Bayern-Transfers im Sommer: Das fordert Robert Lewandowski von seinem Verein

München - Der FC Bayern München konnte sich trotz einiger Höhen und Tiefen das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg sichern. Dennoch hat Robert Lewandowski (30) im Sommer eine klare Forderung an die Vereinsbosse.

Robert Lewandowski (l.) und Franck Ribéry (r.) konnten das Double feiern.
Robert Lewandowski (l.) und Franck Ribéry (r.) konnten das Double feiern.  © DPA

Der Stürmer wünscht sich von der Führungsetage Unterstützung in Form eines adäquaten Backups. "Wenn man die Option eines zweiten Stürmers hat, ist das besser", erklärte er im Gespräch mit dem kicker. Dies sei nicht für ihn persönlich der Fall, sondern ebenfalls für die gesamte Mannschaft.

Lewandowski, der nunmehr seit fünf Jahren das Trikot des Rekordmeisters trägt und für den Erfolg des FC Bayern eine erhebliche Rolle spielt, erhofft sich angesichts eines passenden Ersatzes mehr Erholungsphasen in der Saison, die aufgrund der Anzahl an Wettbewerben inzwischen kaum mit einem Einsatz in jedem Spiel zu bewältigen ist.

Auch einen weiteren Vorteil hat der Angreifer ausgemacht. So könne er sich, wenn er nicht auf dem Rasen stehe, "das Spiel von außen anschauen und sehen, wie die Mannschaft ohne mich spielt".

Die auf diese Weise erlangten Einblicke könne er laut eigener Aussage im Anschluss zum Vorteil für das gesamte Team von Trainer Niko Kovac (47) einbringen.

Dass die Münchner auf der Suche nach weiteren Verstärkungen sind, die vor allem die Offensive entlasten und zugleich verbessern sollen, gilt als sicher. Gerüchte über ein Backup für Lewandowski hielten sich bislang in Grenzen. Dies könnte sich durch die Worte des Polen, der selbst bis zum Sommer 2021 an Bayern gebunden ist, ändern.

Robert Lewandowski hat hinsichtlich eines Transferziels des FC Bayern München klare Vorstellungen.
Robert Lewandowski hat hinsichtlich eines Transferziels des FC Bayern München klare Vorstellungen.  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0