Relegation: Union erkämpft sich Vorteil heldenhaft, 2:2 beim VfB Top Live GNTM-Finale im Liveticker: Heidi Klum und ihr Tom knutschen auf der Bühne Top Live Diesen Samstag wird der MediaMarkt Wuppertal gestürmt! Das ist der Grund... 2.529 Anzeige Grundgesetz "unfickbar" seit 1949! Böhmermann feiert wild Neu Für kurze Zeit: Diesen genialen TV staubt Ihr 60% günstiger ab! 3.792 Anzeige
1.556

München zieht ins Finale: Bayern gewinnt Pokalfight gegen Bremen

DFB-Pokal, Halbfinale: FC Bayern München gewinnt gegen den SV Werder Bremen 2:3 (0:1)

FC Bayern München trennt sich im DFB-Pokal-Halbfinale 3:2 von Werder Bremen.

Bremen - Vor wenigen Tagen konnte der FC Bayern München in der Bundesliga gegen Werder Bremen einen knappen Sieg feiern. Auch im DFB-Pokal hat der Rekordmeister jetzt knapp gewonnen. Am Ende stand ein 2:3 (0:1)-Sieg zu Buche.

Bremens Max Kruse (l) und Münchens Joshua Kimmich kämpfen um den Ball.
Bremens Max Kruse (l) und Münchens Joshua Kimmich kämpfen um den Ball.

Die Tore im Halbfinale des DFB-Pokals schossen Lewandowski (36. Minute) und Müller (63.). Osako (74.) traf für Bremen, Rashica (75.) sorgte für den Ausgleich und Lewandowski rettete mit Elfmeter-Tor (80.).

Kovac tauschte in der Anfangself einmal: Hummels kommt für den gesperrten Siegestorschützen der letzten Partie Süle auf den Platz.

Bayern Trainer Niko Kovac stellte einen besonderen Rekord auf: Als erster Bundesliga-Coach hat er nun in seinen ersten drei Pokal-Spielzeiten dreimal das Endspiel erreicht.

Von Beginn an entwickelte sich eine extrem intensive Partie mit harten Zweikämpfen und viel Tempo. In der achten Minute näherte sich Werder erstmals dem Bayern-Tor an.

Der nach einer Oberschenkelverletzung gerade noch rechtzeitig fit gewordene Max Kruse schoss nach Ablage von Rashica jedoch drüber.

Müller verfehlte mit der Hacke aus kurzer Distanz knapp das Bremer Tor (10.), wenig später blockte Niklas Moisander einen Schuss des früheren Nationalspielers in höchster Not und verhinderte die Gästeführung (16.).

Beide Teams boten Power-Fußball und zeigten zahlreiche Offensivaktionen. Für die Bayern sorgte Kingsley Coman auf der linken Seite für ordentlich Wirbel, bei den Bremern zeigte Kapitän Kruse, warum sein Trainer Florian Kohfeldt ihn unbedingt dabei haben wollte. Der Münchner Mittelfeldstratege Thiago (22.) und Bremens Davy Klaassen (23.) hatten weitere Möglichkeiten.

Eine Situation, die zunächst gar nicht so gefährlich wirkte, brachte die Bayern dann in Front. Eine weite Flanke von Jérôme Boateng landete auf dem Kopf von Müller, der den Ball aus sehr spitzem Winkel in hohem Bogen an den Innenpfosten köpfte. Von dort sprang der Ball genau vor die Füße von Lewandowski, der nur noch einschieben musste. Fünf Minuten später traf der Pole erneut. Das Tor zählte jedoch nicht, weil Lewandowski klar im Abseits stand.

Bremen suchte noch vor der Pause nach der Antwort. Sven Ulreich, der erneut den noch nicht wieder einsatzbereiten Nationalkeeper Manuel Neuer vertrat, war bei einem abgefälschten Schuss von Kruse jedoch zur Stelle (45.).

Bayern führt Ende der ersten Halbzeit mit einem Tor.

Überraschender Ausgleich für Bremen bringt die Bayern zwischendurch ins Schwitzen

 Münchens Torwart Sven Ulreich ist gegen Bremens Davy Klaassen gefordert.
Münchens Torwart Sven Ulreich ist gegen Bremens Davy Klaassen gefordert.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Coman die Vorentscheidung auf dem Fuß. Auf starke Vorarbeit von Müller scheiterte der Franzose jedoch freistehend an Bremens Torwart Jiri Pavlenka (48.).

Müller machte es besser: Einen verunglückten Schuss des eingewechselten Leon Goretzka nahm er gefühlvoll an und überwand Pavlenka zum 2:0.

Kohfeldt erhöhte und brachte die 40 Jahre alte Stürmer-Legende Claudio Pizarro für Mittelfeldspieler Kevin Möhwald. Und plötzlich waren die Bremer gefährlich. Osako verkürzte nach Vorarbeit von Rashica auf 1:2 und nur wenige Sekunden später war der 22-Jährige selbst erfolgreich.

Die Bremer Fans wurden jedoch wenig später geschockt: Coman ging nach einem leichten Schieber von Theodor Gebre Selassie im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Daniel Siebert entschied auf Elfmeter. Lewandowski ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schoss die Bayern ins Finale.

