Standardsituation musste für die erste Großchance herhalten: Lewandowski setzte sich klasse durch und köpfte wuchtig in Richtung S04-Gehäuse, doch Alexander Nübel parierte großartig (17.).

Nur zwei Minuten später sorgte Jonjoe Kenny mit einem äußerst ungeschickten Einsteigen gegen Kingsley Coman dafür, dass die Münchner einen unstrittigen Elfmeter bekamen.

Lewandowski trat an, verlud Nübel mit einem Schuss in die linke untere Ecke und brachte den Meister mit 1:0 in Führung (20.)!

Robert Lewandowski sorgt für die Entscheidung - Philippe Coutinho und Ivan Perisic kommen

Neuzugang Philippe Coutinho feierte sein Debüt für den FC Bayern München.
Neuzugang Philippe Coutinho feierte sein Debüt für den FC Bayern München.

Anschließend hielt S04 die Partie mit großem läuferischen Aufwand und gutem Verschieben offen, sodass Bayern nur durch Corentin Tolisso zu einem ernstzunehmenden Abschluss kam, doch der Franzose verfehlte den Schalker Kasten knapp (43.).

Nach der Pause war es wieder Lewandowski, der für das erste Highlight sorgte - und was für eines!

Einen Freistoß aus gut 23 Metern zentraler Position schlenzte der polnische Goalgetter wunderschön über die Mauer in den Winkel - 2:0 für den amtierenden Deutschen Meister (50.)!

Nun wechselten beide Trainer durch, auch Philippe Coutinho und Ivan Perisic betraten erstmals für den FCB den Rasen (57.).

Schalke wurde nun mutiger, Bayern verlor nach und nach die Spielkontrolle, musste einige Angriffe der "Knappen" abwehren und hatte bei mehreren Möglichkeiten Glück, dass S04 zu ineffizient war und mehrere eigene Handspiele nicht geahndet wurden.

Dann fiel die Entscheidung: Coman passte auf Lewandowski, der sich das Leder direkt und perfekt in den Lauf an Salif Sané vorbei legte, abschloss und eiskalt das 3:0 für die Bayern erzielte (75.).

Danach hatte der FC Bayern noch Chancen zu erhöhen, spielte den Rest der Partie routiniert herunter und gewann verdient.

Der FCB empfängt am kommenden Samstag um 15.30 Uhr den 1. FSV Mainz 05, während Schalke am selben Tag und zur selben Zeit erneut zu Hause gegen Hertha BSC spielt.

Auf den Doppelpack folgt der Dreierpack: Robert Lewandowski war mal wieder der Matchwinner des FC Bayern München.
Auf den Doppelpack folgt der Dreierpack: Robert Lewandowski war mal wieder der Matchwinner des FC Bayern München.

Fotos: Federico Gambarini/dpa

So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Zuschauer verlassen sein Programm? Jetzt spricht Dieter Nuhr! Neu
Polizei bittet Ehepaar zur Kasse, dieses bedankt sich sogar dafür! Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 5.606 Anzeige
Wegen einer Sturmböe? Lkw kippt auf Landstraße um Neu
Cool oder eklig? Ex-Gntm-Model zeigt haarige Aussichten! Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 13.314 Anzeige
Deutsche Lehrerin in Wuhan: So sind die Zustände nach Coronavirus-Ausbruch Neu
15-Jähriger stirbt nach Familiendrama: Haftbefehl gegen 17-jährigen Bruder Neu
Hier wird Eure Unterstützung gebraucht: Pneuhage in Naumburg sucht neue Leute! 2.606 Anzeige
Drei Lkw krachen auf A8 ineinander: Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt Neu Update
Kein Heimrennen für Bohnacker: Skicross-Weltcup abgesagt Neu
Wild entschlossen: Balljunge darf Münzwurf machen und sorgt für Mega-Lacher! Neu
Nicht so clever: Typ klaut 30 Handys und versteckt sie in hautenger Hose! 650
Zwei Arbeiter beim Öffnen eines Dampfkessels verbrüht: Schwer verletzt 245
Was Rentner (86) in Nachtkasten hat, lässt Pfleger erstaunen 1.100
Filmstudio pleite! James Bond bald nicht mehr im Kino zu sehen? 1.659
"Goodbye Deutschland"-Auswanderin mixt Ehemann Gift ins Glas, ihrem Mann ist das Urteil zu milde 4.628
Millionenschaden bei Feuer in Drei-Sterne-Restaurant: Ersatzbetrieb soll anlaufen 112
Frau darf nicht mitfliegen wegen ihres Outfits 4.469
Joko Winterscheidt hat neuen Job und einen Titel, der Fragen aufwirft 1.415
Michael Wendler hat Finanz-Ärger: Droht beim nächsten Deutschland-Besuch Zwangsvollstreckung? 9.757
Thomas Müller zur EM? Karl-Heinz Rummenigge sieht Chance und blickt in die Zukunft 220
Letzte Staffel "Großstadtrevier" mit Jan Fedder (†64) startet mit Bestwert 545
Hunde-Welpe im Park gefunden: Wo ist der Besitzer? 4.791
Ausgerissener Hund bringt den ganzen Verkehr zum Stillstand 1.063
So viel geben Deutsche im Jahr für Süßigkeiten aus 462
Nanu, was macht der Elefant da in der Luft? 1.507
Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin: "Du hast dich völlig scheiße angezogen!" 2.874
Coronavirus: Neuer Verdachtsfall in Berlin, Probe auf dem Weg in die Charité! 8.085
Gnadenlos-Urteil gefallen: Selbsternannter Clan-Boss Ahmad "Patron" Miri verknackt 3.266
Bauernsohn dreht durch: 24-Jähriger von Polizei angeschossen! 3.720
Zoff um SemperOpernball: Judith Rakers droht mit Konsequenzen 13.000
RB Leipzig: Rangnick schockiert über Friseur-Skandal! "Bis zum Goldsteak nicht mehr weit!" 4.026
Spiele manipuliert? Skandal in Österreichs Basketball-Liga 292
Terrorprozess: Mitangeklagter räumt Sympathie für IS ein 435
Schon 56 Tote durch starke Überschwemmungen in Brasilien 226
Wind reißt Bauteil mit: 24-jähriger Kranführer stirbt 5.735
Zahlen wir auf Obst und Gemüse bald keine Mehrwertsteuer mehr? 871
Vollbusiges Instagram-Model hält ihren Hatern den Spiegel vor 2.722
Tödliches Schulbus-Drama: Wie geht es den Kindern nach dem Unfall? 2.176
Suff-Polizist raste Fabien M. (†21) tot: Aufruf zum stillen Gedenken an das Unfall-Opfer 4.421
Mitarbeiter finden Goldbarren beim Entrümpeln 9.079
"Nackte Katze": Daniela Katzenberger postet Tinder-Foto und die Fans rasten aus! 2.946
Tödliches Bahnunglück! Zug erfasst Schäfer mit Schafherde 5.019 Update
So schützt SAP seine Mitarbeiter in China vor dem Coronavirus 123
Coronavirus: Deutsche sitzen in Wuhan fest! Holt die Bundeswehr sie jetzt ganz schnell nach Hause? 1.730
Tragisches GZSZ-Unglück: Müssen Sunny und Tuner sterben? 16.640
Gruppenvergewaltigung in Bayreuth? Zeuge hört Schreie und rettet junge Frau 10.688
Notfall im Fitnessstudio: Zeugen retten Mann das Leben 1.879