FC Bayern: Abgang von Jerome Boateng wohl schon fix

München - Jerome Boateng (30) wird den FC Bayern wohl noch im Sommer verlassen. Das berichtete die Süddeutsche Zeitung mit Bezug auf eigene Informationen.

Bei Jerome Boateng stehen die Zeichen auf Abschied.
Bei Jerome Boateng stehen die Zeichen auf Abschied.  © DPA

Nachdem die Münchner neben Benjamin Pavard (23) vom VfB Stuttgart nun auch noch Lucas Hernandez (23) für 80 Millionen Euro Ablöse verpflichtet haben, wird der Druck auf die Innenverteidiger-Positionen beim Rekordmeister enorm.

Bereits jetzt muss sich Boateng meist mit einem Bankplatz begnügen. Trainer Niko Kovac setzt auf das Innenverteidiger-Duo Niklas Süle (23) und Mats Hummels (30).

Wie "El Mundo Deportivo" berichtete, soll zudem ein weiterer Innenverteidiger bei den Bayern auf dem Zettel stehen: Matthijs de Ligt (19) von Ajax Amsterdam.

Sollte der Niederländer an die Isar wechseln, dürften auch bei Mats Hummels die Zeichen auf Abschied stehen.

Auch der Druck auf Mats Hummels wächst durch die Neuverpflichtungen.
Auch der Druck auf Mats Hummels wächst durch die Neuverpflichtungen.  © DPA

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0