"Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 1.521
Anschlag in Halle: Polizei verlor Stephan B. eine Stunde aus den Augen Top
Flugzeug abgestürzt? Große Suchaktion über der Ostsee Top
Endlich wieder Scheunenfest! Heute startet die 15. Staffel "Bauer sucht Frau" Top
Kettler-Pleite! Diese Kult-Kettcars fahren so nicht mehr Top
1.521

"Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll

FC Bayern München: Renato Sanches hat wohl keine Zukunft beim Meister - Gerüchte um Alexander Nübel

Renato Sanches ist jung, der Portugiese will spielen. Beim FC Bayern München kommt er allerdings nur zu Kurzeinsätzen - und hat nun die Nase von diesen voll.

München - Rund 35 Millionen Euro war Renato Sanches (21) dem FC Bayern München vor drei Jahren wert, den Durchbruch hat er bislang aber nicht geschafft. Der Portugiese überlegt darum, was das Beste für seine Zukunft ist.

Renato Sanches vom FC Bayern München macht sich Gedanken über seine Zukunft.
Renato Sanches vom FC Bayern München macht sich Gedanken über seine Zukunft.

Sanches, der mit seiner aktuellen Situation beim Rekordmeister mehr als unzufrieden ist, liebäugelt mit einem Wechsel. "Fünf Minuten sind nicht genug. Ich bin jung und will mehr spielen", sagte der 21-Jährige am Wochenende nach dem Sieg gegen Bremen. "Ob es besser für mich ist, ausgeliehen oder verkauft zu werden, werden wir sehen."

Der mit hohen Erwartungen im Sommer 2016 aus Lissabon von Benfica zum amtierenden Meister geholte Mittelfeldspieler wartet bis zur endgültigen Entscheidung weiter auf seinen Durchbruch beim Team von Trainer Niko Kovac (47).

Gegen den SV Werder Bremen wurde der Europameister beim 1:0-Erfolg am Karsamstag erst in der 87. Minute eingewechselt. In insgesamt 17 Pflichtspielen in diesem Jahr durfte er siebenmal jeweils lediglich für ein paar wenige Minuten ran.

Er erlebe eine harte Zeit, aber er habe noch 15 Jahre im Profifußball vor sich, sagte Sanches. "Die Zukunft kann gut werden." Nach dem Ende der großen Rotation von Kovac sind die Einsatzchancen des Portugiesen nur noch gering.

Renato Sanches mit Vertrag bei FC Bayern bis Sommer 2021

Der Vertrag von Sanches beim FC Bayern läuft bis zum 30. Juni 2021. Sanches hatte die Münchner schon einmal verlassen, als er in der Saison 2017/18 an Swansea City in die Premier League ausgeliehen wurde. Dort trumpfte er verletzt auch nicht groß auf.

In der Hinrunde der laufenden Saison verbuchte der Mittelfeldakteur einen großen Abend beim 2:0 in der Champions League auswärts gegen seinen Ex-Club. Einen Stammplatz konnte er sich aber trotz der grandiosen Vorstellung nicht erspielen.

An den Spekulationen über ein Bayern-Interesse an Torhüter Alexander Nübel (22) vom FC Schalke 04 beteiligen sich die Münchner indes nicht. "Wieviele Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden, da muss ich echt ab und zu mal schmunzeln", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) am Samstag.

Renato Sanches konnte sich beim FC Bayern München bislang keinen Stammplatz erspielen.
Renato Sanches konnte sich beim FC Bayern München bislang keinen Stammplatz erspielen.

Fotos: DPA

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.058 Anzeige
Erst Antrag, dann Trennung? Zerstört dieser GZSZ-Star Ninas Liebesglück? Top
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis Top
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.684 Anzeige
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming Neu
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.614 Anzeige
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby Neu
19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 74-Jähriger kommt frei und erhält Mega-Entschädigung! Neu
Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 17.999 Anzeige
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert Neu
Judenhasser vor Gericht, Täter hält sich für "Hitler Nummer 2" Neu
Nach dramatischer Rettung: Freundin soll von Ex-Freund verschleppt worden sein Neu
Frau öffnet nach Urlaub ihren Koffer und erlebt Schrecksekunde Neu
Fußballmatch zwischen Nord- und Südkorea, doch kaum jemand kann es sehen Neu
Frau gerät in Propeller und verliert mehrere Körperteile Neu
Krankenhaus! Denisé Kappés in Sorge um Söhnchen Ben Neu
Sie sind unter uns: Zombies sorgen in der Innenstadt für Angst und Schrecken Neu
Lehrerin hat Sex mit Schüler: Ihr Ehemann zieht sofort die Konsequenzen Neu
Nach Prügelei: Mann schießt 25-Jährigem in Hürth in den Rücken und flüchtet! Neu
Bär kennt keine Grenzen: Treibt er jetzt in Bayern sein Unwesen? Neu
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört Neu
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! Neu
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen Neu
Union gegen Freiburg: Erstes Bundesliga-Brüderduell der Schlotterbecks Neu
Landwirte protestieren in Bonn! Neu Update
Darum zog die Polizei diesen Gold-BMW aus dem Verkehr Neu Update
Clevershuttle stellt Angebot überraschend in drei Städten ein 593
DFB-Direktor Bierhoff fehlt "Auswahl an jungen Spielern": Kommt jetzt die Drittliga-Reform? 467
Fix! Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco zu Spartak Moskau 681
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? 2.787
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund 2.066
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss 2.926
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! 1.437
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt 1.340
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen 539
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner 5.466
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht 110
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen 191
Nach Horror-Unfall: Tatort-Star will nie wieder aufs Motorrad steigen 2.262
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest 1.899
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! 347
Straßenhund liegt im Sterben, nur ein Pulver kann ihn retten 6.639
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter 220
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos 4.816 Update
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen 982
Seltenes Baby ohne Augen sucht ein neues Zuhause 10.693
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! 1.336
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung 2.542
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show 13.483
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein 1.367