Sommerhaus der Z-Stars: Womit uns RTL ab Dienstag wieder quält Top
Barca will Bayern-Star! Flüchtet David Alaba vor Rekord-Einkauf Hernández? Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte 4.786 Anzeige
Familie will Keanu Reeves vor Dreh mit Schild grüßen und ist sprachlos, was dann passiert Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 2.621 Anzeige
878

FC Bayern auf Transfermarkt noch lange nicht fertig: "Wollen einiges tun"

Transfergerüchte beim FC Bayern München

Der FC Bayern hat auf dem Transfermarkt noch einiges vor, wenn man den Worten von Sportdirektor Hasan Salihamidzic glaubt.

Porto Cervo/München - Unter der Sonne Sardiniens gab sich Hasan Salihamidzic ganz entspannt. "Wir müssen gelassen sein. Auf dem Transfermarkt muss man geduldig sein, warten und sehen, was möglich ist", sagte der Sportdirektor des FC Bayern München bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung an der Costa Smeralda. In dem am Wochenende von mehreren Internetportalen veröffentlichten Video versicherte Salihamidzic: "Wir wollen einiges tun." Diese Aussage könnte sowohl für weitere Zu- als auch Abgänge gelten.

Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FC Bayern München.
Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FC Bayern München.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat bisher Lucas Hernández (23) von Atlético Madrid für 80 Millionen Euro Ablöse, den Stuttgarter Benjamin Pavard (23) für 35 Millionen und HSV-Youngster Jann-Fiete Arp (19) für drei Millionen verpflichtet.

Der zuvor ausgeliehene James Rodríguez kehrt zu Real Madrid zurück, der Brasilianer Rafinha wechselt in seine Heimat zu Flamengo Rio de Janeiro.

Arjen Robben und Franck Ribéry haben noch keine neuen Vereine.

Innenverteidiger Mats Hummels steht Medienberichten zufolge vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. "Bild" und "Sport Bild" zufolge soll der Münchner Trainer Niko Kovac einen möglichen Verkauf des 30-Jährigen akzeptiert haben. Eine offizielle Stellungnahme des FC Bayern lag zunächst nicht vor.

Die Münchner hatten den früheren Nationalspieler 2016 für rund 35 Millionen Euro Ablöse vom BVB verpflichtet. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2021. Dem "Kicker" und der "Süddeutschen Zeitung" zufolge gibt es noch Gesprächsbedarf hinsichtlich der Ablösesumme.

Ein Betrag zwischen 15 bis 20 Millionen Euro würde den Bayern-Bossen wohl nicht genügen, eingehende Verhandlungen seien nötig.

FC Bayern: Kommt Rodrigo von Atlético Madrid?

Lucas Hernández ist der teuerste Bundesliga-Transfer aller Zeiten.
Lucas Hernández ist der teuerste Bundesliga-Transfer aller Zeiten.

Sollte Hummels die Münchner verlassen, blieben in Niklas Süle (23), Hernández und Pavard drei Innenverteidiger. Hummels' Weltmeister-Partner von 2014, Jérôme Boateng, wurde von Patron Uli Hoeneß ein Wechsel empfohlen. "Ich werde hier bestimmt nicht wegrennen. Situationen verändern sich schnell", hatte der 30-Jährige nach dem Saisonende dem "Kicker" gesagt. Mit einer Rolle als Ersatzmann kann sich Boateng aber nicht anfreunden.

Javi Martínez (30) kann neben seiner Position im defensiven Mittelfeld auch in der Innenverteidigung aushelfen. Als Bayern-Kandidat gilt angeblich Rodrigo (22) vom spanischen Vizemeister Atlético Madrid. Ein Austausch zwischen beiden Vereinen soll dem "Kicker" zufolge stattgefunden haben. Die Ablöse wird auf rund 70 Millionen Euro geschätzt.

Hoeneß hatte sich bei der Double-Party Ende Mai nicht auf eine finanzielle Schmerzgrenze für weitere Transfers festgelegt. Erst einmal solle Salihamidzic passende Spieler finden, "und dann reden wir über das Geld", sagte der Präsident des FC Bayern.

Da hatte Hoeneß schon längst eine Transferoffensive angekündigt, die die bisherigen Grenzen beim FC Bayern sprengen soll. "Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Das ist das größte Investitionsprogramm, das der FC Bayern je hatte", sagte er Ende März.

Thomas Müller als Bankdrücker

Thomas Müller musste vergangene Saison des öfteren auf der Bank Platz nehmen.
Thomas Müller musste vergangene Saison des öfteren auf der Bank Platz nehmen.

Beim Transferprojekt Leroy Sané (23) hatte sich Hoeneß jedoch skeptisch gezeigt. "Es geht um Beträge, die sind Wahnsinn", sagte er. Die Münchner umwerben den Offensivspieler, der bei Manchester City aber bis Ende Juni 2021 gebunden ist.

Wie die ebenfalls aus der Nationalmannschaft ausgemusterten Hummels und Boateng musste sich auch Thomas Müller beim FC Bayern in dieser Saison mit einer Bankrolle arrangieren - zumindest vorübergehend.

