Schnappt sich FC Bayern im Winter diesen Argentinier? Star ist für DFB-Fans kein Unbekannter!

München - Für den FC Bayern München läuft es unter Trainer Hansi Flick (54) wieder deutlich besser. Dennoch hat auch der Rekordmeister noch Luft nach oben - und schaut sich offenbar auf dem Transfermarkt derzeit sehr genau um.

Lucas Ocampos soll das Interesse der Bayern-Verantwortlichen geweckt haben.
Lucas Ocampos soll das Interesse der Bayern-Verantwortlichen geweckt haben.  © Federico Gambarini/dpa

In das Visier der Verantwortlichen soll in diesem Zusammenhang auch Lucas Ocampos (25) vom FC Sevilla geraten sein, wie der "Focus" unter Berufung auf Insider Gianluca Di Marzio (45) berichtet.

Der Rechtsaußen, der erst im Sommer für 15 Millionen Euro von Olympique Marseille aus der französischen Ligue 1 in die spanische Primera Division gewechselt war, könnte die Flügel des FC Bayern beackern und somit dem Kader bereits im Winter deutlich mehr Tiefe verleihen.

Der beidfüßige und schnelle Argentinier soll laut "transfermarkt.de" einen Marktwert von rund 25 Millionen Euro haben, sein langfristiger Vertrag bei Sevilla läuft noch bis zum 30. Juni des Jahres 2024.

Ocampos, der in seiner Laufbahn zudem im Rahmen von Leihgeschäften bereits in der italienischen Serie A beim AC Mailand und dem FC Genua spielte, stand in der laufenden Spielzeit für seinen derzeitigen Arbeitgeber wettbewerbsübergreifend in 16 Partien auf dem Feld. Er erzielte in 1.354 absolvierten Minuten fünf Tore und konnte einen weiteren Treffer vorbereiten.

Ocampos dürfte vielen Fans aus Deutschland ferner ein Begriff sein, da er beim Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Dortmund gegen Argentinien im Oktober des Jahres zum 2:2-Endstand getroffen hatte.

Ob der 25-Jährige allerdings auch in der Bundesliga überzeugen könnte, steht in den Sternen. Gleiches gilt für die Risikobereitschaft der Bayern-Bosse, die für Ocampos im Verhältnis doch eher tief in die Tasche greifen müssten.

Beackert der Argentinier Lucas Ocampos vom FC Sevilla schon bald die Flügel des FC Bayern?
Beackert der Argentinier Lucas Ocampos vom FC Sevilla schon bald die Flügel des FC Bayern?  © Christian Charisius/dpa

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0