FC Bayern schlägt Tottenham! Große Sorgen um Kingsley Coman 1.229
Nach Dschungel-Desaster: Haftbefehl gegen Günther Krauses Ehefrau Top
An Grenze zu Deutschland: Acht Tote bei Feuer in tschechischem Behindertenheim Top
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 5.338 Anzeige
Spaziergängerin findet Terrier-Mischling: Wem gehört dieser Hund? Neu
1.229

FC Bayern schlägt Tottenham! Große Sorgen um Kingsley Coman

Champions League, Gruppenphase: FC Bayern München trennt sich von Tottenham Hotspur mit 3:1 (2:1)

Die Unbesiegbaren! Sechs Spiele, sechs Siege. Bei der CL-Partie gegen Totenham Hotspur holte sich der FC Bayern München einen weiteren Rekord.

München - Sechs Spiele, sechs Siege - der FC Bayern hat mit einer Rekord-Gruppenphase in der Champions League seine Ergebniskrise in der Bundesliga abgeschüttelt.

Der FC Bayern München musste gegen die Mannschaft aus London alles geben.
Der FC Bayern München musste gegen die Mannschaft aus London alles geben.

Beim 3:1 (2:1) gegen Tottenham Hotspur beklagten die Münchner am Mittwochabend aber eine womöglich schwere Verletzung des Torschützen Kingsley Coman.

Der Franzose verletzte sich kurz nach seinem Führungstreffer (14. Minute) vermutlich am linken Knie. Vor 70.000 Zuschauern sorgten Thomas Müller (45.) und Philippe Coutinho (64.) nach dem 1:1 von Ryan Sessegnon (20.) für den verdienten Sieg des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Die Bayern schlossen als erstes deutsches Team eine Vorrunde in der Königsklasse mit dem Maximum von 18 Punkten ab - und das zugleich mit dem besten Torverhältnis aller Sechs-Siege-Teams.

Als Gruppengewinner bekommen die Münchner am Montag einen Zweiten für das Achtelfinale zugelost. Das Kaliber reicht von Atalanta Bergamo bis Real Madrid.

Dem Spiel beider Mannschaften war anzumerken, dass der FC Bayern schon als Gruppensieger feststand und Tottenham ebenfalls schon fürs Achtelfinale qualifiziert war. Das war bereits bei den Aufstellungen zu erkennen, denn weder Flick noch Mourinho schickten ihre Bestformationen ins Rennen.

So ließen die Bayern etwa den dauerbelasteten und eigentlich unverzichtbaren Robert Lewandowski draußen. Anstelle des zehnmaligen Königsklassen-Saisontorschützen durfte sich Ivan Perisic im Sturmzentrum versuchen, ehe er nach der Coman-Verletzung auf den linken Flügel rückte. Der eingewechselte Müller übernahm den Lewandowski-Part in vorderster Linie.

Die Bayern kamen insgesamt besser in die Partie und hatten deutlich mehr Spielanteile, brauchten aber zehn Minuten, um ihre Präzision zu finden. Einer der Aktivposten in der ersten Hälfte war Tottenham-Schreck Serge Gnabry, der beim 7:2 im Hinspiel in London vier Mal getroffen hatte.

Kingsley Coman vermutlich am linken Knie verletzt

Kingsley Coman zog sich im Champions-League-Duell mit Tottenham Hotspur eine Verletzung zu.
Kingsley Coman zog sich im Champions-League-Duell mit Tottenham Hotspur eine Verletzung zu.

Die erste Chance hatte allerdings Benjamin Pavard (12.), der volley nach Flanke von Perisic an Tottenhams Keeper Paulo Gazzaniga scheitert, Thiagos anschließender Nachschuss war zu harmlos. Zwei Minuten später traf dann Coman nach Gnabrys Zuspiel.

Mitten in die Bayern-Dominanz fiel völlig überraschend der Ausgleich durch den erst 19 Jahre alten Sessegnon (20.). Dabei sah Ex-Nationalspieler Jerome Boateng unglücklich aus.

Vier Minuten später dann der Schreck: Coman verletzte sich nach einer Ballannahme ohne Gegnereinwirkung offenbar am linken Knie.

Der 23-Jährige humpelte gestützt auf Betreuer zur Untersuchung in die Kabine. Im vergangenen Jahr hatte Coman gleich zweimal wegen schwerer Bandverletzungen am linken Fuß jeweils länger pausieren müssen.

Die Gastgeber zeigten sich aber nur kurz beeindruckt. Sie bestimmten wieder mehr und mehr das Geschehen. Die Partie gegen Tottenhams B-Team bekam für die Münchner mehr und mehr den Charakter eines besseren Testspiels und ließ nach den letzten Bundesliga-Niederlagen kaum Aussagen für die letzten drei Liga-Aufgaben bis Weihnachten zu.

Gnabry (38.) hatte zunächst Pech mit einem Schuss an den linken Pfosten. Kurz vor der Pause dann erneut die verdiente Führung durch den für Coman gekommenen Müller (45.), der nach einem Pfostenschuss von Alphonso Davies am schnellsten reagiert. Sekunden später hatte Coutinho den Ball aus rund 20 Meter an die Unterkante der Latte.

Auch nach dem Wechsel waren die Bayern überlegen, aber lange Zeit nicht mehr so zwingend in Hälfte eins. Der Unterhaltungswert sank mehr und mehr - bis Coutinho (64.) aus 18 Metern traf. Sein erster Champions-League-Treffer für die Bayern war der verdiente Lohn für den Brasilianer für sein nimmermüdes Engagement.