Damit zieht der FC Bayern am 25. Mai um 20 Uhr gegen RB Leipzig ins Pokal-Finale ein im Berliner Olympiastadion ein.

Münchens Robert Lewandowski jubelt nach dem Elfmetertor zum 3:2.
Münchens Robert Lewandowski jubelt nach dem Elfmetertor zum 3:2.

Fotos: DPA

Vermisstensuche: Polizei nimmt Warnung zurück und bittet weiter um Hinweise Neu Anti-CDU-Video: So reagieren die Parteien auf das Video von Rezo 2.233 SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 7.141 Anzeige Streit beigelegt: Wahl-O-Mat wieder online! 569 Mann wegen Mordes verurteilt, doch von der Leiche fehlt jede Spur 679 MediaMarkt: Jetzt 200 Euro beim Kauf eines neuen Fernsehers abkassieren! 6.366 Anzeige Sophia Thiel packt aus: Das steckt hinter der Auszeit der Influencerin 5.950 Bachelorette bestätigt: Sie soll den Männern den Kopf verdrehen 2.380 MediaMarkt Lippstadt schenkt Euch bis zu 200 Euro für Euren nächsten Einkauf! Anzeige Krass! "Arnie" kehrt als T-800 im ersten Trailer zu "Terminator: Dark Fate" zurück 1.186 Unglaublich: Mädchen (9) wird von Tante auf Diebestour geschickt 411 Mord an Autohändler: So lange müssen zwei Männer hinter Gitter 98 Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige "Werde es nie vergessen": BTN-Aus für Matthias Höhn 925 Aogo und Zuber starten Podcast: Das verraten die VfB-Spielerfrauen in ihrer ersten Folge 601 Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 4.821 Anzeige Schwere Verletzungen drohen: Darum dürft ihr Eure Katze beim Lüften nicht alleine lassen 1.025 Lange Haftstrafen für Mordanschlag auf Hells-Angels-Boss gefordert 205
Ekel-Alarm in Kassel! Grundschule kämpft seit Monaten mit Ratten-Invasion 91 Mann zündet Haus an, in dem sich Leute aufhalten 185 Vater soll Baby so schlimm geschüttelt haben, dass es für immer geistig behindert bleibt! 1.808 Übler Geruch im Flieger: Klage von Stewardess abgeschmettert 201 SUV-Fahrer rammt mehrere Autos und liefert sich wilde Verfolgungsjagd 2.485 Barca macht ein Schnäppchen: Niederländisches Top-Talent wechselt nach Spanien! 1.103
Wegen Korruption! Gegen PSG-Präsident Al-Khelaifi wird ermittelt 329 "Ophelia" sorgt nur kurz für Schönwetter: Kaltfront mit Frostgefahr, Regen und Gewitter rückt an 8.193 Zu hohe Fluchtgefahr: Box-Profi Felix Sturm steckt in U-Haft fest 2.635 Führerhaus zerquetscht! Schwerer Laster-Unfall legt A5 lahm 1.920 Update TAG24 klärt auf: So viel Bio steckt wirklich im Bioplastik 607 Unfassbare Entdeckung! Ihr glaubt nicht, was dieser Affe im Video kaputt schlägt 2.135 Pep nun doch zu CR7? Guardiola wohl einig mit Juventus Turin! 1.100 Mutter stirbt an Darmkrebs und hat am Sterbebett eine letzte, herzzerreißende Bitte 10.789 Schicksal von dutzenden vermissten Kindern noch immer unklar 1.691 Walrossbaby stellt sich mit Plumpser ins Becken im Tierpark Hagenbeck vor 202 Eurowings streicht Snacks im SMART-Tarif: Wer etwas möchte, muss extra blechen 581 Warum Thermomix und Kobold-Staubsauger Vorwerk ausbremsen 1.709 "Mörder und Kinderschänder sind die größten Bastarde!" Das sagt Katja Krasavice zur Todesstrafe 1.371 Unfall auf der Bundesstraße: Auto kracht in Gegenverkehr 1.340 So plant Kölns neuer Trainer Beierlorzer für die 1.Liga 807 Holt VfB-Walter sich Trainer-Verstärkung vom FC Augsburg? 1.012 GZSZ-Spoiler: So übel wird Karlas Rache! 3.739 Bauarbeiter verliebt sich in eine Anwohnerin: Wie er ihr Herz erobern will, ist unglaublich 4.278 Vergiftung? Leichen von vier Erwachsenen und zwei Teenagern in Wohnung entdeckt 4.568 Nach BVB-Shopping-Tour: Wende im Sancho-Poker! 4.738 Totes Mädchen aus dem Fluss: Darum dauert die Untersuchung noch länger 2.681 Deutschlandpremiere! Kinder mit gespendeter Gebärmutter geboren 1.092 Vater und Tochter bei Explosion in den Tod gerissen: Trauerfeier und Spendenaufruf 1.716 15-Jähriger aus Jugendheim verschwunden, Polizei nimmt Krankheitswarnung zurück 13.683 Update Eine kämpft um ihr Leben: Zwei Radfahrerinnen von Lkws erfasst! 1.172 Typ versteckt Angelhaken in Futter und gibt es streunenden Katzen zu fressen 3.058 Autorin Judith Kerr tot: Sie schrieb "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" 474