Entspanntes Osterfest beim FC Bayern, Kovac warnt vor Bremer Rache im Pokal 373
Champions League: RB Leipzig startet mit wichtigem Auswärtssieg in Tottenham Top
Datum bekannt! Bald sind Harry und Meghan keine "Hoheiten" mehr Top
Nur drei Tage gebe ich Euch 33% Rabatt auf ganz viele Artikel! 1.979 Anzeige
Der Bachelor: Mit dieser Entscheidung hat wohl niemand gerechnet Top
373

Entspanntes Osterfest beim FC Bayern, Kovac warnt vor Bremer Rache im Pokal

Fußball-Bundesliga: FC Bayern München setzt mit Sieg gegen Werder Bremen Borussia Dortmund unter Druck

Entspanntes Osterfest: Der FC Bayern hat seine Pflicht erfüllt, der Druck auf Borussia Dortmund wurde erhöht. Das nächste Bremen-Duell wartet schon.

München - Niko Kovac (47) wünschte noch "Frohe Ostern" und verabschiedete sich dann nach dem wichtigen Erfolg über den SV Werder Bremen mit seinem FC Bayern München als Tabellenführer der Bundesliga in einen freien Ostersonntag.

Bayerns Niklas Süle erzielte gegen den SV Werder Bremen das einzige Tor des Tages.
Bayerns Niklas Süle erzielte gegen den SV Werder Bremen das einzige Tor des Tages.

Das Feiertagsgeschenk hatten die Bayern-Stars Nationalverteidiger Niklas Süle (23) zu verdanken, der die Münchner bei Teil eins der Bremer Double-Prüfung durch sein 1:0 auf Meisterschaftskurs hält.

"Wir haben noch die Chance aus diesem Jahr mit zwei Titeln zu gehen. Die versuchen wir auf jeden Fall zu gewinnen und dann kann es eine sehr, sehr gute Saison sein", sagte der 23-Jährige. Bei Episode zwei des bayerisch-hanseatischen Kräftemessen im Halbfinale des DFB-Pokals fehlt Süle gesperrt.

Der 1,95 Meter große Abwehrriese traf im 162. Bundesligaspiel erst zum elften Mal und musste über den Siegtreffer selbst ein bisschen schmunzeln musste. "Das war so ein satter Schuss", flachste Süle, dessen Versuch aus der Distanz vom Bremer Davy Klaassen (26) unhaltbar ins eigene Tor gelenkt wurde. Manchmal müsse eben "auch mal so ein dreckiges Tor helfen".

Kurios ist seiner FCB -Torstatistik. Durch den vierten Liga-Treffer hat er angesichts von drei Eigentoren nun eine positive Bilanz.

Wenig meisterlich agierten die Münchner vor der Pause, Einbahnstraßenfußball führten sie dann aber gegen die nach der Gelb-Roten Karte für Milos Veljkovic (23) dezimierten Gäste aus Bremen in Hälfte zwei vor.

Doch gegen den herausragenden Schlussmann Jiri Pavlenka (27) sprang trotz hochkarätiger Chancen nur das Tor von Süle heraus. "Aber das 1:0 reicht auch. Wir haben drei Punkte und sind froh, dass wir Ostern als Tabellenführer feiern können", konstatierte Kovac nach der Partie.

Entspannt können die Münchner am freien Feiertag auf Rivale Borussia Dortmund und dessen Auswärtsspiel am Sonntag in Freiburg schauen.

Restprogramm des FC Bayern München hat es in sich

Der FC Bayern München konnte den SV Werder Bremen letztlich mit 1:0 schlagen.
Der FC Bayern München konnte den SV Werder Bremen letztlich mit 1:0 schlagen.

"Ich finde es sehr viel angenehmer, wenn du vorlegst, als wenn du nachlegen musst. Wir haben den Druck weitergegeben", sagte Kovac und erwartet weiteren Nervenkitzel im Bundesliga-Titelrennen. "Es sind noch vier Spieltage zu gehen und es wird bis zum letzten Spieltag knapp bleiben. Aber wenn wir alles gewinnen, sind wir eh durch."

Nürnberg (A), Hannover (H), Leipzig (A) und Frankfurt (H) lauten die restlichen Aufgaben der Bayern in der laufenden Saison.

Der nächste Nervenkitzel ist für den Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ARD) programmiert. "Das wird ein Pokalfight, da kann man sich schon drauf einstellen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) mit Blick auf die schwere Hürde an der Weser.

Dann muss Süle nach seiner Roten Karte im Viertelfinale gegen Heidenheim zuschauen, die Münchner planen mit der Rückkehr von Mats Hummels (30) nach einer Oberschenkelzerrung. "Das wird ein anderes Spiel. Wir müssen gewappnet sein", warnte Kovac. "Das wird eine enge Geschichte."

Die Bremer versuchten, das Frusterlebnis aus der Allianz Arena schnell hinter sich zu lassen. Mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl sei gegen München "nicht vergnügungssteuerpflichtig", merkte Trainer Florian Kohfeldt (36) nach der erste Niederlage des Kalenderjahres an. Am Samstag sei der FC Bayern im Heimspiel "eine Nummer zu groß" gewesen. "Das muss am Mittwoch aber nicht wieder so sein."

Die Spieler um den bei seinem Kurzeinsatz von beiden Fanlagern bejubelten Claudio Pizarro (40) sind in diesem Zusammenhang heiß auf das Endspiel am 25. Mai in Berlin.

"Zum Glück haben wir nur vier Tage Pause und können im DFB-Pokal eine Reaktion zeigen", sagte Kapitän Max Kruse (31), der einen von drei Bremer Torschüssen verbuchte. Zum Vergleich: Die Statistik zählte 28 Torschüsse beim FC Bayern, alleine achtmal versuchte sich FCB-Stürmer Robert Lewandowski (30).