Von einem Angebot mit verführerischem Gehalt aus China für den Ur-Bayer schrieb der "Kicker" am Montag. Doch ein Abschied Müllers, seit 2000 an der Säbener Straße aktiv, ist unvorstellbar. Erst recht nach China.

Fotos: DPA

25.000 Besucher betroffen! Unwetter macht "Melt"-Festival Strich durch die Rechnung 4.532
Gleitschirmflieger stürzt 30 Meter in die Tiefe und stirbt 363
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 2.542 Anzeige
Radler finden toten E-Roller-Fahrer auf Feldweg 8.937
Auto fackelt auf Autobahn ab, Fahrer fällt Flammen zum Opfer und stirbt 7.093
Nationalkeeper ter Stegen wird erstmals Papa, Gladbach sorgt für den Lacher 2.786
Dürre und Borkenkäfer-Plage! Milliardenschäden befürchtet 1.061
Fünf Hunde zerfleischen 40-Jährigen auf offener Straße zu Tode 10.142
Zu früh gefreut! Hansa Rostock verspielt 3:0-Führung gegen Aufsteiger 1.645
Älteste Schokofabrik Deutschlands beginnt ungewöhnliches Geschäftsmodell 3.065
Schreckliche Tat: 28-Jähriger schubst Frau (†34) in NRW vor einfahrenden Zug 14.154
So süß! Janni und Peer Kusmagk zeigen kleine Yoko endlich richtig 4.456
Geisterfahrer rast in Gegenverkehr: Eine Frau stirbt, mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kind 868
Paar stürzt während Sex aus 9. Stockwerk, Frau stirbt: Unglaublich, was ihr Freund dann tut 45.260
Ex-Astronaut Ulrich Walter würde alles für einen Flug zum Mond geben 60
CHIO Aachen: Reiter lässt Chance auf 500.000 Euro sausen! 526
Ein Erdbeben verwandelte diesen Ort in eine Geisterstadt 1.728
BVB obenauf! Klopp kann gegen seinen Ex-Club nicht mehr gewinnen! 1.493
Flugzeug-Absturz in Tirol: Diesen Fehler soll der Pilot begangen haben 1.990
Denisé Kappés verteilt erneut Seitenhieb gegen Ex Pascal 1.565
Vielseitigkeit: Toller Erfolg für deutsche Reiter beim CHIO Aachen 84
Kleinflugzeug stürzt auf Baumarkt-Gelände: Drei Tote 4.019 Update
Familie entsetzt: Mitarbeiter von Bestattungsfirma stellt halbnackte Fotos ihrer toten Tochter ins Internet 9.291
Ominöses Loch im Flughafen-Zaun sorgt für Großeinsatz 1.679
Linken-Politikerin warnt vor Erdogans Macht in Deutschland 1.998
Tausende demonstrieren gegen Rechten-Demo nach Lübcke-Mord 250 Update
Familienvater will Frau und Hund aus Fluss retten und kommt dabei ums Leben 2.917
Todestag von Chester Bennington jährt sich: Wie geht es weiter mit Linkin Park? 5.138
Auto fährt auf Supermarkt-Parkplatz Mensch um 2.895 Update
Sohn von Robin Williams: "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an unseren Vater denke" 1.585
Motorradfahrer kracht gegen Wildschwein: Als er einen Freund alarmiert, begeht er fatalen Fehler 29.336
Zu dick für die Verbrecherjagd! Hier müssen Polizisten jetzt abspecken 1.307
Vater "testet", ob seine Tochter (15) noch Jungfrau ist und vergewaltigt sie mehrfach 100.257
Touristen machen Hubschrauber-Tour und entdecken etwas Grausames am Strand 6.356
Melania Trump kämpft für Befreiung von Schläger-Rapper ASAP 1.249
Was raucht "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl denn da? 24.968
Hat Christoph Sonntag Stiftungsgelder veruntreut? Noch-Ehefrau klagt an 1.139
Mann geschockt, als er sieht, was da auf seiner Zigaretten-Packung abgedruckt wurde 3.532
"Bin jetzt Boss, trotzdem bleib ich Bitch": So klingt Katja Krasavices neues Album 2.046
Extreme Wärme: Ab Montag wird Deutschland wieder gut durchgebraten 6.556
16-Jährige soll auf ihre Neffen (1 und 3) aufpassen, doch am Ende sind beide tot 27.989
Vor Test gegen Real Madrid: Deutliche Absagen und Lob von Kovac 1.398
Unglück an Raststätte: Lastwagen überrollt Mitfahrerin (23) und verletzt sie tödlich 4.691
Extreme Wucherungen! Mann hat seltene Hauterkrankung an seinen Händen 10.386
Schwede stinksauer: Fan möchte gerne "Tottenham" heißen, darf aber nicht 526
Frau liegt auf Parkplatz und wird von Lkw überrollt: Tot! 10.059
Auto wickelt sich bei Crash um Baum: 22-jähriger lebensgefährlich verletzt 2.481