Hoeneß über sein großes Transfer-Getöne: "Langsam geht mir das auf die Nerven..." 2.770
Fortuna Düsseldorf feuert Trainer Funkel, Nachfolger steht fest Top Update
FC Bayern und Leroy Sané: Darum droht der Transfer jetzt endgültig zu platzen! Top
40% auf Möbel! Bis Dienstag gibt's bei Möbel Höffner diese geniale Aktion! 2.793 Anzeige
Von Terroristen entführt: Sigmar Gabriel bezeichnet Umgang mit der "Landshut" als Schande! Top
2.770

Hoeneß über sein großes Transfer-Getöne: "Langsam geht mir das auf die Nerven..."

FC Bayern: Uli Hoeneß über Transfer-Ankündigung, Mats Hummels und Jerome Boateng

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich zu seiner großen Transfer-Ankündigung geäußert. Außerdem sprach er über den Hummels-Deal.

Von Benedikt Zinsmeister

München - Der Präsident des FC Bayern, Uli Hoeneß (67), hat sich erstmals zu seiner großen Transfer-Ankündigung geäußert. Außerdem sprach er darüber, wie der Hummels-Transfer zustande kam und die Zukunft von Jerome Boateng.

Uli Hoeneß, Vereinspräsident vom FC Bayern (r), zusammen mit seinem Bruder Dieter beim Play-Off Final im Audi Dome.
Uli Hoeneß, Vereinspräsident vom FC Bayern (r), zusammen mit seinem Bruder Dieter beim Play-Off Final im Audi Dome.

"Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben." Dieser viel zitierte Satz verfolgt den FC Bayern, seit ihn Uli Hoeneß im Februar bei der TV-Sendung "Doppelpass" gesagt hat (TAG24 berichtete). Der Vereinspräsident kündigte an, dass man nächste Saison "klotzen" wolle.

Schon damals wurden kritische Stimmen laut, allen voran Sky-Experte Dietmar Hamann (45). Der ehemalige Bayern-Spieler zweifelte an den großen Hoeneß-Aussagen (TAG24 berichtete).

Jetzt äußerte sich der Bayern-Boss selbst zu seinen Transfer-Ankündigungen. "Wir haben bis jetzt schon 120 Millionen ausgegeben. Ich muss ehrlich sagen, langsam geht mir das auf die Nerven, dass man sich nur noch über Käufe definiert", so der 67-Jährige nach dem Sieg der FC Bayern Basketballer im Playoff-Finale gegenüber Sky. "Wir haben gerade zwei Titel gewonnen und wir sollten jetzt erstmal alle feiern."

Hoeneß verkündete selbstsicher: "Ich kann ihnen versichern: Am 15. August steht eine gute Mannschaft auf dem Platz."

FC Bayern: Hoeneß über Mats Hummels und Jerome Boateng

Mats Hummels trägt ab kommender Saison wieder das Trikot von Borussia Dortmund.
Mats Hummels trägt ab kommender Saison wieder das Trikot von Borussia Dortmund.

Hoeneß erklärte auch, wie der Hummels-Transfer zustande kam. "Der Mats hat ja darum gebeten, dass er freigegeben wird, und daraufhin hat der FC Bayern die Gespräche aufgenommen. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Mats Hummels und seinem Vater (Berater von Mats Hummels; Anm. d. Red.)", sagte der 67-Jährige.

Und "obwohl Mats eine sehr gute Rückrunde gespielt hat", wie Hoeneß weiß, hält er diese Entscheidung für richtig. Schließlich habe man "sehr viele Innenverteidiger". Der FC Bayern hat für die kommende Saison mit Benjamin Pavard und Lucas Hernández gleich zwei neue Innenverteidiger verpflichtet. Vor allem 80-Millionen-Mann Hernández dürfte gesetzt sein.

Der Frage, ob Jerome Boateng nach dem Hummels-Abgang nun bleiben müsse, wich der Bayern-Präsident aus. Er sei gerade erst aus dem Urlaub gekommen und müsse sich nach dem Stand der Dinge erkundigen. "Mehr kann ich dazu nicht sagen", so Hoeneß.

Nach der gewonnen Meisterschaft hatte der 67-Jährige Boateng nahegelegt, den FC Bayern zu verlassen (TAG24 berichtete).

FC Bayern: Hoeneß hocherfreut über Co-Trainer Hansi Flick

Hansi Flick (l) und Bundestrainer Joachim Löw.
Hansi Flick (l) und Bundestrainer Joachim Löw.

Die Entscheidung Niko Kovacs, künftig auf die Unterstützung von Joachim Löws wichtigstem Helfer beim WM-Triumph von Rio de Janeiro zu setzen, freute Uli Hoeneß.

"Das ist eine sehr gute Entscheidung, weil wir einen Mann brauchen, der mit der Jugend arbeitet und der integriert", sagte der Bayern-Boss.