Bayern-Trainer Niko Kovac warnte bereits vor einer möglichen Bremer Revanche im DFB-Pokal.
Bayern-Trainer Niko Kovac warnte bereits vor einer möglichen Bremer Revanche im DFB-Pokal.

Fotos: DPA, DPA (Bildmontage)

Ausnahmezustand bis Samstag bei MEDIMAX Schwentinental Das ist der Grund! Anzeige
Waldhofs Kientz schießt gegen Kevin Conrad: "Ein Unding und absolut unprofessionell"! 3.400 Update
Arsenal-Legende Arsene Wenger will Abseitsregel ändern 492
5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 3.287 Anzeige
Keine Choreo gegen Salzburg: UEFA verbietet Wunderkerzen-Spektakel der SGE-Fans 1.048 Update
CDU-Werteunion: Linksextreme drohen Alexander Mitsch und seiner Familie mit Gewalt 3.018
Hier bekommt ihr drei Tage hohe Rabatte auf alle frei geplanten Küchen Anzeige
Hund macht Sachen: Vierbeiner rennt aufs Feld und sorgt für Spielunterbrechung 1.582
Streit um "Ich bin Gott"-Nummerschild kommt Bundesstaat teuer zu stehen 2.987
In Karnevalsstimmung? Hier müsst Ihr unbedingt hin! 1.246 Anzeige
Bus verkantet sich in Baum: Fünf Verletzte 2.148
Tod mit 20 Jahren: Star-Rapper in eigenem Haus erschossen 2.538
Neues Tomaten-Virus breitet sich aus! Wie gefährlich ist der Erreger? 10.295
Wer sich hier bewirbt, bekommt vorab schon bis zu 6.500 Euro! 20.505 Anzeige
Coronavirus im Ticker: Nur noch drei Patienten in Bayern im Krankenhaus 157.354 Update
Vor Derby zwischen Mannheim und FCK: Waldhof-Fans mit "Homos"-Schmiererei 3.259
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! 1.155 Anzeige
Jobcenter wollte 10 Billionen Euro an Schule überweisen 2.287
Dynamo bezieht Stellung: Was rund um das Match gegen St. Pauli wirklich passiert ist 14.471
Wer neue Möbel braucht, sollte am Samstag unbedingt hier hin! Anzeige
187 Strassenbande: Gzuz hinterlegt Kaution und kommt frei 1.945
Kuriose Verletzung bei Hertha-Star: Kraft von Hund gebissen! 988
Darum solltet Ihr bis Rosenmontag dringend zu diesem Markt 1.042 Anzeige
Verletzungsgefahr: Diesen Reibekäse solltest Du nicht essen! 825
Strich durch die Rechnung: Queen verbietet Harry und Meghan "Sussex Royal" 4.485
Ball verschwindet bei Stuttgart gegen Bochum: So witzig reagiert der VfB 3.116
Mann trifft sich mit Tinder-Date, wenig später ist er tot 2.643
Muslimin darf mit Kopftuch kein Praktikum im Krankenhaus machen 8.483
BVB legt nach klasse Auftritt gegen PSG vor: Warum der 2:1-Sieg zu knapp sein könnte 1.287
Hamburger Todeslabor wehrt sich: Klage gegen Landkreis eingereicht 1.023
Umstrittenes AfD-Malbuch: Finanzierung wird geprüft 1.704 Update
Hirsch-Attrappe versetzt Frau in Angst und Schrecken 2.357
"Sexarbeit ist ein normaler Beruf": Diese Stadt will nun ein Prostitutionshotel bauen! 2.397
Luxus-Karre wird von Mercedes auf Bürgersteig gerammt und fängt Feuer 3.115
Kurioser Polizeieinsatz: Mann (65) von "Hobbits" überfallen? 2.125
Mann will etwas bei der Polizei abgeben, die muss ihn deshalb anzeigen 3.321
Pfadfinder gesteht hundertfachen Missbrauch an Kindern: So lautet das Urteil 1.771
Jan Fedder (†64): Hat seine Marion bereits einen neuen Mann? 7.483
Ben Affleck verrät: Scheidung von Jennifer Garner war ein schlimmer Fehler 1.384
Real-Neuzugang bricht bei Vorstellung in Madrid in Tränen aus! 1.474
Österreicher?! Wahlplakate sorgen in München für Verwirrung 756
Verdacht auf Zwangsprostitution: Vier mutmaßliche Rocker verhaftet 2.794
Furchtbar: Tierhasser töten und zerteilen Schafe auf Weide! 3.091
Hund rettet gehörlosem Frauchen das Leben 5.719
Max Giesinger als Papa? Diese Erfahrung weckt bei ihm Traum von eigenen Kindern 362
Denisé Kappés und Henning Merten: "Lassen uns tatsächlich ein Partner-Tattoo stechen" 519
Neuer FDP-Schock: Berliner Generalsekretär Czaja gibt sein Amt auf! 1.185
Verboten heiß! Welche Schönheit zeigt uns hier ihre Pracht-Kurven? 5.650
Peter Tschentscher (SPD) im TAG24-Interview: Bürgermeister will HVV weiter ausbauen 134
Sie wird die neue Berliner "Tatort"-Kommissarin 1.083
Horror-Fund in Zwickau: Zwei Leichen auf Balkon entdeckt 40.431
"Linke Gesinnungspolizei": Boris Palmer über links- und rechtsextreme Morde 3.795
Nach Pegida-Rede: Anzeige gegen Björn Höcke wegen Volksverhetzung 11.783