Danach passierte kaum noch etwas. Die Spieler beider Mannschaften waren sichtlich bemüht, Zweikämpfe aus dem Weg zu gehen und Verletzungen zu vermeiden.

Es müllert: Torschütze Thomas Müller (2.v.r.) kam für den 1:0-Torschützen Coman und legte selber einen nach.
Es müllert: Torschütze Thomas Müller (2.v.r.) kam für den 1:0-Torschützen Coman und legte selber einen nach.

Fotos: Peter Kneffel/dpa

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 8.184 Anzeige
Mann wird überfallen und flieht mit Taxi: Nun ermittelt die Polizei gegen ihn! Neu
Plan für weniger Müll steht: Regierung verbietet Plastiktüten und Einwegprodukte Neu
Dieses Möbelhaus kann sich gerade vor Aufträgen nicht retten. Der Grund ist... 5.705 Anzeige
Übersetzungs-Panne: Facebook nennt Chinas Staatschef "Herr Drecksloch" Neu
Skispringen in Titisee-Neustadt: Geiger verteidigt Gelbes Trikot bei Heim-Weltcup Neu
Bis 53% Rabatt: Bevor mein Laden schließt, setze ich den Rotstift an! 8.346 Anzeige
Opa ließ Mädchen (†1) vom Schiff fallen: Neues Video enthüllt tragische Details Neu
Zankapfel Klimawandel: Darum sperrt Boris Palmer dutzende Facebook-User Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 8.163 Anzeige
FC Bayern bleibt Leipzig auf den Fersen: Klarer Sieg gegen Hertha BSC 1.116
Vandalen am Werk! Wer schmeißt solches Zeug auf Züge? 1.072
Geisterfahrer umkurvt Polizeisperren, bis ihn Streifenwagen umzingeln 1.343
Optische Täuschung macht das Internet verrückt! 172
10-jähriger Junge kehrt nicht nach Hause zurück: Wo ist Roben? 4.623
Schock für Simpsons-Fans: Verschwindet nach Hank Azaria auch Apu aus der Serie? 578
Schwerer Betrug mit gefälschten Pässen: Führt Spur nach Deutschland? 2.584
RB Leipzigs Nagelsmann hadert nach Liga-Rekord: "Hab den Jungs gesagt, dass ich das nicht möchte" 3.842
Chevrolet überschlägt sich bei Unfall auf A4: Mann stirbt vor Ort, schwangere Frau gerettet 9.048 Update
Laura Müller nimmt Wendler in Schutz und attackiert Nebenbuhlerin 5.724
Mädchen (14) wird unter Drogen gesetzt, entführt und vergewaltigt: Snapchat verhindert mehr! 2.272
Massenkarambolage auf A8: 18 Menschen verletzt! 5.081 Update
Der Gesundheit wegen: Carl Herzog von Württemberg zieht sich zurück 274
Aus dem Königreich verstoßen? So schlecht läuft es jetzt für Harry und Meghan 3.841
Mann fährt immer wieder durch den Kreisverkehr: Polizei setzt dem Treiben ein Ende 6.292
Tragischer Beweis: Fotos aus KZ überführen NS-Täter, doch es ist zu spät 3.884
Frau (19) springt in letzter Sekunde aus abstürzendem Auto 2.003
Sparprogramm bei Daimler: Wird die IG-Metall nichts für ihre Leute rausschlagen können? 575
Kult-Trainer Streich: Darum will er keine Medien in der Spielerkabine 505
Abschiebung aus der Türkei: Mutmaßliche IS-Terroristin in Deutschland in Haft 555
Frau testet Gott und fährt absichtlich in ein anderes Auto 1.747
Nicht angeschnallt? Kind (7) bei Unfall schwer verletzt 2.190
Amazon-Technikchef: Darum wird der Computer den Menschen noch lange nicht ersetzen 552
23-Jähriger geht mit Lottoschein in Bank und fordert zwei Millionen Euro 7.265
Dumm gelaufen! 18-Jähriger stürzt beim Pinkeln Hang hinab 1.407
Tödlicher Unfall in Berlin: BVG-Bus erfasst Radfahrer 3.370 Update
Pamela Reif und Jason Derulo im 8-Minuten-Workout: So geht's 1.023
Schock auf Schulweg: Hund beißt Kind (9) ins Gesicht! 1.492
Das ging schief: Junge leiht sich Opas Auto und macht große Spritztour 169
WhatsApp down: Störung beim Messenger-Dienst 14.543 Update
Flucht aus Abschiebeknast in Dresden: Flüchtlings-Trio springt einfach über Zaun 19.162
Hunde im Gleisbett gefunden: Süße Vierbeiner einfach ausgesetzt? 5.634
"Ziel erreicht": Diese Rentner gestalten ihre eigenen Särge im Sarg-Club 1.098
Tennisprofi Alexander Zverev: "Brenda hat mir sehr geholfen" 1.411
Die Geissens: Shania zeigt Papas Lamborghini Urus 11.457
Rottweiler beißt 4-jährigem Mädchen ins Gesicht: PETA will Führerschein 26.313
Dschungelcamp: Sexy Blondine will Anastasiya in der nächsten Dschungel-Prüfung sehen 1.922
Schwangere Maria (†18) aus Mordlust erstochen: Hat ihre beste Freundin gelogen? 6.904
Hass-Botschaften: Auch Uschi Glas bleibt nicht verschont 10.285
Ausgeplaudert! Dominik Brunter und Jolina wollen zwei Kinder 722