Hammer-Transfer bahnt sich an! FC Bayern verhandelt mit Barcelona über Coutinho-Leihe!

München - Kracher im Anmarsch? Der FC Bayern München verhandelt einem spanischen Medienbericht zufolge mit dem FC Barcelona über eine Leihe des brasilianischen Nationalspielers Philippe Coutinho.

Der FC Bayern München soll sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Barcelona wegen Philippe Coutinho befinden.
Der FC Bayern München soll sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Barcelona wegen Philippe Coutinho befinden.  © Themba Hadebe/AP/dpa

Im Gespräch sei ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption, meldete der katalanische Radiosender RAC1 am Montagabend unter Berufung auf Vereinsquellen.

Die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem spanischen Meister sind demnach bereits weit fortgeschritten.

Die Bayern stehen zudem kurz vor einer Verpflichtung von Ivan Perisic. Der Kroate absolvierte einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge am Montag den Medizincheck in München (TAG24 berichtete).

Der ursprüngliche Plan der Bayern sah die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Leroy Sané von Manchester City vor, allerdings verletzte sich Sané jüngst am Kreuzband und fällt nach einer OP mehrere Monate aus.

Coutinho war Anfang 2018 für geschätzt mehr als 150 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona gewechselt.

Bei den Katalanen konnte er sich keinen Stammplatz erobern, zuletzt stand er wegen mäßiger Leistungen in der Kritik und gilt als Wechselkandidat.

Philippe Coutinho soll vom FC Barcelona ausgeliehen werden und den FC Bayern München verstärken.
Philippe Coutinho soll vom FC Barcelona ausgeliehen werden und den FC Bayern München verstärken.  © Mike Egerton/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0