Ivan Perisic zum FC Bayern? Das denkt Ivica Olic über den möglichen München-Wechsel

München - Der frühere Stürmer des FC Bayern München Ivica Olic (39) schwärmt von seinem kroatischen Landsmann Ivan Perisic (30), den der Rekordmeister für die kommende Saison verpflichten will.

Ivan Perisic könnte schon zeitnah für den FC Bayern München auf dem Feld stehen.
Ivan Perisic könnte schon zeitnah für den FC Bayern München auf dem Feld stehen.  © Luca Bruno/AP/dpa

"Ivan ist ein sehr interessanter Mann und eine Top-Verstärkung", sagte der 39-jährige Olic am Sonntag der Bild und der Sport Bild. Der Stürmer spielte von 2009 bis zum Jahr 2013 beim amtierenden Meister und Pokalsieger aus dem Süden und kennt Perisic seit einer gemeinsamen Zeit in Wolfsburg.

Nachdem sich Leroy Sané (23) von Manchester City jüngst das Kreuzband schwer verletzt hatte, sucht Bayern eine passende Transfer-Zwischenlösung.

"Ein technisch starker Mann wie Ivan mit so viel Erfahrung kann auf jeden Fall sofort weiterhelfen", sagte Olic über den 30-Jährigen, der sich mit dem FC Bayern bereits über einen Transfer einig sein soll.

Der Deal mit Perisic von Inter Mailand, der 2018 Vize-Weltmeister geworden war, steht Berichten zufolge vor dem Abschluss.

Olic ist Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft und bejubelte im vergangenen Jahr mit dem WM-Finaleinzug den größten Fußball-Erfolg des Landes.

Perisic spielte stark. "Ich kann sagen, er ist ein absoluter Vollprofi, der sich immer reinhängt. Und ein feiner Kerl mit einem guten Charakter", betonte Olic. "Ivan spielt seit Jahren auf internationalem Top-Niveau, hat enorme Qualität und mit 30 Jahren schon viel Erfahrung. Zudem ist er topfit."

Ferner meint der Ex-Profi, dass die Bayern einen breiteren Kader und mehr internen Konkurrenzkampf benötigen, um in allen drei Wettbewerben eine Rolle zu spielen.

Eine Rückkehr von Stürmer Mario Mandzukic (33) von Juventus als Backup für Robert Lewandowski (30), über die zuletzt spekuliert worden war, würde Olic begrüßen. "Einer wie Mandzukic würde richtig Druck auf Stammspieler wie Lewandowski machen. Und das kann nur gut für die Mannschaft sein."

Ivica Olic (l.) hat eine sehr hohe Meinung von Ivan Perisic (r.), mit dem er beim VfL Wolfsburg spielte.
Ivica Olic (l.) hat eine sehr hohe Meinung von Ivan Perisic (r.), mit dem er beim VfL Wolfsburg spielte.  © Jens Wolf/dpa

Titelfoto: Jens Wolf/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0