Entspanntes Osterfest beim FC Bayern, Kovac warnt vor Bremer Rache im Pokal 371
Verrückte Konstellation: In der 1. Bundesliga gibt es keine Übermannschaft! Top
Herunterfallende Dachziegel und Schwelbrand: Schulleitung macht Grundschule dicht Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Mann greift Kopftuch-Frau an und tritt ihr in den Bauch: Jetzt ermittelt der Staatsschutz! Neu
371

Entspanntes Osterfest beim FC Bayern, Kovac warnt vor Bremer Rache im Pokal

Fußball-Bundesliga: FC Bayern München setzt mit Sieg gegen Werder Bremen Borussia Dortmund unter Druck

Entspanntes Osterfest: Der FC Bayern hat seine Pflicht erfüllt, der Druck auf Borussia Dortmund wurde erhöht. Das nächste Bremen-Duell wartet schon.

München - Niko Kovac (47) wünschte noch "Frohe Ostern" und verabschiedete sich dann nach dem wichtigen Erfolg über den SV Werder Bremen mit seinem FC Bayern München als Tabellenführer der Bundesliga in einen freien Ostersonntag.

Bayerns Niklas Süle erzielte gegen den SV Werder Bremen das einzige Tor des Tages.
Bayerns Niklas Süle erzielte gegen den SV Werder Bremen das einzige Tor des Tages.

Das Feiertagsgeschenk hatten die Bayern-Stars Nationalverteidiger Niklas Süle (23) zu verdanken, der die Münchner bei Teil eins der Bremer Double-Prüfung durch sein 1:0 auf Meisterschaftskurs hält.

"Wir haben noch die Chance aus diesem Jahr mit zwei Titeln zu gehen. Die versuchen wir auf jeden Fall zu gewinnen und dann kann es eine sehr, sehr gute Saison sein", sagte der 23-Jährige. Bei Episode zwei des bayerisch-hanseatischen Kräftemessen im Halbfinale des DFB-Pokals fehlt Süle gesperrt.

Der 1,95 Meter große Abwehrriese traf im 162. Bundesligaspiel erst zum elften Mal und musste über den Siegtreffer selbst ein bisschen schmunzeln musste. "Das war so ein satter Schuss", flachste Süle, dessen Versuch aus der Distanz vom Bremer Davy Klaassen (26) unhaltbar ins eigene Tor gelenkt wurde. Manchmal müsse eben "auch mal so ein dreckiges Tor helfen".

Kurios ist seiner FCB -Torstatistik. Durch den vierten Liga-Treffer hat er angesichts von drei Eigentoren nun eine positive Bilanz.

Wenig meisterlich agierten die Münchner vor der Pause, Einbahnstraßenfußball führten sie dann aber gegen die nach der Gelb-Roten Karte für Milos Veljkovic (23) dezimierten Gäste aus Bremen in Hälfte zwei vor.

Doch gegen den herausragenden Schlussmann Jiri Pavlenka (27) sprang trotz hochkarätiger Chancen nur das Tor von Süle heraus. "Aber das 1:0 reicht auch. Wir haben drei Punkte und sind froh, dass wir Ostern als Tabellenführer feiern können", konstatierte Kovac nach der Partie.

Entspannt können die Münchner am freien Feiertag auf Rivale Borussia Dortmund und dessen Auswärtsspiel am Sonntag in Freiburg schauen.

Restprogramm des FC Bayern München hat es in sich

Der FC Bayern München konnte den SV Werder Bremen letztlich mit 1:0 schlagen.
Der FC Bayern München konnte den SV Werder Bremen letztlich mit 1:0 schlagen.

"Ich finde es sehr viel angenehmer, wenn du vorlegst, als wenn du nachlegen musst. Wir haben den Druck weitergegeben", sagte Kovac und erwartet weiteren Nervenkitzel im Bundesliga-Titelrennen. "Es sind noch vier Spieltage zu gehen und es wird bis zum letzten Spieltag knapp bleiben. Aber wenn wir alles gewinnen, sind wir eh durch."

Nürnberg (A), Hannover (H), Leipzig (A) und Frankfurt (H) lauten die restlichen Aufgaben der Bayern in der laufenden Saison.

Der nächste Nervenkitzel ist für den Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ARD) programmiert. "Das wird ein Pokalfight, da kann man sich schon drauf einstellen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic (42) mit Blick auf die schwere Hürde an der Weser.

Dann muss Süle nach seiner Roten Karte im Viertelfinale gegen Heidenheim zuschauen, die Münchner planen mit der Rückkehr von Mats Hummels (30) nach einer Oberschenkelzerrung. "Das wird ein anderes Spiel. Wir müssen gewappnet sein", warnte Kovac. "Das wird eine enge Geschichte."

Die Bremer versuchten, das Frusterlebnis aus der Allianz Arena schnell hinter sich zu lassen. Mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl sei gegen München "nicht vergnügungssteuerpflichtig", merkte Trainer Florian Kohfeldt (36) nach der erste Niederlage des Kalenderjahres an. Am Samstag sei der FC Bayern im Heimspiel "eine Nummer zu groß" gewesen. "Das muss am Mittwoch aber nicht wieder so sein."