Hansi Flick wird Nachfolger von Routinier Peter Hermann, der die Bayern nach der Saison verlassen hatte. Als Profi spielte er von 1985 bis 1990 beim FC Bayern.

Fotos: DPA

Nur wenige Tage! Hier staubt Ihr jetzt Technik besonders günstig ab Anzeige
Endlich! Zverev bricht Grand-Slam-Fluch Top
Mega-Veränderung! Janni Hönscheid mit dunklen Haaren Neu
Alle wollen am Sonntag zu diesem Markt in Wiedemar. Das ist der Grund... Anzeige
Kahlköpfig und transgender: Diese zwei GNTM-Kandidatinnen stechen heraus Neu
Neues Kapitel im Liebes-Drama um Miley Cyrus! Neu
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Sie liebt einen Fotografen! DSDS-Star Lisa Wohlgemuth hat 'nen Neuen Neu
Sein besonderes Aussehen macht Hund zu einem Instagram-Star Neu
Am Sonntag spart Ihr hier im Saarland 20% auf Eurer Wunsch-Möbelstück! Anzeige
"Love-Island"-Julia will ihre Nase operieren lassen, die Fans sind entsetzt Neu
FC Bayern holt Südkorea-Talent Wooyeong Jeong zurück nach München Neu
Schon wieder! Pocher macht sich über den Wendler lustig Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 14.000 Anzeige
Polizisten stoppen Panzer-Transport auf Autobahn Neu
Kobe Bryant: Video von der Unglücksstelle zeigt Ausmaß der Katastrophe Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 6.219 Anzeige
Ketten, Leder, viel nackte Haut: Ex-Pornostar gibt bei heißem Shooting alles Neu
Wird Abwehr-Hüne Süle fit für die EM? Das sagt Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt Neu
Im vierten Anlauf! Geraerin will "Germanys's next Topmodel" werden Neu
Schwächelnde Autokonjunktur: Stehen weitere Stellen bei Bosch auf dem Spiel? Neu
Mann wirft vor Wut Ehring weg, dann kommt ihm ein Hund zur Hilfe Neu
Zehn Jahre nach Mord: Razzia im Fall Maria Bögerl Neu
Prozess um "Indymedia"-Verbot startet am Bundesverwaltungsgericht Neu
Coronavirus im Ticker: British Airways stellt China-Flüge ein Neu Update
Abgeordneter der Tierschutzpartei wird von rechtsextremer Vergangenheit eingeholt Neu
Giffey soll kanditieren! Müller verzichtet auf Berliner SPD-Vorsitz Neu
Nach schrecklicher Bluttat: Rot am See trauert um die sechs Toten Neu
Sturm-Unglück: Frau vom herabstürzenden Ast getötet Neu
Dennis Aogo löst Vertrag mit Hannover 96: Fans sorgen sich aber nur um Ina! Neu
Kind stürzt aus Fenster in die Tiefe und stirbt im Krankenhaus Neu
Mann bekommt Penisring nicht ab, Klinik kann ihm auch nicht helfen! Neu
Ticket-Wahnsinn! Riesiger Ansturm auf Harry-Potter-Theaterstück Neu
Heute wieder OP: So machen die Fans Jenny Frankhauser vorm Eingriff Mut! Neu
Tod von Kobe Bryant: Shaquille O'Neal bricht im TV in Tränen aus Neu
Weil die Mutter etwas vergessen hatte: Kita notiert Botschaft auf Bauch von Kleinkind 4.059
Missbrauchs-Monster vergewaltigte 47 Jungen und filmte es: Jetzt bekommt er Mega-Strafe! 1.726
Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück 1.844
Zu dick oder zu dünn? Plus-Size-Model hat wichtige Message 838
Sein Verein kämpft für ihn: Wird dieser Fußballer abgeschoben? 1.085
Ärzte ratlos: Mädchen (15) fällt ständig in Ohnmacht, wenn sie lacht 1.272
Achtung: Dieses Anti-Viren-Programm spioniert Euch aus! 8.242
Coronavirus verbreitet sich rasant! Droht auch Deutschland eine Epidemie? 2.442
"In aller Freundschaft": Dieser Star verlässt die Sachsenklinik 1.958
Depressiver Pilot kündigt seinen Job, um mit seinem Frettchen um die Welt zu reisen 2.149
Horrornacht bei GZSZ: Sunny und Tuner kämpfen ums Überleben! 6.474
Leipziger Friedhofs-Drama geht weiter: Mysteriöses Treiben in der Abteilung für Körperspender 4.570
Autodieb schließt sich in geklautem Wagen ein: Nur die Polizei kann ihm helfen! 781
Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall: Autobahn voll gesperrt! 6.180
Welcher krasse Gangsta-Rapper hat denn dieses süße Kätzchen-Foto gepostet?! 1.687
Wer am Valentinstag in diesem Hotel ein Baby zeugt, kann dort 18 Jahre kostenlos Urlaub machen! 1.033