Baywatch in der Bayern-Edition! Clip mit Lothar Matthäus ist einfach grandios

München - Der FC Bayern München befindet sich während der Vorbereitung auf die neue Saison der Bundesliga vom 15. bis 24. Juli in den Vereinigten Staaten. Lothar Matthäus (58) rührt im Vorfeld die Werbetrommel - auf kuriose Art.

Lothar Matthäus rührt die Werbetrommel für die US-Tour des FC Bayern München.
Lothar Matthäus rührt die Werbetrommel für die US-Tour des FC Bayern München.  © DPA

Sommer, Sonne, Surfer - und die Bayern-Legende als Rettungsschwimmer in bester Baywatch-Manier. Alles natürlich stilecht mit roter Badehose und Rettungsboje. Wie könnte die US-Tour der Truppe von Niko Kovac (47) besser beworben werden?

Ein einminütiger Clip des Rekordmeisters, der auf dem us-amerikansichen Twitter-Kanal veröffentlicht wurde, zeigt Matthäus am Strand von Santa Monica. Der deutsche Rekordnationalspieler macht bei seinem neuen "Job" trotz seiner inzwischen 58 Jahre auf dem Buckel eine überaus gute Figur.

Egal, ob beim äußerst strengen Überwachen des Strandabschnitts, dem ausgiebigen Dehnen oder einem beherzten Sprint: Matthäus, der dem früheren Baywatch-Star David Hasselhoff (66) praktisch in nichts nachsteht, hat ganz offensichtlich viel Spaß an der lustigen und ungewöhnlichen Werbeaktion des amtierenden Meisters.

"Ich bin bereit, seid Ihr es auch?", fragt die Vereinslegende in Los Angeles zum Abschluss des Clips in die Kamera. Wer kann da noch mit einem "Nein" antworten?

Sportlich stehen für die Münchner im Rahmen der "Audi Summer Tour USA" beim International Champions Cups Duelle mit dem FC Arsenal (18. Juli, 5 Uhr MESZ), Real Madrid (21. Juli, 2 Uhr MESZ) und dem AC Milan (24. Juli, 3 Uhr MESZ) an. Das Spiel gegen die Gunners findet in Carson und damit in der Nähe von Los Angeles statt, in Houston warten die Königlichen. Zum Abschluss geht es nach Kansas City und gegen die Mannschaft aus Mailand.

Titelfoto: Screenshot/Twitter FC Bayern US

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0