Die Spieler um den bei seinem Kurzeinsatz von beiden Fanlagern bejubelten Claudio Pizarro (40) sind in diesem Zusammenhang heiß auf das Endspiel am 25. Mai in Berlin.

"Zum Glück haben wir nur vier Tage Pause und können im DFB-Pokal eine Reaktion zeigen", sagte Kapitän Max Kruse (31), der einen von drei Bremer Torschüssen verbuchte. Zum Vergleich: Die Statistik zählte 28 Torschüsse beim FC Bayern, alleine achtmal versuchte sich FCB-Stürmer Robert Lewandowski (30).

Bayern-Trainer Niko Kovac warnte bereits vor einer möglichen Bremer Revanche im DFB-Pokal.
Bayern-Trainer Niko Kovac warnte bereits vor einer möglichen Bremer Revanche im DFB-Pokal.

Fotos: DPA, DPA (Bildmontage)

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 3.284 Anzeige
Meine Meinung: "Muschi"-Strafe für VfB-Spieler Badstuber-Strafe muss wehtun! Neu
Most-Wanted-Frauen: Europol startet kreative Kampagne Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.586 Anzeige
Trägt Schlagersängerin Vanessa Mai im neuen Video keine Unterwäsche? Neu
Unzufrieden: Zuschauer ohrfeigt Teenager bei Fußballspiel Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Porno-Zwerg droht Knast: Als ihr Freund sie betrügt, sieht sie rot Neu
Hoeneß mit schlechten Nachrichten: Süle kann EM "total vergessen" Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Paar will in den Urlaub fliegen, doch die Security findet im Koffer etwas Ungewöhnliches Neu
Tim Bendzko im Riverboat über ekligsten Karriere-Moment: "Ich war völlig fertig" Neu
Der Tag nach dem Flugbegleiter-Streik: So viele Flüge fielen aus Neu Update
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.424 Anzeige
Pfleger soll Patienten bestohlen und ermordet haben: Jetzt kommt er vor Gericht Neu
BVB-Youngster muss diese Mega-Strafe zahlen! Wie geht's jetzt weiter mit Sancho? Neu
Til Schweiger hetzt gegen Tatort-Kollegen Neu
Kind stürzt aus zweitem Stock und fällt in eine fahrende Rikscha! 531
Motsi Mabuse völlig aufgelöst: Tränen-Drama bei Briten-"Let's Dance" 1.425
Zugbrand mit Hunderten Freiburg-Fans in Berlin: Waren Pyro-Fackeln schuld? 1.386
Wer reitet denn hier? Erkennt Ihr diese blonde TV-Moderatorin? 996
Feuer zerstört Mercedes von Radio-Star Steffen Lukas 14.424
Rauchbomben gezündet: Aktivisten blockieren Schlachthof 1.427
Hat YouTuber Adlersson Unterlagen des Kannibalen Armin Meiwes?! 1.945
Polizistin sucht nach Drogen und zieht Frau blutigen Tampon heraus 2.781
Sind Winterreifen Pflicht? Die Mehrheit der Deutschen kennt die Antwort nicht 2.024
Ex-Bachelor-Kandidatin: So sieht ihr Traummann aus! 574
Warnschilder ignoriert: Mann treibt auf Eisscholle hinaus, dann muss er richtig zittern! 1.117
Bas Dost über Social Media: "Was ich in meiner Freizeit mache, geht die Leute nichts an" 894
Luxus-Ferrari brennt aus, Besitzer überrascht mit Verkaufspreis 6.105
Was tun, wenn mein Hund ein Giftköder gefressen hat? 835
Leipziger meldet Luxus-Yacht als gestohlen, dann kommt alles anders 2.966
Diesen Beauty-Eingriff bereut Bachelor-Babe Janina Celine zutiefst 1.451
Dieser Autofahrer hatte tausende Schutzengel 3.208
Let's Dance: Krasse Verwandlung bei Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova 4.522
Mann soll Nachbarin brutal ermordet und Leiche in Rollkoffer versteckt haben 1.503 Update
The-Voice-Hammer! GNTM-Kandidatin Sally fliegt raus, doch dann kommt Mark Forster ins Spiel 2.896
Mutter geschockt, als sie sieht, was Einbrecherin mit ihrem Sohn (2) macht 3.607
Oliver Pocher strippt für seine Amira: Dieser Tanz ist Sex pur... 1.346
Mann mit Down-Syndrom zeugt Sohn: So geht es diesem heute 10.334
Hier wurde schon dutzenden missbrauchten Kindern geholfen 46
Narkosearzt soll Patienten mit Hepatitis angesteckt haben: Ermittlungen laufen 222
Kaum Fang im Netz: Wie geht es weiter mit den Bodensee-Fischern? 140
Koks-Taxis im Fokus der Polizei: Über 30 Verfahren in den letzten sechs Monaten! 235
Motorradfahrer prallt frontal gegen Baum: Tot! 630
Mann will Polizei austricksen, denkt aber nicht an sein Tattoo 2.573
Studenten müssen Kartons auf ihren Köpfen tragen 1.747
Deshalb sind die Titelseiten dieser Zeitungen geschwärzt 1.075
"Die Addams Family" ist völlig abgedreht! Schräger Humor vom Feinsten 331
Ford Mustang GT bei Unfall zerstört 804 Update