Robbery-Ersatz aus Amsterdam: Hakim Ziyech mit FC Bayern einig?

München - Der FC Bayern München rüstet mächtig auf und verjüngt seinen Kader. Abwehrspieler Lucas Hernández (23) ließen sich die Bosse 80 Millionen Euro kosten. Wird mit Hakim Ziyech (26) der nächste Problembereich abgearbeitet?

Hakim Ziyech soll die Verantwortlichen des FC Bayern München überzeugt haben.
Hakim Ziyech soll die Verantwortlichen des FC Bayern München überzeugt haben.  © DPA

Wie die Tageszeitung Sport aus Spanien berichtet, soll der Flügelspieler von Ajax Amsterdam das Interesse der Bayern-Verantwortlichen auf sich gezogen haben. Doch damit nicht genug: Eine Einigung über einen Wechsel an die Isar soll laut dem Blatt bereits unmittelbar bevorstehen.

Dass die Münchner aufgrund der im Sommer auslaufenden Verträge von Arjen Robben (35) und Franck Ribéry (35), die nicht verlängert werden, sowie der Verletzungsanfälligkeit von Kingsley Coman (22) dringenden Bedarf auf den Außen haben, steht zweifelsohne fest.

Der Marokkaner scheint eine geeignete Lösung für die Zukunft zu sein - über die auch die spanische Marca berichtet hatte.

Der spielfreudige und dribbelstarke Rechtsaußen, der im niederländischen Dronten geboren wurde und dessen Vertrag noch bis zum Jahr 2021 gültig ist, stand in der aktuellen Spielzeit für Amsterdam wettbewerbsübergreifend in 38 Spielen auf dem Feld. Er konnte in diesen Partien starke 18 Treffer sowie 17 Vorlagen verbuchen.

Bayern zieht sich bei Matthijs de Ligt offenbar zurück

Der Marktwert des Linksfußes soll sich um die 35 Millionen Euro bewegen, angesichts der Vertragsdauer und der zuletzt gezeigten Leistungen dürfte die Summe für den Rekordmeister bei einer Einigung allerdings wohl noch etwas höher ausfallen.

Im Hinblick auf eine Verpflichtung von Ziyechs Teamkollegen Matthijs de Ligt (19) hat der FC Bayern allerdings laut dem Bericht keine Chance mehr. Die Münchner hätten ihre entsprechenden Bemühungen spürbar gedrosselt, ein Transfer des Abwehrspielers zum FC Barcelona scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Wechsel nach München? Hakim Ziyech (r.) gehört bei Ajax Amsterdam zu den absoluten Leistungsträgern.
Wechsel nach München? Hakim Ziyech (r.) gehört bei Ajax Amsterdam zu den absoluten Leistungsträgern.  © DPA

Titelfoto: DPA (Bildmontage)

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0