Leroy Sané schon im Winter zum FC Bayern München? Pep Guardiola hat andere Pläne

München - Der FC Bayern München ist auch in diesem Winter auf der Suche nach Verstärkungen. Leroy Sané (23) könnte trotz seiner schweren Verletzung weit oben auf der Liste stehen. Zum Transfer wird es wohl aber noch nicht kommen.

Leroy Sané (l.) will Manchester City offenbar unbedingt verlassen.
Leroy Sané (l.) will Manchester City offenbar unbedingt verlassen.  © Martin Rickett/PA Wire/dpa

Dies berichtet zumindest die britische Zeitung "DailyStar". Laut Informationen des Blattes wird Sané seinen aktuellen Arbeitgeber Manchester City im Winter keinesfalls verlassen. Der Trainer der Citizens, Pep Guardiola (48), soll einem Abgang im Winter des deutschen Nationalspielers einen entsprechenden Riegel vorgeschoben haben.

Während sich die Akteure der Münchner unter der Leitung von Trainer Hansi Flick (54) auf den Start der Rückrunde im kommenden Jahr vorbereiten, müssen sich die Bosse hinter den Kulissen wohl zumindest vorerst anderweitig umschauen. Spätestens Mitte 2020 könnte es dann allerdings mit einer Verpflichtung Sanés endlich klappen.

Ein erster Anlauf war im Sommer gescheitert.

Derzeit erholt sich der 23-Jährige noch immer von seiner schweren Verletzung, die er sich im Duell mit dem FC Liverpool im Rahmen des englischen Supercups im August zugezogen hatte. Damals erfüllten sich die schlimmsten Befürchtungen, Sané erlitt einen Kreuzbandriss, musste operiert werden.

Der Eingriff verlief nach Plan, der Youngster arbeitet seitdem aktiv an seiner Genesung. Eine Rückkehr auf den Rasen vor März des kommenden Jahres scheint allerdings auch weiterhin äußerst unwahrscheinlich zu sein.

Nach der anstehenden Europameisterschaft im nächsten Sommer könnte es für den Nationalspieler für eine rekordverdächtige Summe, welche durchaus die Marke von 100 Millionen Euro überschreiten könnte, an die Säbener Straße gehen. Es wäre ein richtungsweisender Transfer und ein Fingerzeig an die nationale sowie auch an die internationale Konkurrenz des amtierenden Meisters und Pokalsiegers.

Pep Guardiola (r.) hält wohl nicht sonderlich viel von einem Abschied von Leroy Sané (l.) im Winter.
Pep Guardiola (r.) hält wohl nicht sonderlich viel von einem Abschied von Leroy Sané (l.) im Winter.  © Martin Rickett/Press Association/dpa

Titelfoto: Martin Rickett/Press Association/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0